Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#916 Beitrag von Effy »

Lunasia, hast du mittlerweile rausbekommen, wie das mit Knubbel und Strich so ist? Und Danke dir :bussi:

Danke, jayjay! Deine Rosa ist aber auch hübsch :)

Minä, ich schreibe Gundula immer einfach eine Mail und frage, ob meine Extrawünsche machbar wären oder was wir alternativ machen könnten :) Sie ist super lieb und sehr entgegenkommend, sie sagt dir dann welche Modelle in rosé machbar sind und welche nicht. Und dann muss man auch nicht über die SL-Seite bestellen, sondern kann alles mehr oder weniger persönlich regeln :D

Fazit meiner Wäsche:
Zieeemlich gut! Meine Haare sind etwas trockener als sonst, so wahnsinnig pflegend finde ich die Seife nicht. Dennoch kann ich mich nicht beklagen, Glanz, Kämmbarkeit und Flauschegefühl sind da und ich bin rundum zufrieden. Zu häufig werde ich damit wohl nicht waschen oder wenn dann vorher kuren.

Fotos der Haare nach der Wäsche:
BildBild
Wenn sie so glatt sind direkt nach dem Waschen, kitzeln sie irgendwie schon etwas an der Hüfte [-o< Das fühlt sich beim Duschen sooo cool an :mrgreen:
Zuletzt geändert von Effy am 11.02.2014, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#917 Beitrag von Sila »

Lustig, irgendwo wird eigentlich immer das Strich-Knubbel-Thema diskutiert :wink: . Ich mach eigentlich inzwischen inur noch den Wickeldutt, der hält bei mir besser und gibt immer einen Strich. Ansonsten hatte ich meine Theorieja im entsprechenden Thread gezeigt, scheint aber irgendwie nicht bei jedem zu funktionieren.

Deine Haare sehen toll aus! :D Hihi, ich find's auch immer cool beim Duschen, wenn die Haare über den Hintern hängen :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Sila am 11.02.2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lunasia

#918 Beitrag von Lunasia »

Ick zitier ma fix:
Lunasia hat geschrieben:
Paria hat geschrieben:Ich glaub ich konnte das Geheimnis heute lüften und muss Aschblondine Recht geben.

Für beide Varianten habe ich mit der LWB-Technik "gearbeitet"
Gnubbel:
Den bekomme ich, wenn ich Stab waagerecht zwischen Basis und Kopf durchschiebe. Wie wenn man durch ein O einen waagerechten Strich machen würde. Wobei die Basis das O und der Strich der Stab ist.
Strich:
Den bekomme ich, wenn ich den Stab sehr tief unterhalb der Basis (also Richtung Nacken!) einsteche und "unter" der Basis entlang führe. Am Beispiel O und Strich: Strich unterhalb des O.

Die Ergebnisse sind reproduzierbar. Einziger Nachteil an der für mich schöneren Strich-Variante (wie das klingt..): Die Spitzen machen sich selbstständig.

Kann die Vermutung bezüglich der "Steck-Technik" noch jemand bestätigen?
Habe es soeben ausprobiert. Es funktioniert! Dadurch wird die Basis nicht so nach oben gedrückt. Vielen, vielen Dank Paria. :bussi:
So mach ich das, wenn ich den Strich produzieren will. :)
Effy

#919 Beitrag von Effy »

Sila, beim Wickeldutt bekomm ich auch immer einen Knubbel :lol: Keine Ahnung wieso. Deine Anleitung habe ich ausprobiert, aber entweder ich versteh es nicht richtig oder es klappt bei mir einfach nicht :? Ärgerlich!

Lunasia, gerade schnell versucht und - es klappt tatsächlich! Verrückt, man muss nur unterhalb der Basis stechen und V-förmig drum herumstechen :shock: Jetzt scheint der Groschen gefallen zu sein :mrgreen: Danke!

Edit: Zum Beweis: Einmal ein LWB, in einem Aufwasch zu Ende gewickelt und festgesteckt [-o< Fühlt sich um einiges stabiler an als mein gestriger.

Bild
Zuletzt geändert von Effy am 11.02.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
altes PP | neues PP
Lunasia

#920 Beitrag von Lunasia »

Immer gerne. Ich war auch sehr überrascht. Nach stundenlangem Rumprobieren und auf einmal hats geklappt. :gut:
lairja

#921 Beitrag von lairja »

Awww :) , tolle Haare, tolle Länge. Sehen richtig klasse aus. :gut:

Ich habe es heute tatsächlich mal mit erst Feststecken und dann Wickeln versucht - sah gut aus, hat aber tatsächlich irgendwann den Geist aufgegeben.

Das mit dem Durchführen unter der Basis kam ja im Frisurenprojekt auf, hat bei mir aber nicht so recht geholfen, bzw. ich habe das nicht hinbekommen wollen. Bei mir ist da zu viel Haar?? Wenn ich die Schlaufe eng mache, habe ich nicht genug Platz für den Stab, wenn ich die Schlaufe weit mache, bekomme ich das zwar hin, der Dutt hält dann aber nur ein paar Sekunden.
Auf Silas Knubbeltheorie kann ich nochmal achten.

Ich probiere einfach nochmal rum. :mrgreen:

Edit: Hab's tatsächlich mal geschafft mit straffer Schlaufe unter der Basis durchzustechen, einen Gnubbel hatte ich aber irgendwie trotzdem. Mit Silas Korrektur war der aber weg. :D
Danke für diese simple Idee. =D>
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
celestina

#922 Beitrag von celestina »

Alter Lachs, ich bin zu dusselig.
Ich produziere fröhlich Gnubbel, da kann ich machen, was ich will.
Effy, dein LWB sieht genau so aus, wie ich ihn gerne hätte! Total schön!
Mag mir das noch mal jemand für Doofe erklären, bitte? [-o<
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#923 Beitrag von Zuma »

Ich mach mal ein Video, celestina ;) Bzw ich versuchs ^^
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#924 Beitrag von Effy »

Danke, lairja! Und schön, dass es bei dir jetzt auch geklappt hat :D Scheint echt für ne Menge Verwirrung zu sorgen. Und dabei war der LWB in meinem Kopf immer so der einfachste Einsteigerdutt... :mrgreen:

celestina, ich kann dir auch nicht so recht helfen, bin selbst noch am experimentieren :mrgreen: Ein Video von retrotussi würde mich aber seeeehr interessieren, du scheinst da überhaupt keine Schwierigkeiten zu haben!

Hab ihn jetzt nochmal mit KPO gemacht und er hält bombenfest :shock: Sogar als Strichvariante.
altes PP | neues PP
Zuma

#925 Beitrag von Zuma »

Meine Schwierigkeit ist: ich kann nicht mit Kubbel :P xD

BildPax et bonum.
Effy

#926 Beitrag von Effy »

Das fällt ja wohl in die Kategorie Luxusproblem... :kicher:
altes PP | neues PP
Zuma

#927 Beitrag von Zuma »

xD Ich mach die Tage echt mal ein Video ;)

BildPax et bonum.
Effy

#928 Beitrag von Effy »

Das wäre super! :D Da bin ich ja mal gespannt, wie du das zauberst.
altes PP | neues PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#929 Beitrag von Sila »

Ich auch :mrgreen: - wobei ich auf Videos meistens nicht erkenne, wo genau Haarschmuck durchgesteckt wird. Ich bin irgendwie nicht wirklich Dutt-begabt :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
jayjay.

#930 Beitrag von jayjay. »

Sila hat geschrieben:Ich auch :mrgreen: - wobei ich auf Videos meistens nicht erkenne, wo genau Haarschmuck durchgesteckt wird. Ich bin irgendwie nicht wirklich Dutt-begabt :wink: .
Aber dafür äußerst Flecht-begabt :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Gesperrt