Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a - Neues Jahr, langes Haar

#76 Beitrag von Razzia »

Ja, was das Wachstum angeht kann ich mich nicht beschweren. Da bin ich auch recht glücklich drüber. Im Sommer wachsen sie normalerweise noch besser, dafür ist dann im Herbst oft garnichts an Zuwachs. :roll:

Wäsche am Sonntag (Tag 4)
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: über Nacht
Condi: KH: Alverde Avocado Traube Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 3 Stunden
Rinse: --
LI: 6Tr. Arganöl, 2 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: 15 Min offen, Zopf

Tadaaa.. mit Prewash gehts meinen Haaren definitv besser. Zumindest für die ersten beiden Tage. Heute fangen sie an wieder leicht trocken zu werden. Zum eigentlichen trockenen haben sie diesmal wirklich lange gebraucht. Nach den 15 Min offen trockenen sind die Stufen ohne Pre schon komplett trocken, diesmal war alles noch schön feucht beim Flechten.

Ich setz mich jetzt ne Runde auf den Balkon und mach bissl S&D. Das letzte mal war vor dem Treffen und da hab ich 3 Tage lange wirklich intensiv gesearcht. Dementsprechend waren sie auch super bis letzte Woche. Seitdem gehts bergab... *hmpf*
Razzia

#77 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Pre: Macadamiabutter
Wirkzeit: 12 Stunden
Condi: KH: Alverde Mandel-Argan; Längen: AO WC
LI: 6Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen Macadamiabutter
Trocknen: 15 Min offen, Zopf

Den Haarschmuck wechle ich grad gut ab, Ficcare, SL, GT.. nur die Flexis bring ich nicht unter.. Schade eigentlich und deswegen werden 3 in die TB wandern. Nur die Eule und die FOTM Mega dürfen bei mir bleiben.
Ansonsten bin ich mit meiner Sammlung momentan sehr glücklich, abgesehen davon das mir noch 2-3 Ficcaren und 1-2 GT fehlen.

Auf meinem Arbeitstisch ist auch gleichzeitig meine Haarschmucksammlung untergebracht. Dazwischen liegen überall Fleischskizzen und berufsbezogenes. Jeder Marke meiner Sammlung hab ich ein Thema zugeordnet und jedem Stück ein Unterthema :oops:

@Copper
Deine Forke wurde für Weich- und Krustentiere auserkoren weil sie sooo schön blau ist :mrgreen:

WiSo (TT) und Warenwirtschaft (Flexi) werd ich nicht groß lernen müssen, nur Technologie (Ficcare)..
Aber jetzt hab ich noch 14 Tage Zeit zum Spaß-surfen und Schmuck tragen bevor er nur noch Lernhilfe ist :mrgreen:
Ghoul

#78 Beitrag von Ghoul »

hi Razzia!

ich niste mich auch mal hier ein :mrgreen:
ein gutes hat's, dass dein projekt noch wenige seiten hat - ich konnte es fix durchlesen *g* und, nicht zu vergessen, man bekommt noch viel von der reise mit.
du hast ganz schöne mordsvolumenlocken, ey! unglaublich, dass du mit der länge schon haarschmuck mit 6 - 7 inch brauchst. ick staune :shock: und was mir beim lesen gleich aufgefallen ist: deine kringelchen im nacken. so witzig! hab ich auch und mein freund musste die auch schon mal wegrasieren, aber das stoppelige gefühl beim nachwachsen ist so gar nicht meins. und jetzt sind die nackenscheißerchen wieder da und verheddern sich fröhlich in schals und ketten :roll:

was machst du beruflich? deine beschreibungen lesen sich interessant, komme aber nicht drauf.
Copperwaves

#79 Beitrag von Copperwaves »

Razzia hat geschrieben:@Copper
Deine Forke wurde für Weich- und Krustentiere auserkoren weil sie sooo schön blau ist :mrgreen:

:lol: Sie fühlt sich sicherlich geehrt. Die Farbe heißt übrigens "Diamond Blue".
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#80 Beitrag von Razzia »

@ Ghoul
Schön dich hier zu sehen!
Das neue Projekt ist noch recht jung, da hast du Recht, aber ich hab noch ein "altes" :mrgreen:
Ich bin auch jedesmal ganz fertig wenn ich in anderen Projekten sehe was Damen mit Teils längeren und dickeren Haaren weniger NL brauchen als ich.
Die Nackenkringel nerven mich meistens weil ich finde das es meine Dutts so unordentlich wirken lässt. Deßwegen kommen sie auch alle Monate mal ab. Ich mach das mitm Langhaarschneider und nimmer mitm Rasiermesser weils dann wirklich piekst. Aber so gehts ganz gut :)

Beruflich bin ich grade dabei mich auf die Externen-Prüfung zum Koch vorzubereiten. Ich arbeite zwar schon 8Jahre in der Gastro aber halt ohne passenden Abschluß. Eigentlich bin ich gelernte KFZ-Mechanikerin. :mrgreen:

