Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CHICKEN

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#526 Beitrag von CHICKEN »

Danke für den Willkommensgruß :gut:
Ich habe eben eine sms bekommen, dass Post aus USA da ist. Das sind bestimmt die FLEXIS. Habe mir vorsorglich welche bestellt, damit ich auch wirklich wachsen lasse und nicht weich werde, wenn meine Freunde und Verwandten mich zum Friseur schicken wollen. [-X
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mojo

#527 Beitrag von Mojo »

Belline, ich denke Mini müsste reichen für deinen Pony. Ich benutze die S z.B. für Half up und eine M für den Pferdeschwanz und dein ZU ist ja noch größer als meiner. Bei dem Shop kannst Du dich schon mal auf lange Wartezeit einstellen ( Da gibt's auch einen Thread zu ), ich selbst habe über drei Wochen auf meine erste Flexi gewartet :evil: . Ich mache demnächst ( Wenn ich gutes Licht habe) mal ein Foto von meinem Haarschmuck und zeige euch was ich so habe. Besonders viel ist es noch nicht, aber immerhin ein bißchen ( ich bin stark Haarschmucksucht gefährdet und das bevor ich überhaupt genug Haare habe :ugly: ) Hab schon soooooo ne Wunschliste......KPOs, Ficcares, Sun Sticks, Forken...hach :oops: Mein Freund freut sich, er hat Geburtstags - und Weihnachtsgeschenke für die nächsten 2 Jahre für mich

Vivi, zum anfixen sage ich nur : Hihihi :P Du wirst begeistert sein ! Und deine Alpenlandforken musst du uns auch unbedingt zeigen !

Chicken, herzlich Willkommen !
Miau !
Vivimed

#528 Beitrag von Vivimed »

Boahr 3 Wochen ist arg lang!
Vor allem ist das ja ein deutscher Shop und Lagerware (bei sonderanfertigungen etc. ist das ja nochmal was anderes!)
Ich bekomm ja schon immer die Kriese wenn ich mal 3-4 Tage auf was warten muss, leide schrecklich zur Ungeduld ^^

Foto der Forken und Stäbe kommt dann =)
Heute abend wird an der DIY Forke weiter gebastelt haben uns ein neues Spielzeug für die Werkstatt gekauft und damit dürften wir sie fertig bekommen :mrgreen:

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
belline

#529 Beitrag von belline »

@ Mojo: Danke für die Infos zur Größe, dann habe ich glaube ich richtig entschieden!

@ Wartezeit: Nö, also 3 Wochen mag ich echt nicht warten! Die "Allgemeinen Bestellinformationen" versprechen was anderes (hab ich extra vor Bestellung gelesen):
Ihre Bestellung geht am Versandtag bzw. am Werktag darauf zu Ihnen auf die Reise und trifft im Regelfall binnen von zwei Tagen bei Ihnen (innerhalb Deutschlands) ein. Sie erhalten eine Benachrichtigungsmail sobald der Versandauftrag gebucht wurde.
Vom genannten Thread bzw. euren Erfahrungen wusste ich vorher leider nichts... Mal sehen. Die Bestellung wurde immerhin schon als 'bezahlt' markiert und angeblich handelt es sich um Lagerware.
Wenn dad Dingens also nicht bald eindrudelt, gibt's eine pöhse E-Mail :twisted:
Mojo

#530 Beitrag von Mojo »

Auf e-mails antworet die gute Dame nicht, auch nicht wenn man droht das Geld zurück zu holen :x
Ich habe den Thread leider auch erst nach abschicken der Bestellung gesehen. Der heißt ' Flexi in D Land kaufen '.
Ich bestelle nur noch in den USA, mega easy.

Aber Hey, vielleicht hast du ja Glück und es geht bei dir viel schneller *Daumen drück *.

Heute ist Waschtag und gleich gibts ne dicke Pre Wash Ölkur :wink:
Miau !
CHICKEN

#531 Beitrag von CHICKEN »

Juhu - ich bin jetzt auch Flexi Besitzer:
Clover, tidepool treasures u paw print. Mini passt für half up u xs für den Pferdeschwarz. In s werde ich noch reinwachsen.
Lasse gerade Haselnussöl in den Spitzen einwirken u über Nacht, denn morgen früh ist waschen angesagt!
Das LHN infiziert schneller als ich dachte!

@Mojo: Danke!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
sapphire

#532 Beitrag von sapphire »

Ich geselle mich dann mal dazu, hier bei den Kurzhaarigen bin ich ja richtig gelandet :winke:
Vivimed hat geschrieben: Foto der Forken und Stäbe kommt dann =)
Heute abend wird an der DIY Forke weiter gebastelt haben uns ein neues Spielzeug für die Werkstatt gekauft und damit dürften wir sie fertig bekommen :mrgreen:
Bin gerade am überlegen mir auch endlich eine Forke zu kaufen, Schlaufendutt und Angelbun sollten bei mir schon drin sein. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Größe ich nehmen soll :oops: Ich kann das mit der Nutzlänge schlecht einschätzen, aber könnten so 4-4,5" hinkommen bei 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 7cm ZU? Also ich will ja auch noch ein bisschen hineinwachsen können :gruebel:
Vivimed

#533 Beitrag von Vivimed »

Huhu Sapphire schön auch hier auf dich zu treffen.
Der allgemeine Austausch ist in diesem Fred sehr viel angeregter als im APL...

