Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nur-ich
Beiträge: 1836
Registriert: 11.11.2013, 14:37

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2521 Beitrag von nur-ich »

Hi curlii,

lass so und beton die Löckchen, das wirkt gut.
Wenn die sich ausgehangen haben wegstecken und fertig.
Wären es meine Haare, würd ich nicht schneiden.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2522 Beitrag von Arisa »

Frisch gewaschen finde ich das Gesamtbild durchaus noch harmonisch :) . Allerdings muss ich mich Marron anschließen und würde zumindest den extrem dünnen Teil doch schneiden.
Benutzeravatar
April2000
Beiträge: 1282
Registriert: 11.05.2013, 13:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2523 Beitrag von April2000 »

Ich finde die Optik im Anbetracht Deiner schönen Struktur jetzt grundsätzlich nicht schlimm. FTEs und Locken/Wellen passen einfach gut.
Allerdings wird der Bereich unterhalb der untersten Stufe bei Dir schon ziemlich dünn. Ich habe den zuerst gar nicht gesehen und gedacht, Deine Haare gehen nur bis zur untersten Stufe :oops: .
Ich würde sagen: Schneide die Stufe in einem Rutsch raus. Habe ich mit meinen leichten Stufen direkt zu Beginn meiner Züchterkarriere gemacht: 10cm ab und dann stufenfrei wachsen lassen.
Klar, in dem Moment tut es weh, mal eben einen halben Jahreszuwachs zu eliminieren. Aber ich habe es nach dem Cut nie wieder bereut, sondern mich gefreut, dass die splissigen Stufen draußen sind, die Haare schöner fallen und mehr Frisuren möglich sind, obwohl die Haare kürzer sind!
Und hätte ich es nicht getan, hätte ich heute vielleicht 80cm lange Haare, aber noch immer den Spliss und Bruch aus den oberen Stufen, Frisuren sähen nach wie vor zuppelig aus, meine Kante (auf die ich ziemlich stolz bin, ehrlich gesagt!) wäre lange nicht so schön... Und ich könnte auch nicht einfach meine 4 Trimmtermine im Jahr nach eigenem Gutdünken ausfallen lassen, weil ja immerhin die Stufen angeglichen gehören...
Echt, diesen ganzen Stress mit dem Raustrimmen und pflegen würde ich mir nicht antun wollen. Dann lieber einmal ein großzügiger Schnitt und das Gefühl der fantastischen Kante und Gesundheit genießen, auch wenn die Haare kürzer sind, und sich nie wieder Ärger machen müssen.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Benutzeravatar
Kula
Beiträge: 2198
Registriert: 08.06.2012, 13:08
Wohnort: Giessen

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2524 Beitrag von Kula »

Ich glaube, die drei Strähnen würd ich absäbeln.
Auf das erste Bild bin ich ja schon ziemlich neidisch, aber ich finde diese rausstehenden Strähnen schon etwas komisch (Wenn man sie denn bemerkt)
Ich trag aber auch oft offen, wenn du eh duttest und es dich nicht stört, lass sie dran. :wink:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Benutzeravatar
Squirrel
Beiträge: 7047
Registriert: 25.05.2010, 17:41
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2525 Beitrag von Squirrel »

Brauchst du die Länge, die die untersten Haare dir geben, für nen Dutt? Also, ginge dein Lieblingsdutt ohne diese Zentimeter nicht oder nicht so leicht? Dann würd ich sie dranlassen.

Ansonsten würde ich sie auch abschneiden. Sie tragen was die Länge angeht nichts zum Gesamtbild bei, da sie auf den ersten Blick nicht wahrgenommen werden. Ich nehme mal an, dass diese Spitzen nur Arbeit machen (sind wahrscheinlich trockener und splissanfälliger als der Rest), ohne "etwas zurückzugeben".