@Copper
Oh, Diamond blue klingt schön, bisher war sie immer nur hellblau :mrgreen:
Ghoul

#81 Beitrag von Ghoul »

huhu!

das wollte ich schon vor längerer zeit gemacht haben, aber irgendwie hab ich es immer wieder verpeilt, bei dir vorbeizuschauen :gruebel:
den alten thread suche ich jetzt mal NICHT, sonst komme ich nicht mehr dazu, in all die anderen projekte zu schreiben :lol:
@nutzlänge: na ja, jetzt geht es ja noch, du kannst ja fast alles noch von der stange kaufen. wart's ab, wenn dann nur noch custom orders gehen, weil die benötigte länge niemand einfach so herstellt. das wird noch teuer werden :? :wink:
ich weiß, was du mit den nackenlöckchen meinst. ich hab auch immer das gefühl, andere könnten das unordentlich oder gar ungepflegt finden. wie auch den frizz oder die schami-krone. aber weisste was? dürfte nur einbildung sein. bisher hat noch niemand zu mir gesagt, ich hätte da was ekliges, totes im nacken.

ah, köchin! jetzt passt alles zusammen ;) das ist ja witzig, dass du vorher sowas ganz anderes gemacht hast. ich drücke die daumen für die prüfung!
Copperwaves

#82 Beitrag von Copperwaves »

Also ich finde solche Nackenkringel total süß. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#83 Beitrag von Razzia »

@Nackenkringel
Ja, die sind süß, allerdings nur wenn sie das tun was sie sollen... sich kringeln.
Das machen die aber meistens nur am Tag nach der Wäsche. Danach sind die unmöglich! Die verfilzen, haben dauernd diese Knoten und ich mag sie halt einfach nicht. Die passen nicht in den Dutt weil sie nur 3-4cm lang werden. Fallen wieder raus, stehen ab, machen was sie wollen und knoten sich wieder ineinader :roll:
Ich mag die einfach nicht nicht nicht :mrgreen:
Angesprochen hat mich auch noch keiner drauf aber ich empfinde es beim Blick auf die Frisurenfoddos schon als extrem störend. Ich rasier mir ja auch die Augebrauen obwohl mich davor noch nie einer mit Theo Weigel verglichen hat :lol:

@Nutzlänge
Mach mir keine Angst Ghoul :shock: Aber ich glaub das ich mit den Stufen und meiner Wunschlänge von Steiß die Kurve zur "Stangenware" noch halten kann. Es war ja schon ein Act eine 60th mit 6" ohne CO zu bekommen. Da mag ich garnicht dran denken nen TT mit 7" machen zu lassen (auch wenn ich den schon gebrauchen könnte)
Razzia

#84 Beitrag von Razzia »

Seit der letzten Wäsche (4 Tage) trage ich ausschließlich Zopf. Ohne Kämmen, bürsten etc. Ohne LOC zwischendurch, nur mit den Fingern ganz WENIG durchgefahren und dann neu gemacht. Ich muß sagen das sie immer noch weich und nur ganz ganz minimal trocken sind. Sogar die Zopfquaste hält noch gut durch. Was soll mir das jetzt sagen:
- Finger weg vom Kämmen/Bürsten :!:
- immer nur eine Art Frisur tragen, entweder Zopf oder Dutt, Dutt aus Flechtzopf geht :?:
- Keine Nacht-Vorsorge mehr :?:

Dank dem immer wieder erneuern vom Zopf hab ich meine Quaste vollkommen vom Spliss befreien können weil sich die Haare immer anders gelegt haben. Momentan sehe ich da absolut nichts was irgendwie gespalten wäre oder einen weißen Punkt hätte :banane: COOL!!! :mrgreen:

Die Ficcare auf Ebay mit dem grün und Glitzer ist einfach der Wahnsinn, allerdins ist die jetzt schon durch die Decke gegangen (ü 100Euro) und das ist grad nicht im Budget :? Schade aber ist halt was womit ich mich abfnden muß das ich mir sowas verkneifen muß. Bei einem geregeltem "normalen" Einkommen hätt ich vermutlich bis zu einem gewissen Betrag mitgezogen weils einfach ein Traumstück ist..aber so, eben nicht. Finde ich mich eben damit ab das dieses Teil nie bei mir wohnen wird. Es gibt noch andere...

Ansonsten ist für dieses WE Schluß mit lernen...Nach insgesamt 5 Stunden muß auch mal gut sein. Immerhin hab ich nur begrenzt Platz in meinem Hirn :wink:
Razzia

#85 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 5
Wirkzeit: 1 Stunde
Condi: KH: Alverde Mandel-Argan; Längen: AO WC
Wirkzeit: 2 Stunden
Rinse: 1El Apfelessig auf 0,5 Liter
LI: 6Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen Macadamiabutter
Trocknen: 30 Min offen, Zopf

Waschen war heute bitter nötig. Von gestern auf heute wurde die Stirnpartie total fettig. Bin dann mit Bandana in die Schule.. Wäre mir sonst peinlich gewesen. Ich mag diese fettige Optik weder an mir noch an anderen.
Positiv: seit der letzten Wäsche keine Schuppen, kein Jucken..nüschd!! :D
Ghoul

#86 Beitrag von Ghoul »

Razzia hat geschrieben:Ich rasier mir ja auch die Augebrauen obwohl mich davor noch nie einer mit Theo Weigel verglichen hat :lol:

:waigel: :lol:
joa, also letztendlich ist das ja wie vieles einfach eine sache der vorliebe. ohne kringelchen wäre mir auch lieber, aber ich bin zu vergesslich dafür und das nachgewachse nervt. der leidensdruck ist also bei mir noch nicht groß genug *g*

ich will dir keine angst machen mit der haarschmucklänge, aber das waren so die gedanken, die mir dazu durch den kopf gegangen sind. und nette forken gibt es mittlerweile auch von mädels hier aus dem forum, da braucht es eigentlich keine co von 60th street mehr :mrgreen:

die ficcares auf ebay habe ich auch im auge. allerdings nicht, weil ich da mitbieten will, sondern weil ich schauen will, wie hoch die gebote gehen. unglaublich, sag ich da nur :shock:
Razzia

#87 Beitrag von Razzia »

So richtigen Leidensdruck hab ich eigentlich nicht, Ghoul. Aber ich finds halt einfach schöner. :mrgreen:
Das die Mädels hier im Forum tolle Sachen machen, da muß ich dir absolut Recht geben. Ich bin ja schon stolzer Besitzer einer Copper-Forke und ich bin sicher das sich noch mehr Forumseigener Schmuck bei mir einfinden wird.
Das einzge was mir Sorgen macht ist das die Brettchen nur bis 7" gehen. Aber hey, wenn Nessa mit "normalen" Brettchenforken klar kommt warum soll das bei mir nicht auch gehen? Bin gespannt darauf wieviel Nutzlänge ich brauche wenn meine Stufen soweit runtergewachsen sind das die 2te Schlaufe beim LWB nicht mehr nur aus gestuften Längen bestehen :mrgreen: Zur Not bleib ich bei den Stufen.. *lach* gibt ja für alles ne Lösung

Morgen muß ich waschen. Irgendwie ist bei der letzten Wäsche Öl oder Butter in den Ansatz gekommen oder die Pre hat sich nicht richtig ausgewaschen. Jedenfalls sieht das für mich heute schon leicht fettig aus und das mag ich nicht.
Vorm Bett gehen gibts also gleich nochmal ne fette Kokosöl-Kur und morgen dann nen Chinesen mit Eulenflexi.
Die Haare fühlen sich heute nicht mehr so gut an wie nach der letzten Wäsche wo ich die ganze Zeit nur gezopft war. Hab schon wieder fleissig rumgeduttet, deswegen hab ich wieder Struppi-Stroh aufm Kopp :(

Beweisbilder der letzten 2 Tage :mrgreen:
Ficcare Primavera im Flechtdutt
Bild

GT cherrywood im ?Dutt
Bild
Wenn ich mir nur endlich merken könnte wie dieses Ding heißt! Jedes mal vergess ich es und sitz dann da und muß überlegen. :roll:
Razzia

#88 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Wirkzeit: 24 Stunden
Shampoo Ansätze: Alverde Amaranth Shampoo; Längen: Alverde Amaranth
LI: 6Tr. Arganöl, 4 Tr. Sedenprotein, 1 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: offen

Gemessen: (finde den Fehler) 85cm :?: :?: :nixweiss:

Shampoo musste heute sein. Hab mich nimmer richtig wohl gefühlt und jetzt ist es wieder besser. Muß mir igendwo aufschreiben wann und wie oft ich mit Poo gewaschen hab. Ich glaub ich mach das im Eingangspost.. irgendwann... :mrgreen:

XL Eulenflexi im einfachen ungetwisteten LWB
Bild

Erst wolle ich einen richtig stark getwisteten LWB aber da ging die Flexi nimmer zu. :? Also alles komplett ohne twisten.. ich mag die Optik und gehalten hats auch den ganzen Tag ohne rutschen und zwicken. :gut:
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#89 Beitrag von UndineOmega »

Lustig, bei dir sieht der LWB genau anders herum aus, als bei mir :D (Werde gleich mal bei mir ein Flexi-Bild posten).
Ist das eine XL-Flexi?
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#90 Beitrag von Jessca »

hallo,

ui, du hast eine blaue primavera, sehr hübsch. gibts eigentlich iwo ein sammelfoto von den ficcares? :D

die eule find ich auch sehr schick ! und die grah toe! hammer. da ist ja nur noch dutt, rieeeeßig. sieht echt toll aus.
meinst du mit, du weißt nicht wie das ding heißt, den dutt`? will auch wissen wie der dutt heißt!

liebe grüße,
jess
Gesperrt