Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Wie wirkt Cassia bei gefärbtem Haar? Irgendwelche Verfärbungen möglich so wie bei blondem Haar?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Meine bisherigen Tests ergaben keinerlei Unterschied zwischen warmem und kaltem WasserKikimora hat geschrieben:@sheila: Die Idee mit dem besseren Schluss der Schuppenschicht war wohl ursprünglich der Grund. Aber ganz ehrlich, probier beides aus, und schau was bei dir besser funktioniert, das ist immer noch das Beste.

1aMii
- hardvoicezz
Wo kann man am billigsten Öle bestellen ?
Ich bräuchte Macadamianussöl, Kokosöl (500gml etwa), Mandelöl und Babassu (100g reicht
)...
Bei Dragonspice via Amazon komme ich dabei auf 30 Euro.
Und am Liebsten hätte ich ja so ein Kokosöl wie das von Rapunzel
Ich bräuchte Macadamianussöl, Kokosöl (500gml etwa), Mandelöl und Babassu (100g reicht

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Bei dragonspice direkt sind die Sachen oftmals deutlich günstigerhardvoicezz hat geschrieben:Wo kann man am billigsten Öle bestellen ?
Ich bräuchte Macadamianussöl, Kokosöl (500gml etwa), Mandelöl und Babassu (100g reicht)...

Ansonsten fällt mir noch manske ein.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
Was benutzt ihr für ein Öl, wenn ihr Kuren auf juckender, schuppender Kopfhaut macht? Olive fällt auf jeden Fall aus, aber ansonsten...?
Bevorzugt Sesam und Mandel.
Und alles meiden was "Kokos" heißt.
Und alles meiden was "Kokos" heißt.
Hmm, mir hilft in dem Fall das Lavendelöl von Weleda.
Das besteht hauptsächlich aus Mandel- und Sesamölrabenschwinge hat geschrieben:das Lavendelöl von Weleda

Jap, Jemma hat aber auch Ausüge aus Lavendel und das beruhigt zumindest meine Haut soweit, dass der Juckreiz zuürckgeht bzw. auch ganz aufhört.
Allerdings ist wahrscheinlich nicht arg viel Lavendelöl drin. Meine Kopfhaut reagiert recht empfindlich auf zu konzentrierte ätherische Öle, aber mit den Weleda-Ölen komme ich sehr gut zurecht.
Wenn nicht so viel Lavendelöl drin ist, geht das bei mir allerdings klasse, ich verwende z.B. auch ein Lavendel-Kopfhautspray bei trockener Kopfhaut.
Wenn nicht so viel Lavendelöl drin ist, geht das bei mir allerdings klasse, ich verwende z.B. auch ein Lavendel-Kopfhautspray bei trockener Kopfhaut.
Mir hilft da die BWS, während ich Sesamöl auf der Kopfhaut meide wie der Teufel das Weihwasser.Kikimora hat geschrieben:Was benutzt ihr für ein Öl, wenn ihr Kuren auf juckender, schuppender Kopfhaut macht? Olive fällt auf jeden Fall aus, aber ansonsten...?
Daran sieht man mal wieder dass alle Köpfe unterschiedlich sind...
2c-3a F ii
- hardvoicezz
vielen Dank, jayjay 

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Lianna, wird die BWS auf der Kopfhaut nicht unglaublich klebrig?
Jemma, eben, daselbe hab ich auch.
Deshalb mag ich es ja auch so. Es funktioniert halt.
Hmm, BWS auf der Jopfhaut... kommt wohl wieder auf die Menge an. Und ich würde zu dem von Rossmann greifen als denn zu dem vom Budni.
Deshalb mag ich es ja auch so. Es funktioniert halt.
Hmm, BWS auf der Jopfhaut... kommt wohl wieder auf die Menge an. Und ich würde zu dem von Rossmann greifen als denn zu dem vom Budni.
Schon ein bisschen. find das jetzt aber nicht so schlimm. Ich nehm sie aber natürlich auch nur kurz vor der nächsten Wäsche... benutzt ihr die Öle nach der Wäsche?Jemma hat geschrieben:Lianna, wird die BWS auf der Kopfhaut nicht unglaublich klebrig?
2c-3a F ii