Du könntest sie aber auch zur Hälfte oder zwei Dritteln kappen, dann fügen sie sich bestimmt besser ins Gesamtbild ein, du hast dann aber nicht den ganz harten "Längenverlust".
Einen Vorteil haben (nicht böse gemeint) zuppelige Spitzen definitiv: Dutts halten damit leichter, als mit ner stumpfen Kante. :mrgreen: Vielleicht wäre es allein deswegen besser, nicht die ganzen Spitzen zu opfern.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2526 Beitrag von Alanna »

An sich finde ich bei Locken Fairies recht schön, aber das ist dann doch sehr wenig, was unten ankommt - der Rest ist so schön dicht, ich würde ein paar Zentimeter opfern und dann sähe das sicher unglaublich stimmig aus!

Ich lasse meine Stufen herauswachsen und habe letztens 3,5cm schneiden lassen, war mir auch zu zuppelig und jetzt bin ich SEHR glücklich damit, denn jetzt kann ich erst mal unbesorgt wachsen lassen und muss mich nicht ständig fragen, was ich mit den Spitzen mache.
Benutzeravatar
Curlii
Beiträge: 453
Registriert: 01.12.2011, 13:36
Wohnort: BaWü

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2527 Beitrag von Curlii »

@Marron und Arisa: In der Optik mit den dünnen Spitzen trage ich sie ja auch nicht offen :wink: Aber es stimmt, ich werde früher oder später ums trimmen nicht drum herum kommen und wahrscheinlich komme ich mit trimmen besser klar als mit einem größeren Schnitt.

@nur-ich: Danke :D ! Genau das ist auch mein Gedanke: sobald sie ausgehangen sind werden sie weggepackt. Aber selbst dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann ich die Spitzen kappen muss.

@April200: Weiß ist einfach eine unverzeiliche Farbe :ugly: An sich hast du mit dem Cut schon recht, wenn ich glatte Haare hätte würde ich das auch sofort machen. Nur, bei welligen/lockigen Haaren springen sie dann noch mehr und es sieht wahrscheinlich gleich wie APL-BSL aus. Zudem habe ich Angst vor dem Dreieck, also dass mein Haar sich dann unten so staucht und mit meinem Hinterkopf dann ein Dreieck entsteht :lol: Ich habe glaube ich keine Lust auf einen großen Cut und hinterher siehts wieder aus wie... dann doch lieber trimmen.

@Kula: Meinst du die rausstehenden Strähnen an der Seite? Die sind ja nach Bearbeitung mit LOC nicht mehr sichtbar. Die rausstehenden Strähnen unten... na ja, da kann ich nicht viel machen, je nachdem welche Seife ich benutze oder wie sie einfach fallen bündeln sie sich mehr oder weniger...

@Squirrel: Ich würde den Dutt sicherlich auch ohne die Strähnen hinbekommen, von daher hast du Recht :). Dein Plan mit dem nur Hälfte oder zwei Drittel kappen gefällt mir auch ziemlich gut. Dann wäre das "schlimmste" weg und ich könnte immer noch trimmen wenn es nach nichts aussieht bzw. immer noch schlimmer ist. Zuppelige Spitzen triffts wirklich :lol: Na ja, wie gesagt: Kante ist nichts für mich, aber sooo zuppelig soll's halt auch nicht sein.

@Alba: Da muss ich dir Recht geben, ein paar Zentimeter können erstmal auf jeden Fall ab und dann kann ich immer noch trimmen wenn's mir nicht gefällt.

Vorläufiger Plan: Ich schneide 3-4 cm und schau dann mal wie es aussieht, auch mit frischgewaschenen Haaren. Und wenn sie nach dem aushängen immer noch arg schlimm aussehen kann ich monatsweise ja trimmen oder mich immer noch für weitere 3 cm entscheiden. Insgesamt muss auf die Dauer gesehen ja einiges weg.
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Benutzeravatar
munices
Beiträge: 744
Registriert: 21.06.2013, 17:42
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2528 Beitrag von munices »

Hallo,

ich war mir nicht sicher ob das hier hingehört, aber ich möchte nicht nur eine Meinung sondern suche eigentlich einen Verbesserungsvorschlag bezüglich Haarschmuck quasi... oder so.. ;)