Sie ist fertig :helmut: oder zumindest mal so gut wie, morgen kommt noch Öl drauf aber hatte damit grad vorhin schon einen Angel Bun in den Haaren. Mit meinem kleinen ZU und ca 46 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> reicht sie gut von der Größe, die wo ich bei Alpenlandkunst bestellt hab macht er mir auch in extra bisschen kleiner >> 10 cm

Bild

Hab grad die Haare mit dem alleseits hochgelobten BBC gewaschen, extra nichts weiteres auprobiert obwohl ich doch unbedingt das Protein mal probieren will - aber nein da bin ich streng weil wenn ich alles durcheinander ausprobier weiß ich ja nachher nie was einen Unterschied bewirkt hat und was nicht. Bin gespannt wie sie morgen früh trocken sind, den Tropfen Öl lass ich besser mal weg da die ja eine viel höhere ÜF hat wie die anderen Seifen die ich bis jetzt probiert hab.

1b/c M ii ZU 6cm

Mojo

#534 Beitrag von Mojo »

Die Forke sieht super aus ! :cheer:
Miau !
Vivimed

#535 Beitrag von Vivimed »

Danke Mojo!

Mitm BC hab ich jetzt nen Unterschied gemerkt zu den anderen (hatte davor 3 andere durchprobiert aber gefühlt wars Ergebnis immer gleich) heute sind sie ultra weich =D>

Hab vorhin schon wieder auf ***zensiert*** die Ficcares durchgeschaut (vielleicht kommt die Tage ja was rein ^^) die http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/ac ... arble.html find ich auch nicht so schlecht :mrgreen:

1b/c M ii ZU 6cm

Maluca

#536 Beitrag von Maluca »

heul Forken und Flexis und Achter und Dutts und Scrunchies... ich bin schon froh, wenn ich irgendwo eine Krebsklammer unterbringen kann... snief!

Euch zeig ich's, wartet nur ab! :D
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Vivimed

#537 Beitrag von Vivimed »

Eine Flexi dürfte bei dir aber doch auch schon gehen z.B. für einen Half Up :D

1b/c M ii ZU 6cm

Knuspertante

#538 Beitrag von Knuspertante »

sapphire hat geschrieben: Ich kann das mit der Nutzlänge schlecht einschätzen, aber könnten so 4-4,5" hinkommen bei 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> und 7cm ZU? Also ich will ja auch noch ein bisschen hineinwachsen können :gruebel:
Hallo sapphire, wir scheinen recht ähnliche Haare zu haben... meine haben auch 7cm ZU, sind vom Typ her 1c/2a und fast gleich lang (53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) :D Ich nutze Forken mit einer GESAMTlänge von 4 und 4,5"; die nutzbare Länge ist also entsprechend etwas kürzer. Ich finde diese Größen perfekt, im Moment passt die kleinere noch etwas besser (ich mag aber auch nicht solche "Forke frisst Dutt"-Gebilde). Und ich bin mir sicher, dass sie beide noch lange Zeit in den allermeisten Frisuren gehen werden.... oft durchsticht man ja eh nur die Basis, und die wird ja auch bei wachsender Länge nicht unbedingt größer (falls das jetzt irgendwie verständlich ist :wink:). Also meine Empfehlung: Wenn du wegen des Reinwachsens auf Nummer sicher ehen willst, nimm 4,5" Gesamtlänge, das sieht auch jetzt schon ok aus und hat Luft nach oben :)

@all: Hallo, ich werde wohl in Zukunft auch gelegenlich bei euch vorbeischauen :winke: Wobei ich mich schon gar nicht mehr soooo kurzhaarig fühle... die ganz schlimmen Zeiten sind zum Glück schon überstanden, und ich kann schon wieder einiges an Frisuren machen. In dem Sinne: Kopf hoch - sogar diese scheußliche Kraut-und-Rüben-Phase, wo sie völlig ohne Schnitt vor sich hindümpeln und noch nicht in einen Pferdeschwanz passen, geht vorbei! :wink:
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Mojo

#539 Beitrag von Mojo »

Gnaaahhhhh....ich habe heute fiesen Haarbruch entdeckt ! Und zwar an beiden Seiten, nicht die ersten Ponysträhnen, sondern die kommenden 2 cm nach hinten hin :heul: Das sind die Strähnen, die gerade so in den Pferdeschwanz passen und unter dem Haargummi scheuern. Anders kann ich es mir nicht erklären :| Sieht fies weggeknuspert aus :motz:

Heute Abend nach der Arbeit kommt da fett BWS drauf.
Miau !
Vivimed

#540 Beitrag von Vivimed »

Oh nein!
Drücke dir feste die Daumen, dass das die BWC wieder hinbekommt *drück*

Was nehmt ihr denn so an Spitzenpflege??

1b/c M ii ZU 6cm

Antworten