Aber ich finds schön, dass Ihr alle da seid

Also Ommel, ja, ich hab so ein Hochleistungsteilmit 38.000 Umdrehungen pro Minute, nachdem ich in "Green for Life" (vielleicht für Dich eine interessante Lektüre, Sila?) gelesen hatte, dass erst ab über 30.000 Umdrehungen das Chlorophyll aufgespalten wird.
Dadurch wird auch wirklich alles cremig, es sind keinerlei Stückchen mehr drin.
Ich hatte jetzt zweimal eine Mischung aus 1 Banane, 2 Äpfel und ca. 150g Babyspinat, Rote-Beete-Blätter und Rucola, aufgemixt mit 1/2l Wasser - hat sogar der Liebsten geschmeckt, die ja eher sehr mäklig ist, wenns um so leuchtendgrünes Essen geht

Im Prinzip kann man alles an Grünzeug reintun, je dunkler das Grün, desto besser. Wie Kitty schon schreibt, sind Wildkräuter auch super, da freu ich mich schon richtig auf den Frühling, wenn sie wieder wachsen und ich sammeln gehen kann. Hatte am WE schon mal geschaut, aber da war noch nix

Auf jeden Fall tut mir das Zeug gut - bei Salat hab ich ja danach immer Magenschmerzen und er liegt gefühlt immer wochenlang schwer im Magen, von dem Smoothiezeug kann ich einen Liter trinken und fühle mich nur angenehm gesättigt, aber ohne Verdauungsprobleme.
Ich finds insofern auch praktisch für die Arbeit - hab mir gestern abend eine Flasche voll eingepackt und den über Nacht verzehrt (hab eine braune Milchflasche genommen). Kein Hunger die ganze Nacht, dafür fit und mit leckerem Proviant

Durch den hohen Basengehalt scheint er auch zu entwässern, ich hab sonst immer recht geschwollene Füße, das geht heute eigentlich.
Bin jedenfalls gespannt, wie die längerfristigen Auswirkungen sind ...
Foto hab ich leider keins vom geflochtenen Wickeldutt und leider war er auch nicht sooo haltbar (was aber zum Einen daran liegen kann, dass die Haare nach der Wäsche wieder schön seidigglatt sind und zum Anderen hab ich nur eine kleine Forke drin, sonst nix, auch keine Scroos) - war aber nicht sooo problematisch, den Zopf einfach wieder zu wickeln und neu festzustecken.
Da er so praktisch ist, werd ich ihn aber sicher am WE nochmal machen - dann kann's Samtköpfchen auch fotografieren bei Tageslicht

So, Ihr Lieben,
ich verabschiede mich mal ins Bett, muss ja heut abend wieder arbeiten