Irina: mit Shampoo Bars und PHF zum Hosenbund
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Irinas Hexenküche zur fuchsroten (?) Hüfte
Toll, mir gefällt deine Haarfarbe so auch supergut <3
Und tja - das mit dem Längenwachstum von Mangahaaren ist in der Tat etwas unrealistisch^^
Und tja - das mit dem Längenwachstum von Mangahaaren ist in der Tat etwas unrealistisch^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Sodele gestern gabs die Henna Gloss Kur, da heute mein Onkel geheiratet hat
Allerdings hab ich zu wenig Condi genommen, weswegen die Masse bröselig war und meine Haare leicht ausgetrocknet sind. Aber mit Kokosöl und Balsam über Nacht sind sie heute wieder annehmbar
Rezept:
- 50g Henna Intensiv Rot von Müller
- 5g Kräutermischung (inspiriert von Nightblooming) mit: Hibiskus, Kamille, Salbei, Birke, Brennnessel, Grüntee
- 1-2 EL Alverde Braun Conditioner
Ergebnis: Der Ansatz ist komplett gefärbt, und die Längen toll aufgefrischt. Außerdem gibts noch ein Sockenduttfoto mit meinem heute gekauften Duttkisse

Rezept:
- 50g Henna Intensiv Rot von Müller
- 5g Kräutermischung (inspiriert von Nightblooming) mit: Hibiskus, Kamille, Salbei, Birke, Brennnessel, Grüntee
- 1-2 EL Alverde Braun Conditioner
Ergebnis: Der Ansatz ist komplett gefärbt, und die Längen toll aufgefrischt. Außerdem gibts noch ein Sockenduttfoto mit meinem heute gekauften Duttkisse

Zuletzt geändert von Irina am 14.02.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Mmmh hört sich toll an, vor allem die "persönliche" Kräutermischung! Ich will meine Katzenminzenrinse auch so nach und nach noch mit anderen Kräutern speziell für meine Haarbedürfnisse aufpimpen 
Freu mich schon auf Fotos

Freu mich schon auf Fotos

Ich hab auch das Gefühl, dass die Kräuter wirklich gut sind. Zumindest waren die Haare beim Auswaschen geschmeidiger als sonst und ich bilde mir ein, dass der Farbton intensiver geworden ist. Was aber auch am Henna - Condi Verhältnis liegen kann.
Oh von Katzenminze hab ich hier auch schon viel Gutes gelesen. Allerdings habe ich von Kräuterrinsen nach einem Teeunfall erst einmal die Finger gelassen. Ich habe damals als Abschlussrinse Schwarztee genommen, was meine Haare extrem trocken und störrisch gemacht hat. Seit 2 Wäschen bin ich aber mutiger geworden und habs mit Minztee versucht und bisher klappts ganz gut 

Wunderschön, deine Haarfarbe - und die Frisur auch <3
Ist das ein Sockendutt?
Also die Katzenminzenrinse wäscht man eigentlich direkt wieder aus. Hab heute allerdings weng rumgelesen und rausgefunden, dass sie wohl ncoh besser wirkt, wenn amn sie 30-60 Minuten lang einwirken lässt bei Körperwärme (also mit Handtuchturban) und erst dann ausspült. Mal schaun, ob ich da nächstes Mal genug Muße zu hab, das mal so auszuprobieren.
Als ich bei eminem ersten Versuch die Katzenminze aus Unwissenheit nciht ausgespült habe, waren meine Spitzen auch trocken und klettig, aber seitdem ich sie so anwende, wie man es wohl soll *g* merke ich nix Negatives mehr (allerdings auch nix Positives - könnte eben daran liegen, dass ich sie immer noch nicht optimal angewendet hab ^^).
Sie soll ja super gegen Spliss helfen.
Na - mal sehen
Nimmst du normalen Pfefferminztee? Oder irgendeine besondere Minze?
Ist das ein Sockendutt?
Also die Katzenminzenrinse wäscht man eigentlich direkt wieder aus. Hab heute allerdings weng rumgelesen und rausgefunden, dass sie wohl ncoh besser wirkt, wenn amn sie 30-60 Minuten lang einwirken lässt bei Körperwärme (also mit Handtuchturban) und erst dann ausspült. Mal schaun, ob ich da nächstes Mal genug Muße zu hab, das mal so auszuprobieren.
Als ich bei eminem ersten Versuch die Katzenminze aus Unwissenheit nciht ausgespült habe, waren meine Spitzen auch trocken und klettig, aber seitdem ich sie so anwende, wie man es wohl soll *g* merke ich nix Negatives mehr (allerdings auch nix Positives - könnte eben daran liegen, dass ich sie immer noch nicht optimal angewendet hab ^^).
Sie soll ja super gegen Spliss helfen.
Na - mal sehen

