UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hariböhnchen

Re: Undines Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#286 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich glaube, das Aloe-Gel muss ich auch mal probieren. Vielleicht bekomme ich dann auch Glänzinos 8)
Besteht dein LI dann nur aus dem Aloe-Gel und öl oder ist da Wasser die Grundbasis (oder was anderes)?
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#287 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Ghoul, lange nichts mehr von dir im Forum gelesen (ich war wahrscheinlich in den falschen Threads). Und ich verspreche hiermit hoch und heilig, bei unserem nächsten Treffen im realen Leben die Haare offen zu tragen (langsam traue ich mich auch :mrgreen: ).

Hariböhnchen in meinem LI ist tatsächlich nur (flüssiges) Aloe Vera Gel und Öl. Vor dem Aufsprühen schüttele ich es, bis es milchig aussieht, da ich auch keinen Emulgator verwendet habe, und das Öl sich nicht mit der Flüssigkeit verbindet.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Ghoul

#288 Beitrag von Ghoul »

nöö, du warst nicht in den falschen threads, ich war nur nicht so wirklich aktiv im forum unterwegs ;)
na dann freue ich mich schon aufs nächste treffen und auf lockige verstärkung.

hast du das 10-fach konzentrierte aloe-gel auch von behawe?
UndineOmega

#289 Beitrag von UndineOmega »

Ja, alles was ich an Selbstrührkram hier habe, ist von behawe.
Wobei ich auf die gerade sauer bin, weil sie auf zwei Anfragen zur Herkunft ihrer Produkte nicht geantwortet haben :werwoelfin:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#290 Beitrag von UndineOmega »

Muss euch mal meinen neuen Lieblingsdutt (senkrechter Wickeldutt) zeigen:

Bild
einmal in 'glatt' mit Oversized Eaduard Hairsticks Stab...

Bild
... und einmal in 'borstig' mit Quattro Forke.

Diesen Dutt mag ich zur Zeit besonders, weil man den Haarschmuck aufrecht darin unterbringen kann und er trotzdem recht symmetrisch aussieht und nicht ziept, sondern das Haargewicht gut verteilt. Hält bei mir auch den ganzen Tag, allerdings sind die Borstinos auch nicht für Flutschigkeit bekannt :wink:

Sonst tut sich bei mir haarmäßig gerade nicht viel, die Borstinos scheinen das Wachsen eingestellt zu haben, sind sonst aber ganz gut in Schuss. An der Pflegeroutine habe ich nicht mehr gefeilt, momentan bin ich zufrieden wie es ist :D

Ach, ganz vergessen: Ganz viele tolle Tauschpartnerinnen haben mir zu ganz viel wunderschönem neuen Haarschmuck verholfen, Fotos folgen demnächst nach und nach hier :)
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

#291 Beitrag von Hariböhnchen »

Den senkrechten Wickeldutt mag ich auch sehr, vor allem nachts :D Da piekst und zwickt nix, alles ist super.
Deine Dutts wirken immer so gigantisch auf den Bildern :shock: Und der Glanz mal wieder, hach :gut: So langsam musst du doch über Umbenennung nachdenken :lol:
Wäschst du jetzt eigentlich nur noch mit Seife? Oder wird das munter abgewechselt?
Und jaaaaaaa: Haarschmuck zeigen =P~
2c M (10cm)

Marron

#292 Beitrag von Marron »

UndineOmega hat geschrieben:So, und jetzt habe ich für euch noch ein Bild, das die Wandelbarkeit der Borstinos zeigt:
Bild
Das kratzt doch schon am 1er-Bereich, oder?

Zustande kommt diese Struktur, weil ich keine Zeit zum offen trocknen lassen hatte, und die Haare zum Schlafen in zwei Kordelzöpfe gepackt habe, am nächsten Tag die Kordeln nicht geöffnet, sondern in den Dutte gepackt, abends ausgebürstet und voilà :D
:shock:

Nach der nächsten Wäsche werde ich dir genau das nachmachen! Das sieht ja genial aus! :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
UndineOmega

#293 Beitrag von UndineOmega »

Hariböhnchen nee, ich wasche immer noch mit Shampoobars, Seife ist nur für Spa-Tage, sonst fehlt mir die Zeit :D

Marron berichte dann doch bitte mal, wie es bei dir geklappt hat. Bei mir war es ja eher ein Zufallsprodukt, aber ich überlege auch, den Versuch zu wiederholen 8)

Zum Abschluss noch ein Bild von einer neu ertauschten Ficcare (Größe M) im Wickeldutt:
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

#294 Beitrag von Hariböhnchen »

Die sieht aber schön aus 8)
Ich finde die Farbe total schwierig auf Fotos festzuhalten :? das ist mir nie richtig gelungen, dabei ist die Farbe so toll :mrgreen:

Mmmhh, vielleicht sollte ich mich nochmal an Shampoobars wagen :gruebel: Meine bsiherigen Versuche waren immer furchtbar :roll:
2c M (10cm)

