Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jara

Re: Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

#556 Beitrag von Jara »

Es gibt glaub ich auch solche PH-Teststreifen in der Apotheke, als Verkäufer sollte man seine Ware vielleicht vor dem Verkauf nicht unbedingt anlecken ;)

Als Privatmensch ist das aber schon recht üblich, denke ich... ich hab der Stücke geschickt, an denen ich relativ sicher nicht geleckt habe :waigel:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Nidawi

#557 Beitrag von Nidawi »

Hm, aber dann muss ich die Seife trotzdem leicht nass machen oder, damit ich den Streifen benutzen kann?

Hihi, ich denke nicht, dass mir das was ausmachen würde... einmal damit waschen und weg ist der Speichel :)

Habe heute in der Heimat noch diverse Pülverchen gefunden: Kapoor Kachli, Heenara Hair Wash, Heenara Hair Pack, Rosenpulver und gemörserte Hibiskusblüten. Das werde ich mal in die Rinse wursten.

Für den Pony gab es heute Paul Penders Shampoo und Condi, ist alles schön weich geworden.

Nightblooming ist bald verschickt (endlich ist sie mal fertig geworden und ich habe brav mal wieder viel zu viel eingekauft).
Und bei Heymountain wurde das neue Shampoo (da ohne Sulfate!) und die neue HC gekauft :oops:
Ed Sticks sind immernoch verschollen und von den Antlers hab ich auch noch nichts wieder gehört.
Die Wolkenseifen-SB kam auch an und ich muss sagen der WEEKENDER riecht nicht nach frischer Wäsche, mal sehen wie er auf der Haut riecht. Aber irgendwie so Ingwer-fruchtig. Mag ich nicht so. Dafür riecht HERZENSLUST interessant. Von BE MY BABY war ne Probe dabei, das brauch ich überhaupt nicht. Ekelig.
lairja

#558 Beitrag von lairja »

Ahh toll, lustige Rinsen. =D> Da ich mit der Katzenminze so glücklich bin ist meine Rinsentesterei ja ein wenig eingeschlafen. Aber ich lese mir das trotzdem gerne hier durch, vielleicht inspiriert mich noch das eine oder andere.

Und schön, dass die Auswirkungen deiner Horror-Wäsche langsam eingedämmt werden. :) Aber sehr komisch, was da passiert ist. Die Sonne ist doch sicherlich uralt, da dürfte ja normalerweise keine Lauge mehr drin sein. Aber danke für die Warnung. Werde jetzt grundsätzlich immer den Küsschentest machen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
schneiderlein

#559 Beitrag von schneiderlein »

Ich hinke mal wieder etwas hinterher...
Vor ein paar Seiten hattest du geschrieben, dass Aloe Vera Saft bei dir nicht so dolle ist. Bei mir auch nicht! Gar kein Vergleich zu Gel!

Darf ich noch was zu dem LI fragen? Du hast da eine Heymountain Haarcreme reingetan? Wie hast du die zum auflösen gebracht?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Nidawi

#560 Beitrag von Nidawi »

Hihi, auf einmal haben sich hier so viele Seifis versammelt, gell?

Ja, der Saft war nix, ich mag aber auch eigentlich nur das Aloe "Gel" von Aubrey, das ist ja total flüssig. Je mehr Zusatzstoffe da drin sind, desto doofer macht es meine Haare. Also mag ich die in Gelform nicht.

Die Haarcreme löst sich einfach auf! Da sind ja schon Emulgatoren drin. Wenn man sicher gehen will, dann mischt man halt erst die HC mit einem Schlückchen Wasser und gibt dann peu a peu mehr Wasser hinzu.

LG
schneiderlein

#561 Beitrag von schneiderlein »

Ah cool, Danke! Ich wollte mir nämlich ein Spray mixen und finde die Idee mit der Haarcreme klasse :D
Ja, das mit dem Gel kenne ich. Da hatte ich auch schon die "lustigsten" Effekte :o Das von OA hatte ich noch nicht, aber das von Golden Heart finde ich momentan ganz gut und das ist nicht ganz so furchtbar flüssig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Jara

#562 Beitrag von Jara »

Uff, vom Gebrauch dieser Teststreifen habe ich nicht die geringste Ahnung, aber die werden sicher mit Anleitung verkauft. In der westlichen Welt wird alles mit Anleitung verkauft ;)

Wonach riecht das "Be my Baby" denn, so grob? Eklig könnte auch "Hund, der grade aus dem Sumpf kommt" sein :irre:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Nidawi

#563 Beitrag von Nidawi »

Habe solche Streifen ja irgendwo, aber finde sie ums Verrecken nicht!

Ja so ungefähr riecht es, wie Sumpfbaby. :mrgreen:
Nidawi

#564 Beitrag von Nidawi »

Heute habe ich wieder mit der Moorseife gewaschen und ich glaube, die muss in groß bei mir einziehen!
Allerdings sind die Haare trotzdem komisch, nach Neovinas LI (diesmal mit Erdbeer HC) sind sie aber wieder weich. Dafür auch platt. Aber egal.

Wie es aussieht, muss ich eine Zeit ohne Aloe Vera auskommen, da es leer ist und ich noch nicht bestellt habe :( Krieg die Krise, ich kann nämlich nicht mehr ohne :shock:

Heymountain wurde heute schon verschickt :oops: Ich brauche ja schließlich UNBEDINGT ein Shampoo, wenn ich mal bei kalkigem Wasser Haare waschen MUSS! :lol:

Heute hatte ich das Herzenslust Deo drauf und bin recht zufrieden. Es riecht echt vielschichtig, nach dem Tag heute meine ich sogar Patchouli rauszuriechen. Das Deo ist finde ich fast wie ein Parfum. Bin noch am hin und her überlegen, ob ich das Weekender anbrechen soll und testen soll oder lieber vertauschen. Bis ich selbst Deos mache, dauert es bestimmt noch länger und in der Zwischenzeit muss ich mich ja mit irgendwas deodorieren.
Nidawi

#565 Beitrag von Nidawi »

So heute kam Heymountain schon an! Ich bin begeistert von der Farbe des Vergissmeinnicht-Shampoos und vom Geruch auch. Erinnert mich auch an irgendetwas von Lush. Aber ist ein ziemlicher Volltreffer bei mir (duftmäßig).

Die HC wurde natürlich gleich in die Haare geschmiert, weil ich morgen eh waschen will. Habe die Hände mit Wasser angefeuchtet und dann die HC rein. Ist ganz schön geschmeidig weggezogen. Nicht schlecht.

Außerdem war eine Probe von der Veilchen Body Lotion dabei und die macht auch seeeehr weiche Hände. Bin zufrieden, jetzt muss ich nur noch das Shampoo testen.

Dann kamen Seifen von der lieben Jara an und ein Bodyriegel. Duftet alles wunderbar und ich bin gespannt. Danke Jara, aber ich schreib gleich mal ne PN :)

Morgen wasch ich entweder dann mal wieder mit der Gold von Marokko oder einer Steffi. Weil Steffi, ich weiß wie gesagt nicht, wie, aber die macht Hammerseifen, die einfach anders sind. Na gut, seh ma von der "ätzenden" Sonne ab

Muss auch nochmal meine Liebe zur Pfauenflexi bekunden, die ist echt super und passt farblich so toll zu mir. Ein Traum. Und das schöne Gebimmel und Gebamsel!
Nidawi

#566 Beitrag von Nidawi »

So, meine heutige Wäsche:
viewtopic.php?p=2036108#p2036108

Aus der TB kamen heute Praxiöl (fühlt sich schonmal vielversprechend an) und Seifchen... die duften schon wieder so! :shock:

WILL ENDLICH MEINE EDS!!!!
lairja

#567 Beitrag von lairja »

Schön dass du den großen Helmut und die Iceberg mochtest, da scheinst du für mich durchaus eine gute Inspirationsquelle für Seife zu sein. :)
Was für Seifen haste denn ergaunert?

Praxiöl? :gruebel:

Ja, das mit den Eds verstehe ich zu guuut. Ich habe ja vor kurzem schon angefangen bei Frisuren zu denken, dass ich da total gerne einen von meinen Eds für nehmen würde... wenn ich sie doch nur hätte. :?
Also :knuddel: unsere Eds kommen bestimmt bald. [-o<
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Nidawi

#568 Beitrag von Nidawi »

Habe ja Seifen von Jara bekommen (gestern) und heute von Ewelina. Die Woche davor von Neovina :oops: Das muss auch erstmal verbraucht werden! Eine Aleppo ist noch unterwegs.

Lady V Seifen schäumen leider immerso schlecht und sind so hässlich weiß, drum sind sie mit ein bisschen unsympathisch :)

Ja, Paraxiöl bzw. Parachyöl. Das nimmt Heymoutain auch ganz gerne. Ist fest und riech nussig. Ist bestimmt toll!

Hoffentlich kommen sie bald, hast Recht! Gut, dass wir zusammen leiden können! Ich fiebere so meinen ersten Oversizeds herbei... menno
Nidawi

#569 Beitrag von Nidawi »

Leute, Leute, langsam reg ich mich nur noch auf über ED. Die blöden Sticks kamen immernoch nicht. Stattdessen kam Nightblooming, welches vor einer (!!!) Woche erst verschickt wurde. Freue mich voll über die Sächelchen.

Die Panacea habe ich ja wiederentdeckt, nachdem ich sie vor Jahren ja schonmal hatte. Aber bin bei der Benutzung im Trockenen gescheitert. Mit Aloe funktioniert sie super, macht saftige Spitzen! Allerdings nehme ich nur die Winter Salve, da die anderen mit Kats sind.

Das Triple Moon Oil hab ich auf der Hand getestet und es war gleich weggezogen :shock: Wenn das bei den Haaren auch so wirkt, uh la la. Es riecht auch lecka krautig.
BildBild
Bild

Gewaschen heute wieder mit dem Moorstück. Mag ich sehr gerne, es gibt echt nen weichen Schaum, Glanz und tolle Haare. Habe nur zweimal eingeschäumt, weil ich nicht 100% sicher war, ob alles rausgegangen ist. Die Seife macht so weich, da weiß man gar nicht, ob alles sauber ist :mrgreen:
viewtopic.php?f=21&t=5499&p=2036108#p2036108
Rana

#570 Beitrag von Rana »

Hallöchen, Nidawi,

dein Dutt mit dem Nighbloomingstab gefällt mir. Da sehen deine Haare so schön genährt aus. :).
2a F ii
Antworten