Nimmst du normalen Pfefferminztee? Oder irgendeine besondere Minze?
Danke fizi! Ich bin mal gespannt, wie viel es noch "nachrotet" ^_^
Jap ist ein Sockendutt
Hab vorher wirklich Socken verwendet, nur bitzt der Stoff nach ner Weile immer raus
Oh ich merke ich habe mich verschrieben - eigentlich wollte ich Melisse schreiben xD Ich verwende Zitronenmelisse ausm Garten und lasse den Tee schön lang ziehen. Ich bilde mir ja ein, dass die Haare dann weniger schnell nachfetten und mehr glänzen.
Ohje so lange Einwirkzeiten sind nicht meines. Ich habs früher schon nicht geschafft, den Condi die angegebene Zeit drauf zu behalten. Das Problem ist halt, dass man die Effekte solcher Rinsen nicht wirklich verfolgen kann. Ich glaube man müsste eine Rinse monatelang machen, ehe man einen Unterschied feststellen kann. Also gehts bei mir eher darum, der Experimentierfreude nachzugeben. ^^
Was würdest du denn in deine Rinse für Zugaben tun wollen? (also für welchen Effekt?)
Jap ist ein Sockendutt

Oh ich merke ich habe mich verschrieben - eigentlich wollte ich Melisse schreiben xD Ich verwende Zitronenmelisse ausm Garten und lasse den Tee schön lang ziehen. Ich bilde mir ja ein, dass die Haare dann weniger schnell nachfetten und mehr glänzen.

Was würdest du denn in deine Rinse für Zugaben tun wollen? (also für welchen Effekt?)
Heute gabs seit langer Zeit wieder eine CWC Wäsche:
C: Alterra Granatapfel Condi
W: Frost Archer Shampoo Bar
C: Lavera Mandelmilch Condi
Danach noch Frost Queen Spitzenbalsam in die Spitzen gegeben – oh Gott sind die Haare weich und kuschelig! So liebe ich sie!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das große Seifenwäsche-Fazit
Alles in allem sind Seifen auf längere Sicht nichts für mich. Zwar machen ein paar echt schöne Haare, aber mit Shampoo Bar + Condi kriege ich das gleiche, wenn nicht bessere Ergebnis hin. Die meisten Seifen sind durch meinen Test geflogen, aus unterschiedlichen Gründen. Dennoch gibt es ein paar, die ich in meine Wasch Routine mit hineinnehmen werde. Diese wären:
BBC
Henna Aubrun
Babassu Marsh Mallow
Just for You
September Charme
Abgesehen davon bekam ich (fast) durch die Wand klätschige oder sehr trockene Haare. Seifen haben zwar den Vorteil, dass sie tensidfrei sind, jedoch überwiegt für mich folgender Nachteil:
Die Unsicherheit des Ergebnisses, da dieses zu stark von Rinse und Wasserhärte abhängt.
Ich muss mich einfach darauf verlassen können, dass die Wäsche glückt. Die Muße zweimal hintereinander zu waschen, weil die Seifenwäsche in die Hose gegangen ist, habe ich einfach nicht zur Zeit. Natürlich hat das Experimentieren Spaß gemacht und ich bin auch froh, diese „Phase“ durchgemacht zu haben. Ich habe vieles gelernt, auch darüber, was für Öle meine Haare mögen bzw. welche zu schwer sind. Mein Horizont hat sich sehr erweitert, nicht nur, was andere Waschmethoden angeht. Mit Sicherheit sagen kann ich auch, dass das nicht die letzte Seifenphase gewesen ist – im Moment steht mir der Kopf halt nach was anderem.
Edit: Oh und gemessen wurde gestern auch mal wieder: 72,3cm. Das ist weniger als 1cm in diesem Monat....ich bin traurig
C: Alterra Granatapfel Condi
W: Frost Archer Shampoo Bar
Danach noch Frost Queen Spitzenbalsam in die Spitzen gegeben – oh Gott sind die Haare weich und kuschelig! So liebe ich sie!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das große Seifenwäsche-Fazit
Alles in allem sind Seifen auf längere Sicht nichts für mich. Zwar machen ein paar echt schöne Haare, aber mit Shampoo Bar + Condi kriege ich das gleiche, wenn nicht bessere Ergebnis hin. Die meisten Seifen sind durch meinen Test geflogen, aus unterschiedlichen Gründen. Dennoch gibt es ein paar, die ich in meine Wasch Routine mit hineinnehmen werde. Diese wären:
BBC
Henna Aubrun
Babassu Marsh Mallow
Just for You
September Charme
Abgesehen davon bekam ich (fast) durch die Wand klätschige oder sehr trockene Haare. Seifen haben zwar den Vorteil, dass sie tensidfrei sind, jedoch überwiegt für mich folgender Nachteil:
Die Unsicherheit des Ergebnisses, da dieses zu stark von Rinse und Wasserhärte abhängt.
Ich muss mich einfach darauf verlassen können, dass die Wäsche glückt. Die Muße zweimal hintereinander zu waschen, weil die Seifenwäsche in die Hose gegangen ist, habe ich einfach nicht zur Zeit. Natürlich hat das Experimentieren Spaß gemacht und ich bin auch froh, diese „Phase“ durchgemacht zu haben. Ich habe vieles gelernt, auch darüber, was für Öle meine Haare mögen bzw. welche zu schwer sind. Mein Horizont hat sich sehr erweitert, nicht nur, was andere Waschmethoden angeht. Mit Sicherheit sagen kann ich auch, dass das nicht die letzte Seifenphase gewesen ist – im Moment steht mir der Kopf halt nach was anderem.

Edit: Oh und gemessen wurde gestern auch mal wieder: 72,3cm. Das ist weniger als 1cm in diesem Monat....ich bin traurig

Und wieder CWC. Da mein Freund so von seinem Shampoo Bar schwärmt, habe ich ihn heute kurzentschlossen ausprobiert:
C: Alterra Granatapfel
W: Anti Fettkopf Shampoo Bar
Ergebnis: Wow, ich hatte noch nie so einen tollen Shampoo Bar
Das Ergebnis überwältigt mich so dermaßen, dass ich meine Rezeptzusammenstellung überdenken werde. Die Haare sind extrem gut durchfeuchtet, kuschelweich, seidig glatt und perfekt gereinigt. *__*
Außerdem habe ich den Lavera Condi wieder für mich entdeckt. Als ich ihn anfangs gekauft habe, war ich sehr enttäuscht davon. Aber in den letzten beiden Wäschen hat er so gute Ergebnisse gebracht, dass ich an Lavera wohl dran bleiben werde.
Bild <3

C: Alterra Granatapfel
W: Anti Fettkopf Shampoo Bar
Ergebnis: Wow, ich hatte noch nie so einen tollen Shampoo Bar

Außerdem habe ich den Lavera Condi wieder für mich entdeckt. Als ich ihn anfangs gekauft habe, war ich sehr enttäuscht davon. Aber in den letzten beiden Wäschen hat er so gute Ergebnisse gebracht, dass ich an Lavera wohl dran bleiben werde.

Bild <3

Wooow schaun deine Haare mal wieder schön aus! Was is den das Frost Queen Spitzenbalsam? Is das was selbstgemachtes oder gibts das irgendwo? Hört sich gut an^^
Und was ist das für ein Shampoobar? Da bin ich jetzt schon neugierig bei so schönen Glänzehaaren
Und was ist das für ein Shampoobar? Da bin ich jetzt schon neugierig bei so schönen Glänzehaaren

Danke fizi
Jap der Balsam ist selbstgemacht und mein absoluter Liebling unter meinen Balsamen. Der Post mit dem Rezept dazu ist hier.
Der Shampoo Bar ist eigentlich speziell für meinen Freund gemacht, da dieser schnell fettendes und leichtes Haar hat -> hier.
Im Prinzip besteht er nur aus Distelöl und Pflanzenextrakten, weshalb ich nie gedacht hätte, dass meine Harre ihn so sehr mögen.

Der Shampoo Bar ist eigentlich speziell für meinen Freund gemacht, da dieser schnell fettendes und leichtes Haar hat -> hier.
Im Prinzip besteht er nur aus Distelöl und Pflanzenextrakten, weshalb ich nie gedacht hätte, dass meine Harre ihn so sehr mögen.

Ah, super - wieder zwei Rezepte die auf meine *wasichallesnochprobierenwill*-Liste gesetzt werden^^
Vielleicht finden deine Haare Distelöl besonders toll?
Vielleicht finden deine Haare Distelöl besonders toll?
Sieht doch fast so aus, wobei ich bisher den Eindruck hatte, dass meine Haare davon unbeeindruckt sind. ^^
In Zukunft werde ich auf jeden Fall noch mehr mit den Tensid/Maizena/Öl Anteilen experimentieren.
Bin zur Zeit wieder richtig in Stimmung neue Bars herzustellen. Frühlingserwachen vielleicht?

In Zukunft werde ich auf jeden Fall noch mehr mit den Tensid/Maizena/Öl Anteilen experimentieren.
Bin zur Zeit wieder richtig in Stimmung neue Bars herzustellen. Frühlingserwachen vielleicht?

Der glanz ist ja der Wahnsinn!!!
total tolles rot hier möchte ich mehr lesen und vor allem sehen
total tolles rot hier möchte ich mehr lesen und vor allem sehen

Halli hallo LiiBelle und vielen Dank 
Heute Nacht hatte ich nen Dutt und als ich ihn am Morgen geöffnet habe war ich erstmal so
Normalerweise macht mein Schlafdutt keine solchen Locken, aber vielleicht liegts am neuen Balsam?
Ja ich hab schon wieder einen gemischt, obwohl ich noch 2 andere hab
Rezepts gibts natürlich später

Was für eine herrliche Sonne heute

Und von vorne

Heute Nacht hatte ich nen Dutt und als ich ihn am Morgen geöffnet habe war ich erstmal so

Ja ich hab schon wieder einen gemischt, obwohl ich noch 2 andere hab

Rezepts gibts natürlich später

Was für eine herrliche Sonne heute

Und von vorne
Oh, so schöne Glanzkringel! 

1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart