Haare öffentlich offen tragen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Odin

Re: Haare öffentlich offen tragen?

#451 Beitrag von Odin »

Mache ich sehr gerne. Ab und zu gibt es dämliche sprüche, von halbstarken Jugendlichen, aber diese höre ich schon gar nicht mehr
Joanie

#452 Beitrag von Joanie »

evalina hat geschrieben:Ich mag meine Haare offen, außer bei Wind, Regen oder zu großer Hitze.
Jetzt wo ich Seifen Teste hab ich öfters Badhair Tage und lasse nicht offen. Bin in der Schule immer gehänselt worden ich hätte fettige Haare, darum hab ich nochimmer panische Angst irgendwer könnte meine Haare fettig finden.
Ich wurde zwar nie gemobbt deshalb, bzw. erinnere ich mich nur an eine Situation (aber ich wurde wegen vielen anderen Dingen gemobbt, Haare eigentlich nicht...), dennoch teile ich die Angst. Ich wasche meine Haare auch immer, wenn ich das Gefühl habe, sie könnten fettig sein, selbst, wenn sie okay aussehen, wenn ich noch raus muss... das ist echt doof, weil mich das so beeinflusst, was andere denken könnten. Bin auch ziemlich eitel... "Makelloses" Aussehen ist halt eine Art Schutzschild... :oops:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Saree

#453 Beitrag von Saree »

ich trage meine haare fast nie offen. weder draußen noch zuhause. sie verknoten einfach zu sehr bei der länge. meine freundin liebt meine haare, und sie "erschrickt" nach eigener aussage immer wieder darüber, wie lang sie tatsächlich sind, wenn ich sie denn mal aufmache 8) .

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Devyn

#454 Beitrag von Devyn »

Ich trage meine Haare gerne offen, aber dadurch dass ich jetzt mit Frisuren experimentiere komme ich hoechstens zwei mal der Woche dazu. Ich trag die auch offen wenn die leicht fettig sind, also 3./4. Tag nach der Haarwaesche. Ich find man sieht es nicht bei Dunkelhaarigen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#455 Beitrag von Alanna »

Zur Zeit trage ich recht gerne offen und daher habe ich auch ein größeres Stück trimmen lassen - habe hohe Ansprüche an meine Kante (und eher dünnes Haar) und dann fühle ich mich wohler. Wenn ich die Haare immer nur hochstecken würde, ginge es also schneller mit dem Züchten, aber ich mag halt doch gerne offen tragen...
Lunasia

#456 Beitrag von Lunasia »

Ich glaub ich hatte hier in dem Thread schon mal was geschrieben, finde es aber nicht mehr. Bin mir aber fast sicher, dass ich geschrieben hatte, meine Haare ausschließlich hochzustecken.
Jetzt bin ich da aber etwas offener geworden. Bzw meine Haare. Ich mach mir nicht mehr so den Stress. Und wenn ich öfters offen tragen will, dann schneid ich halt alle paar Monate mal nen cm. Ich seh das da nicht mehr so eng.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#457 Beitrag von Alanna »

Sehr sympathisch, Luna :gut:
Effy

#458 Beitrag von Effy »

Ich trage meine Haare relativ häufig offen, einfach, weil ich das Gefühl offener Haare so gerne mag und mich damit sehr wohlfühle. Im Moment mit Schal und dicker Jacke stecke ich lieber hoch, aber nur weil sie sonst sonst so stark verfilzen und ich ewig brauche, bis ich sie entwirrt habe.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
jayjay.

#459 Beitrag von jayjay. »

Ich trage meine Haare auch sehr gerne offen und muss mich eher dazu anhalten, sie häufiger mal hochzustecken oder sonstiges :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#460 Beitrag von lisachen »

Mir geht's da genauso wie jayjay ;) bevor ich hierher kam, habe ich eigentlich immer offen getragen und ermahne mich jetzt selber zum hochstecken, damit ich meine Haare schone.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Maschenjäger

#461 Beitrag von Maschenjäger »

Hier isses eher andersrum; ich trag meistens Dutt; hauptsächlich weils praktischer ist (mit Rucksack / großer schwerer Schultasche am Schulterriemen) oder weils mir nicht so gut geht, dass ich die offenen Haare und die damit einhergehenden Umstände und Kommentare aushalten könnte -- manchmal will ich nur noch "unsichtbar" sein.

Wenns mir gutgeht, und ich nix schweres über längere Strecken transportieren muss, trag ich aber gern mal in der Öffentlichkeit offen; das wird allerdings wieder zusammengenommen, wenn ich Rucksack / Tasche transportieren muss: der Schulterriemen frisst förmlich Haare.
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Chimmi

#462 Beitrag von Chimmi »

ich handhabe das so: wenn ich seriös wirken will, z.B. in der Arbeit, bei einem Banktermin oder auch bei einem Besuch bei meinen Eltern, stecke ich die Haare hoch. Wenn ich dagegen einfach nur hübsch sein will, abends ausgehe oder was auch immer, trage ich sie offen. Warum ich so denke, weiß ich auch nicht, denn ich finde es bei anderen Frauen durchaus nicht unseriös, wenn sie in der Öffentlichkeit mit offenen Haaren herumlaufen.
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#463 Beitrag von Laudine »

Ich trage meine Haare ganz selten nur offen. Hächstens mal zu Hause am Abend, oder so. Zum einen, weil sonst immer ein Kind dran zupft, zum anderem mag ich mich nicht so gerne mit offenen Haaren.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
CurlySan

#464 Beitrag von CurlySan »

Also ich hab meine Haare heut erst wieder offen getragen und tue dies auch gern in der Öffentlichkeit.
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
Kiwiana

#465 Beitrag von Kiwiana »

Es ist so seltsam. Seit ich im lhn mitlese (8 Monate) dutte ich und stecke weg. Wenn man pre-ohn Fotos von mir sieht wird man keines (!) finden, dass nicht offene Haare zeigt. Damals abrr auch noch Sili und pre-Seife... Mittlerweile dutte ich nur noch und fühle mich fast schon irgendwie nackt, wenn ich sie offen trage. Mein Freund findet das bekloppt.
Am Donnerstag fahre ich für ein paar Tage nach Mönchengladbach bzw Düsseldorf zu meinen Geschwistern und ich wusste erst nicht was ich mit meinen Haaren machen soll. Mein Freund meinte ich soll chillen, ich pflege sie gut und viel und soll mit offenen Haaren ausgehen <3 und nun freu ich mich wie Sau mal wieder meine Haare zu genießen. Scheiß auf den Spliss, von dem lass ichs mir nicht versauen ;-)
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Antworten