Ghoul

#295 Beitrag von Ghoul »

die ficcare sieht aus, als wär's eine large. hm...
je nach anlass gibt es bei mir auch die zwei duttarten, wuschelig oder glatt. bei wichtigen terminen mag ich es lieber glatt, ich finde, das wirkt einfach anders.
eingestelltes wachstum hab ich bei mir auch festgestellt ...oder wegbrechende spitzen...oder endlänge. tja :?
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#296 Beitrag von Razzia »

Ghoul hat geschrieben: na dann freue ich mich schon aufs nächste treffen und auf lockige verstärkung.
Gemein! Ich möchte Undine auch mal treffen :mrgreen:

@Ficcare Lotus
Hüüüübsch! Lila sieht in blond viel besser aus als in braun..
UndineOmega

#297 Beitrag von UndineOmega »

Hariböhnchen wenn du Shampoobars probieren willst, schau lieber im Rezepte-Thread, bevor du kommerzielle Bars verwendest. Die kaufbaren sind zwar stylischer und weniger zickig in der Anwendung, aber sie enthalten meiner Meinung nach viel zu viel Tensid. (Wenn du möchtest, packe ich dich auch auf meine Tester-Liste, die meine Bars, sofern sie irgendwann mal ausgereift sein sollten, zu Testzwecken zugesendet bekommen).

Ghoul schön, dass du wieder richtig aktiv bist und schade, dass deine wunderbaren Haare auch einen Wachstumsstop einlegen :(
Du meinst nicht wirklich schon TL erreicht zu haben, oder? (Ich habe deine Haare ja als superlang in Erinnerung, also die längsten Locken die ich je gesehen habe, aber da müsste doch noch was gehen.)
Schrecklicher Gedanke: erreichen Locken aufgrund ihrer anderen Beschaffenheit früher TL als glatte Haare :?:
Die Ficcare ist definitiv eine M, werde in den nächsten Tagen mal ein Vergleichsbild im Dutt machen :D
Lustig, für offizielle Termine bevorzuge ich auch die glatten Dutts (an die wuscheligen gewöhne ich mich gerade, ist in etwa in der gleichen Kategorie wie Haare offen...).

Razzia irgendwann falle ich mal bei dir ein, würde sowieso gerne mal wieder in den Süden Bild:wink:
Wegen dem Lila war ich total unsicher, weil ich Angst hatte, dass es nicht zu meiner Haarfarbe passt (bin da immer noch nicht total sicher), aber der Clip gefällt mir so gut, dass ich ihn einfach tragen muss :mrgreen:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

#298 Beitrag von Hariböhnchen »

Oh, vielen lieben Dank für das Angebot! :bussi: Ich habe die Bars bisher alle selbstgemacht 8) (die kann man kaufen? :gruebel: ) Aber entweder bin ich zu dusselig dafür oder meine Haare streiken generell bei Shampoobars. Ich hab noch einen kleinen von der lieben Idun hier, den werde ich am Sa mal testen. Wenn der bessere Ergebnisse erzielt, bin ich wohl wirklich zu dusselig und kontaktiere dich dann :lol:

Und ich finde das lila passt super zu deiner Haarfarbe :gut:
2c M (10cm)

Ghoul

#299 Beitrag von Ghoul »

"wunderbare haare" :kicher: :-D danke!
aktiv sein werde ich aber auch wieder nur für eine kurze phase, leider. bei mir ändert sich beruflich grad einiges und ich geniess im moment die ruhe vor dem sturm.
der schreckliche gedanke ist mir auch schon gekommen. ich weiß nicht, könnte sein? durch die anfälligere schuppenschicht könnte es gut sein, dass bei locken irgendwann früher schluss ist. aber keine ahnung... es muss doch jemanden mit bodenlangen locken geben, irgendwo *g*

Razzia: kommste halt auch auf so ein treffen im norden :mrgreen:
was lila in braun angeht...hm, kommt auf das lila an. du spielst auf deine dark amethyst an, oder? das ist schon wieder ein deutlich anderes lila, dunkler, mein ich. so eine normale amethyst auf silber hab ich auch und ich find, die steht mir :mrgreen:
UndineOmega

#300 Beitrag von UndineOmega »

Dann wünsch ich dir 'ne ganz schöne Zeit vor dem beruflichen Sturm Ghoul!

Beweisbild, dass die Amethyst eine M ist (mit L in einem Dutt):
Bild

und Beweisbild, dass ich noch immer keine Rosebuns kann :mrgreen:
Bild

Hariböhnchen, wenn ich das nächste Mal pansche, kriegst du ein Testpaketchen (das ist wirklich 'ne Minimenge, nur zum Testen).

Razzia ob Lila passt oder nicht, kommt glaube ich darauf an, ob es ein warmes oder kaltes Lila ist und ob die Haarfarbe warm oder kalt ist. Ich bin irgendwie nicht in der Lage, den Unterschied zu erkennen, aber angeblich passt kaltes Lila zu Aschtönen (in Theorie bin ich gut, wa?), d.h. ob man es passend findet oder nicht, hängt nicht von der Haarfarbe (blond vs. braun) sondern vom Farbton (warm vs. kalt) ab.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten