Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#511 Beitrag von Melis »

euli, du bist meine heldin :mrgreen: alles richtig geraten...

spaß beiseite :wink: zurück zum thema. mein altes längenziel midback bleibt bestehen. allerdings sehe ich mich schon öfter von vorne, mal sehen, was das vordere äquivalent ist. ich bin grad mittelmäßig zufrieden mit den haaren. einerseits fühle ich mich unglaublich langhaarig, andererseits hält gerade nichts, auch frisuren nicht, die schonmal gehalten haben. das nervt mich sehr.

mit dem pflegezustand bin ich zufrieden. SD wär mal wieder dran, aber ich bin etwas faul. trage öfter offen, kriege komplimente, das ist gut. ich habe albas proteinleavein in einer lightversion nachgemixt und verwende das, bis jetzt seidige haare. ansonsten ölen.
shampoomäßig wechsele ich und finde das eliah sahil echt toll. die farbe nervt, das indigo ist komplett ausgefallen. werde wohl nochmal nachlegen müssen, habe mir aber auch eine stufe 1 tönung mitgenommen. mal schauen.

mein pflegeziel sieht derzeit so aus, dass ich alle 2-3 tage wasche. ich will versuchen, etwas besser zu ölen (mehr pre wash, regelmäßig längen und spitzen), abundzu oil rinsing zu machen und dabei, sobald meine restbestände leer sind, keine kationischen tenside mehr zu nehmen. mal schauen.

3 tage ist derzeit schon grenzwertig, so kann ich auf der arbeit nicht rumlaufen. ansonsten habe ich eine baby-wbb gekauft.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Melis

#512 Beitrag von Melis »

alles murks... haare gestern getönt, jetzt stinken sie chemisch. außerdem habe ich die tönung mit condi ausgewaschen und sie sind heute schon fettig.

haarfrust ;)
lisachen

#513 Beitrag von lisachen »

Ach Liebes, das wird schon wieder ;)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Petra63

#514 Beitrag von Petra63 »

Tja liebe Melis, wie sagt man so schön, einen Tod muss man sterben. Dieser rote Faden zieht sich durch das gesamte Leben ....
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Melis

#515 Beitrag von Melis »

kann ich nicht einen anderen tod haben? :mrgreen: scheiß roter faden mit diesen kompromissen immer :|

mal beiseite, haare tönen ist gut geworden. baden ist dem tönen nicht förderlich ;) ansonsten bin ich so begeistert von meiner ersten ficcare, dass die zweite gleich auch einziehen darf. kommt vermutlich bald zusammen mit zwei forken oder so... mit offenen haaren fühle ich mich jedenfalls schon halbwegs langhaarig.

ansonsten bin ich etwas angeschlagen und entsprechend weniger aktiv.

lg
melis
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#516 Beitrag von Rosmarin »

Angeschlagen? Oje :?, gute Besserung!

Aber schön zu lesen, dass die Tönung im Endeffekt gut geworden ist. Haarschmuckbegeisterung und Langhaargefühl sind auch ziemlich tolle Sachen, bekommen wir auch Fotos (demnächst)? =P~ :D
Melis

#517 Beitrag von Melis »

mit dem schmuck eher nicht, ich wahre die strikte anonymität meines hinterkopfes. deshalb gibt es auch keine haarschmucksammlung-fotos von mir. entsprechend sparsam bin ich mit tragefotos...

tönung: ja, erst dunkel. seit dem baden sieht man wenig. vielleicht ein klein bisschen dunkler und weniger rotstichig in den längen. kann ich aber schwer sagen. fotos muss ich mal gucken. morgens vor der arbeit ist ja dunkel, abends ist auch kein richtiges licht mehr. insofern ginge nur kunstlicht, ich denke, das verfälscht aber den minimalen tonunterschied. oder am wochenende. dieses wochenende kommt meine freundin. ich weiß nicht, ob ich der gestehen kann, wieso sie mich fotografieren soll :oops: :mrgreen: kommt drauf an. vor allem müsste ich dazu die peinlichen fotos von der cam löschen, aber bei meinem pc ist die karte gesperrt..... hmmmmm. alle einzeln auf der cam löschen? mal schauen... [ich brauche weniger peinliche hobbys]

das wochenende danach ist ja auch unsinnig, weil da ist die tönung ja noch mehr verwaschen.

