kein Ergebnis mit Sante

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ohne-plan

kein Ergebnis mit Sante

#1 Beitrag von ohne-plan »

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Heute war mein erster Färbeversuch mit Sante. Ich habe die Farbe (Terra) mit schwarzem Tee angesetzt und ca. 2 Stunden einwirken lassen. Mit dem Ergebnis, dass zwar mein Bad und meine Fingernägel braun sind, aber meine Haare genauso aussehen wie vorher. Sogar die weißen Haare, die ich eigentlich dringend loswerden wollte, strahlen mich noch an.

Hab ich da irgendwas falsch gemacht?
„Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.“ (Mark Twain)
Bastet

#2 Beitrag von Bastet »

mmh,falsch gemacht nicht unbedingt.PHF sind bei jedem anders.
Ich würde mal Variationen probieren,z.b. :

-Farbe länger einwirken lassen
-Haare vorher waschen
-nur mit heißem Wasser anrühren,sonst nix
-mehr rotanteil nehmen für die weißen
-Haare unter Haube und Hadtuch warmhalten
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Mata

#3 Beitrag von Mata »

Das ist mir vollkommen rätselhafterweise auch schon zweimal mit Sante Terra passiert. Ich habe dann gleich hinterhergefärbt, und es wurde sehr schön. Aber ist natürlich nervig.

Ist der Ton von Terra vielleicht Deinem Naturton sehr ähnlich? Es ist schon ziemlich braun, mit einem Rotschimmer, aber nicht so rot wie andere Farben. (Weswegen ich es mag, es ist fast genau meine Naturfarbe, und wäre ich nicht schon etwas grau, würde man gar keinen Unterschied sehen :wink: )

Ich würde, wie Bastet, zu einer gründlichen Haarwäsche raten. Sili-Buildup? Auf siliverklebten Haaren hält PHF nicht gut.

PHF auf trockenen Haaren benutzen verstärkt bei mir das Ergebnis.

In Rooibostee statt schwarzem Tee anrühren. Honig und Joghurt reinrühren, damit wird es bei mir optimal.

Länger als zwei Stunden einwirken lassen. Ich mach immer vier Stunden.

Immer schön Wärme zuführen. Ich lege Wärmepads in den Turban, hab mir da extra alte Waschlappen an ein Handtuch genäht, wo die Pads genau reinpassen. (zu krumm geworden zum Zeigen! funktioniert aber gut).

Manchmal braucht PHF einen Tag, um die richtige Farbe zu erreichen.

Tröste Dich: die strukturstärkende Wirkung hat die PHF auf jeden Fall getan. Sieh es als Tiefenkur und färbe möglichst schnell nochmal hinterher. Du hast ja bestimmt noch Terra übrige, die Packungen sind ja groß.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
ohne-plan

#4 Beitrag von ohne-plan »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Farbe Terra ist meiner eigenen Haarfarbe tatsächlich sehr ähnlich.

Ich habe aber festgestellt, dass meine Haare wunderschön glänzen und sich die chemiegestressten Enden wunderschön gepflegt anfühlen.
Also war das Ganze doch ein großer Erfolg. Und das mit der Farbe krieg ich auch noch hin. :wink:
„Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.“ (Mark Twain)
Meg

#5 Beitrag von Meg »

Ich habe auch solche Erfahrungen mit Sante gemacht leider...
ich habe meine Haare zweimal mit Sante Mahagonirot gefärbt,ich habe die Haube benutzt,es lange einwirken lassen u.s.w und beim ersten mal sahen meine Haare auch genauso aus wie vorher,nicht die kleinste Veränderung.Beim zweiten mal färben war es ähnlich,nur beim genauen hinschauen konnte man sehen das der Ansatz leicht orange war(was ich nicht beabsichtigt habe,also das Farbergebnis)meine Haare waren ja vorher schon rot,durch chemisches färben,aber es war schon ein guter Ansatzt von meiner Narurhaarfarbe zu sehen.
Angie

#6 Beitrag von Angie »

Hat hier schon jemand Sante Haarfarben genommen um graue Haare zu färben? Normalerweise färbe ich mit SanoTint, das klappt sehr gut, doch würde ich die Chemie einmal gerne ganz weg lassen.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mal einen Braunton von Logona getestet, aber das hat meine Haare überhaupt nicht beeindruckt, d. h. sie blieben genau so grau wie vorher.

Liebe Grüße
Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Mata

#7 Beitrag von Mata »

Ich! Wie grau meine Haare nun wirklich sind, weiß ich nicht, weil das Sante Terra sie prima abdeckt :-) Sieht fast so aus wie vorm Ergrauen, manchmal fragen mich Leute etwas verunsichert, ob ich färbe oder nicht :-)

Also bei mir, bis auf die oben erwähnten rätselhaften Probleme, klappt es prima.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Angie

#8 Beitrag von Angie »

Danke, Mata. Vielleicht wage ich es ja doch einmal ...

LG Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Angie

#9 Beitrag von Angie »

Heute habe ich mit Sante Terra ein paar besonders graue Haarsträhnen versuchsweise gefärbt. Leider sind die Haare genau so grau geblieben, die Farbe wurde gar nicht angenommen. Nun bleibt mir doch nur SanoTint. Das ist sehr schade.

Liebe Grüße
Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Mata

#10 Beitrag von Mata »

Och, wie doof. Das tut mir aber leid. Sowas Blödes. Hoffentlich hast Du wenigstens die Pflegewirkung abbekommen! Öfter würde ich es auch nciht versuchen, das ist ja ärgerlich.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten