Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#241 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ganz ganz viel Glück für Mittwoch *Daumen drück*

Also auf deine erste Frage weiß ich leider auch keine Antwort. :-(
Bei der Nutzlänge nehme ich immer zwischen so 12,5 cm, weil ich es nicht mag, wenn zu viel rausschaut vom Haarschmuck. Das ist ja aber Geschmackssache. Bei meinem Umfang ist diese Länge allerdings perfekt. 10 cm geht auch noch, das wird dann allerdings knapp. Wenn der Stab/die Forke noch Schmuck/Deko dran hat, ist es aber auch perfekt.
Zu deinem dritten Punkt: Naja, wer kennt das nicht? Ich glaube, je gestresster man selbst ist, desto gestresster sind die Haare auch. Das ist in der Prüfungszeit normal, würde ich aus eigener Erfahrung sagen. :-) Und es spricht doch nichts dagegen, jeden Tag einen Englänger zu tragen. Machen die Frauen in Indien ja auch so und die werden schließlich immer bewundert. :wink:

Ich finde deine Bilder jedenfalls sehr schön und die Farbe ist wie immer ein Traum. Ich kann auch keine weißen Haare entdecken, ehrlich gesagt. Und das mit den abstehenden Haaren habe ich auch. Meine einzige Lösung dagegen ist, ein Tröpfchen Öl auf den Ansatz zu packen, wobei das auch noch nicht die ideale Lösung ist. Weiß aber auch nicht, wie ich gegen meinen Heiligenschein aus Haar ankämpfen soll.

Dann drück ich dir auch erst mal die Daumen, dass dein Henna schnell bei dir ist. Wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich zum Färben vorbei kommen und dir helfen, damit das Ganze gleichmäßig wird. :knuddel:
Oh und viel Glück für die Längen- und Umfangsmessungen. Lass dich nicht ärgern von deinen Haaren. :-)
Effy

#242 Beitrag von Effy »

Ich schnei mal kurz rein, bezüglich 60th Street: Die verkaufen nicht mehr auf ihrer Website, ausschließlich auf Etsy. Und da muss man entweder die Forken nehmen, die sie gerade anbieten, oder man wartet, bis sie eine CO einstellen (schau mal bei verkauften Produkten, da siehst du, wie das aussieht) und sucht sich dann seine Traumforke aus. Gehört viel Glück und Schlaflosigkeit dazu :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Meerjungfrau

#243 Beitrag von Meerjungfrau »

Danke Gulab für deine Einschätzungen :-) . Ja, leider sieht man meine weißen Haarlis nichtauf den Bildern :/ .
Ohja, das macht es mir erträglicher die Engländer-Eintönigkeit zu durchstehen. Für morgen will ich mal gucken, ob ich was anderes mache. :-)
Danke fürs Daumendrücken- bitte in der Zeit von 12.30-13.15 Uhr. Danke :knuddel:

Mein Henna ist leider noch nicht da, also wird am Do oder Fr gefärbt. Danke für die Blumen :-) .

Huhu Effy, danke für die Info :-) . Was ist denn eine CO? Wie findet das statt? Schade, dass es so eine Glückssache ist...
Hattest du schonmal Glück?

Heute kommt eine Amlaölkur auf den Kopf :-) . Will ja gut aussehen morgen.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Effy

#244 Beitrag von Effy »

Ah, CO heißt Custom Order und bedeutet, dass man sich, wenn man so eine erwischt, das Holz und die Länge selbst aussuchen kann (die Zinken sind allerdings vorgegeben) :wink: Die werden eingestellt wie normale Produkte, nur dass es eben statt bestimmten Forken ein Bild mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten gibt (schau einfach bei den verkauften Produkten, wenn du wissen willst, wie das aussieht). Ich hatte schon mal Glück und habe eine 3-zinkige CO erwischt. Das aber auch nur, weil ich arge Schlafprobleme hatte :mrgreen: Wenn du eine Alternative willst, kann ich dir UrsaMinor sehr empfehlen, sie ist eine Userin von hier und verkauft mindestens genauso schöne Forken aus Dymondwood auf Dawanda. Gibt hier auch einen Thread dazu, kannst ja mal schauen :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Meerjungfrau

#245 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank Effy :mrgreen: . Kann in meinen prüfungsfreien Zeiten auf jeden Fall Schlafmangel einplanen ;) . Und bei dem Shop gehe ich gleich mal schulen, ob es was für mich wäre :-) .

Mein Henna ist soeben eingetroffen! Bl**e DHL hat mir nicht zugestellt, sondern wieder 18 Hausnummern weiter mit anderen Paketen das Hostel dort zugestellt!!!! Maaaaaaann. Immer, wenn ich bei dieser bestimmten Webseite bestelle.

Eine Färbeaktion gibt es heute dennoch nicht, weil ich mich nicht darauf konzentrieren kann. Zu aufgeregt ^^. Bin froh, wenn ich ans Essen denke.
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#246 Beitrag von gulaabbharatiya »

Yeah, das Henna ist endlich da. =D> Auch wenn es noch mal ne runde um den Block gewandert ist. :)
Gut in Ordnung, morgen Mittag Daumen drücken. Wird erledigt. ;-)
P.S.: In 1-2 Stunden ist Essenszeit. ;-)
Meerjungfrau

#247 Beitrag von Meerjungfrau »

Danke dir Gulab fürs Däumchendrücken und Erinnern. Ich hab vorgestern noch zur Entspannung Harry Potter Teil 5 geguckt. Leider hat es für den nächsten Tag nix gebracht. Mir ist das Herz fast aus der Bluse gehüpft. :( Da hat meine Aufregung echt viel angerichtet. Ich hab trotzdem mit "gut" bestanden (2,3). Ärger mich nur über mich selbst, weil ich es hätte besser machen können.

Ein Freund von mir hat autogenes Training zur Bewältigung solch stressiger und nervenaufreibender Situationen empfohlen. Das werd ich dann nach den Prüfungen ausprobieren. Dann kann ich mir die Methoden bis zu den nächsten Klausuren im Juli aneignen.
Vielleicht wirkt sich das auch auf meine Haare aus? Ich bin weniger gestresst und erweiße nicht so schnell bzw. verliere nicht so viel Haar^^.

Apropos Haare

aktuelle Länge: 64,5 cm (Wachstum innerhalb 1,5 Monate: 1,5 cm)
ZU: 7,5 cm (gemessen mit Zahnseide^^: 0,4 cm innerhalb 1,5 Monate) :helmut: Es ist besser geworden!!! :huepf:

Und hier die Bilder dazu:

Bild Bild

Das ist auch gleichzeitig das Amlaöl-Kur-Ergebnis- kein LI/Balsam, nur Öl und einmal shampooniert (Apeiron Keshawa)

Meine Henna-Familie- ich liebe sie :oops:

2 x reines Henna, 1 x Henna, Amla und Jatropha, 1 x Cassia, 1 x Natürliches Nussbraun ;)

Bild

Hairfood

Hach, unser Lieblingsessen zur Zeit: Ich nenne es liebevoll "Bunte Pfanne" ^^.

Bild

Liebe Grüße,

Meerjungfrau
Râa

#248 Beitrag von Râa »

Freut mich, dass du mit "gut" bestanden hast und dass dein ZU besser geworden sind..

Und deine Bilder :ohnmacht:

Und die Pfanne sieht total lecker aus, jetzt bekomm ich Hunger :essen:
Meerjungfrau

#249 Beitrag von Meerjungfrau »

Danke dir Râa :oops: .

Ich hab mich aber grad gefragt, ob man so schnell Erfolge sehen kann am ZU. Als ich meinen HA bemerkt habe, war es September (4 Monate). Als die Diagnose Eisenmangel kam, war es dann Oktober. Ab dann hab ich ja supplementiert.
Drei Monate später (Januar '14) wurde dann Vitamin-D-Mangel festgestellt und meine Schilddrüsenwerte sind echt katastrophal.

Mhhh...
Râa

#250 Beitrag von Râa »

Deswegen mess ich kein ZU mehr :oops:
Meerjungfrau

#251 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich werd weitermessen, weil ich ucken will, wie sich Zeit zu Umfang verhält. :-)
Râa

#252 Beitrag von Râa »

Nur zu :wink:
Interessant ists ja durchaus. Aber ich merke schon, dass diese Messerei (seins jetzt Haare oder der Body :bae: ) nix für mich ist :rofl:
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#253 Beitrag von Sila »

Ich mess bei mir auch nur sie Länge, beim ZU krieg ich doch nur jedes mal was anderes raus. :mrgreen:
Aber toll, wenn du das so gewissenhaft dokumentieren willst.
Deine Haare sehen einfach toll aus! :D
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
gulaabbharatiya

#254 Beitrag von gulaabbharatiya »

Super duper Glückwunsch zur gut gestandenen Prüfung und den tollen Messergebnissen. Und wie immer sind es sehr schöne Fotos von dir. =D>
Meine Mutti schwört übrigens auch auf autogenes Training. Habe mir schon seit Jahren vorgenommen, das mal auszutesten, bin aber du bequem dafür^^ Aber ihr hilft es sehr gut zur Stressbewältigung. Vielleicht kann man das dann auch erfolgreich mit ZU Messungen verknüpfen. ;-)
Meerjungfrau

#255 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohh, danke ihr Lieben :knuddel: .

@Râa: Ich wiege mich nicht, weil ich jedes Mal einen Schock bekomme :oops: . Wenn ich jemanden erzähle, wieviel ich wiege, werd ich auch immer verdutzt angeschaut. Muskeln eben :roll: . Ich messe nur ab und an meinen Bauchumfang. Ansonsten gehe ich nach dem Spiegelbild: Gefällt mir da, was ich sehe, bin ich zufrieden. Wenn nicht, dann mehr Training/ne Schoki weniger oder so^^.

@Sila: :-) Wenn es keinen Erfolg bringt, es zu dokumentieren, dann lass ich es auch. Erfolg bedeutet bei mir, dass ich ein logisches Verhältnis zwischen vergangener Zeit des HAs/der Mängel und meinem ZU habe :-) .

@Gulab: Ohja, es muss eine Lösung her. Ich lebe generell sehr gestresst :/ . Hab schon oft gehört, dass es helfen soll.
Samstag wird gefärbt :huepf: .
Gesperrt