ehrlich gesagt denke ich, schon jetzt merkt niemand den unterschied. auf der arbeit hat keiner reagiert, meine freunde auch nicht. ich glaube, das war mehr eine tönung für mein wohlbefinden...

lg
melis
Melis

#518 Beitrag von Melis »

meine zweite ficcare ist angekommen und wunderschön :roll: :wink: das reicht jetzt aber.

lg
melis
Petra63

#519 Beitrag von Petra63 »

Welche erzähl :D ?
Melis

#520 Beitrag von Melis »

silky deep blue - aber sie ist schön petrolig. wieso das blue heißt erschließt sich mir nicht. ansonsten hab ich eine silky wine. beide in s.

lg
melis
Petra63

#521 Beitrag von Petra63 »

Okay, also eher petrol als dunkelblau.
Ich hab mit letzthin die Polka Dots Glittery gekauft auch in S. Bei mir muss alles schwarz sein :)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#522 Beitrag von Alanna »

Melis, da könnte ich jetzt echt neidisch werden, ich liebe die Farben Petrol und Weinrot :gut:
Und die Silky-Serie finde ich sowieso toll, viel schöner als die Border-Kollektion oder noch schlimmer die Acetat-Ficcares...
Melis

#523 Beitrag von Melis »

meine meine meine! :oops: :mrgreen: wobei die wine nicht wirklich winerot ist, die ist eher lila ;)

ich find beide wunderschön. eine hat eine silberne, die andere eine goldene basis, ich bin also rundum versorgt. allerdings hab ich gemerkt, dass ich meine minihornforke verlegt habe. argh.die war so ist bzw ist so toll, aber in erster linie ist sie weg. wieso kann ich nicht ordentlicher sein?
außerdem benutze ich meine haarestäbe gerade kaum noch. insbesondere die doppelpäärchen müssten dringend mal wieder ausgetragen werden. aber irgendwie haben die in der letzten zeit nicht gehalten.

und ich habe viele frisuren verlernt, z.b. disc bun...

lg
melis
Melis

#524 Beitrag von Melis »

ich hatte ja ausgerechnet, dass ich anfang märz bei BSL sein könnte. so war es auch. eine freundin hat optisch beurteilt, die langgezogenen haare waren am BH. gemessen haben wir aber nicht. nicht langezogen haben sie sich natürlich nach oben verschummelt :oops: blöde wellen.

allerdings schrieb ich ja schon: ich war bei bsl :wink: da es unten derart stufig und fusselig war, dass ich unzufrieden war, habe ich schlichtweg heute großzügig getrimmt. wieviel genau weiß ich nicht, ich habe nach feye in etappen getrimmt und da finde ich immer schwer, die absolute trimmlänge vom v-schnitt und gerade-schnitt zu extrapolieren. ich werde anfang märz mal messen und kann dann anhand meines zuwachs die trimmdifferenz näher charakterisieren. aber es sind garantiert 2-3 cm, wenn nicht mehr.
auf den ersten blick gefällt mir die kante ganz gut.

lg
melis
Melis

#525 Beitrag von Melis »

bin vermessen worden: mein aktueller wert sind 56,5 cm. d.h. ich habe nur 2,5 cm abgeschnitten.

bei guten wachstum werde ich zum 1. august bsl (62 cm) erreichen. sollte ich das ganze jahr nicht mehr trimmen, wäre ich am jahresende mit 68 cm bei meinem eigentlichen ziel midback angelangt :shock:

weil ich mich langhaarig fühle und mein ziel, hilfe für den übergang zu bekommen erreicht habe, lasse ich das PP schließen :)
danke euch allen fürs ermutigen und lesen!

lg
melis
Gesperrt