Und zwar ist meine Lieblingsfrisur bei meiner aktuellen Länge folgende: zwei Franzosen, das linke Ende rechts unter einer Partie hinzugenommene Haare verstecken und mit einer Krebsspange befestigen, das rechte links.
Mir gefällt das mit den Krebsspangen allerding gar nicht. Plastikmäßig und alles. Aber die nicht sichbaren Varianten mit Klammern jeglicher Art bekomme ich nicht hin, sodass es sich fest anfühlt. Daher suche ich etwas zum festmachen was schön ist und ähnlich wie Krebsspangen, aber auf jeden Fall ohne Plastik. So längliche Spangen nicht.

Und ein bisschen passt es doch hierher, weil ich auch fragen wollte ob ihr findet, dass es zu altbacken ausschaut? :D

Bild Bild
Zuletzt geändert von munices am 12.02.2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Benutzeravatar
schneiderlein
Beiträge: 1425
Registriert: 02.09.2012, 03:05
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2529 Beitrag von schneiderlein »

ich finds schön :)
Wie wären denn 2 Flexis?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Benutzeravatar
munices
Beiträge: 744
Registriert: 21.06.2013, 17:42
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2530 Beitrag von munices »

schneiderlein hat geschrieben:ich finds schön :)
Wie wären denn 2 Flexis?
Alsoo ich kenn mich (noch(hoffentlich)) nicht aus, Flexis sind doch diese großen Dinger, die ausschauen wie eine Schleife, oder? :D Sorry für das Dinger, aber mir fiel nix besseres ein^^
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Benutzeravatar
schneiderlein
Beiträge: 1425
Registriert: 02.09.2012, 03:05
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2531 Beitrag von schneiderlein »

Prinzipiell ja, aber die gibts auch in klein :mrgreen:
Wenn du auf Flexi8.com schaust, stehen bei den Flexis die Stablängen dabei. So als Größenanhaltspunkt :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Benutzeravatar
April2000
Beiträge: 1282
Registriert: 11.05.2013, 13:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2532 Beitrag von April2000 »

Flexis in Größe Mini oder XS könnten den Zweck erfüllen...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Benutzeravatar
munices
Beiträge: 744
Registriert: 21.06.2013, 17:42
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2533 Beitrag von munices »

Mhhh... ich weiß nicht ob das wirklich den Zweck erfüllt... weil ich mach diese Krebsspange halt immer quasi auch um den Haargummi vom Ende.

Gibts solche Krebsspangen aus Holz? :D :D

Aber danke schonmal!
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2534 Beitrag von Zuma »

Ich hab solche Krebsspangen noch nie aus Holz gesehen... :( ich hätte jetzt auch gesagt, dass kleine flexis das sicher gut halten würden. Oder eben sehr viele Bobby pins. Aber da hat man halt nie ne GARANTIE, dass es hält... Mir fällt leider auch nix ein... :| Ah! Doch! Wachsen lassen und Geduld haben ;) Dann hält es sicher auch nur mit Bobby pins und haarnadeln :mrgreen: 8)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
munices
Beiträge: 744
Registriert: 21.06.2013, 17:42
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2535 Beitrag von munices »

retrotussi hat geschrieben:Ich hab solche Krebsspangen noch nie aus Holz gesehen... :( ich hätte jetzt auch gesagt, dass kleine flexis das sicher gut halten würden. Oder eben sehr viele Bobby pins. Aber da hat man halt nie ne GARANTIE, dass es hält... Mir fällt leider auch nix ein... :| Ah! Doch! Wachsen lassen und Geduld haben ;) Dann hält es sicher auch nur mit Bobby pins und haarnadeln :mrgreen: 8)
Haha :D wenn die länger sind, mache ich mir ganz andere Frisuren (denk ich) :) ich freu mich schon auf Stab-Frisuren, das ist jetzt ja noch nicht so möglich...
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Antworten