Ich trage meine Haare in der Öffentlichkeit auch nur noch geduttet.
Für mich sind offene Haare inzwischen auch etwas Intimes geworden. Ich muss in dem Zusammenhang immer an den Film "Das Mädchen mit den Perlenohringen" denken. Die Protagonistin trägt da auch immer ihre Haube, unter der ihre rotblonden Locken versteckt sind. Ihr Verehrer fragt sie in einer Szene auch gezielt nach ihrem Haar aus und sie gibt bewusst "braun" als Haarfarbe an, um sich uninteressanter zu machen (wobei ich das gar nicht verstehen kann - ich finde braune Haare am schönsten

)
Richtig schön ist aber die Szene, in der Vermeer will, dass sie für das Bild ihr Haar öffnet und sie sich weigert. Sie nimmt dann im Nebenraum die Haube ab, um sie gegen einen Turban zu ersetzen und er beobachtet sie heimlich.
Ich finde die Szene richtig klasse... die Musik, ihr beschämt-unschuldiger Blick, die tollen Locken un die Art, wie er sie ansieht... genial
Ich finde es auch schön, wie sich das Mädchen (gemäß seiner Herkunft) züchtig kleidet, während die Dame des Hauses im Vergleich geradezu freizügig ist. Habe allerdings im Geschichtsunterricht gehört, dass es zu der Zeit wirklich so war, dass die Armen Leute nur "ihre Zucht" hatten und diese dem Adel abgesprochen hatten.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!