"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Schokolinse
Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll
@Sila: ich finde die Haare auch schön, so wie sie sind.
2a/b M ii (7+ cm)
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Vielen Dank für eure Einschätzungen
.
Bei Locken finde ich FTEs auch wunderschön, aber ich dachte, vielleicht wirken sie bei glatten Haaren ausgefranzt und ungepflegt. Aber bei sternchenfine sieht das auch wunderschön aus! Dann werd ich erst mal wachsen lassen, bis ich den Klassiker erreicht habe, dann sind die Fairies sicher auch ausgeprägter - und dann sehen wir weiter
.

Bei Locken finde ich FTEs auch wunderschön, aber ich dachte, vielleicht wirken sie bei glatten Haaren ausgefranzt und ungepflegt. Aber bei sternchenfine sieht das auch wunderschön aus! Dann werd ich erst mal wachsen lassen, bis ich den Klassiker erreicht habe, dann sind die Fairies sicher auch ausgeprägter - und dann sehen wir weiter

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Und gerade deine sehen ja mal überhaupt nicht ungepflegt aus. Sondern einfach nur schön.
Genauso wie die von Sternchenfine. Aber die hat einen wesentlich größeren Zopfumfang, sowas sollte ich mir nicht zum Vorbild nehmen
Ich werde hier ab und zu mal zum motivieren reinschauen
Genauso wie die von Sternchenfine. Aber die hat einen wesentlich größeren Zopfumfang, sowas sollte ich mir nicht zum Vorbild nehmen

Ich werde hier ab und zu mal zum motivieren reinschauen

1b/c F 5
ca. 66cm (knapp BSL) in 02/18, abgeschnitten in 10/17
ca. 66cm (knapp BSL) in 02/18, abgeschnitten in 10/17
- Sila
Also, als ich vor kurzem dieses Foto gemacht habe, hätte ich am liebsten ein ziemliches Stück abgeschnitten, so sehen die Spitzen leider manchmal aus
:

Aber mit LOC scheint es jetzt besser zu sein, und ich mache S&D, da wird es hoffentlich auch besser
.

Aber mit LOC scheint es jetzt besser zu sein, und ich mache S&D, da wird es hoffentlich auch besser

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
-
Sila, an Badhairdays seh ich so aus, ohne dass ich so einen Mörderzopf geflochten habe 

- sternchenfine

Sila ich hab bei deinen Bildern auch gleich gedacht, dass es aussieht wie bei mir (und das es eher 1b/C ist, auf fast all deinen Bildern mit offenen Haaren ist Bewegung auszumachen).
ich glaube das A und O um FTEs nicht ungepflegt wirken zu lassen ist eine gute Spitzenpflege.
Jetzt auf dem neuesten Bild scheinen sie unten etwas trocken, aber das heißt lediglich das deine Haare inzwischen so lang sind, das du verschiedene "Klimazonen" mit unterschiedlichen Bedürfnissen hast.
Also einfach mal die untersten 20cm anfeuchten und reichhaltig pflegen und schwupps: beim nächsten Bild siehts dann richtig saftig+gesund aus.
Liebe Grüße,
sternchenfine, die grad aus dem selben Grund Weleda Handcreme über Nacht in den Spitzen lässt.
PS: ich wünschte ich hätte so ein Frisurentalent wie Du!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
- Sila
Waldfee, der Mörderzopf ist nur ein gewobener Vierer
.
Sternchenfine: meine Haare sind ganz sicher 1a, glatter geht es gar nicht, man bekommt nicht mal Dauerwellen rein - sie sind danach noch (fast) genauso glatt. Und ich mag das gar nicht, ich finde, es sieht einfach schlimm aus zu meinem langen, schmalen Gesicht. Aber seit ich im LHN bin, bekomm ich ja keine Bilder ohne Flecht- oder Duttwellen mehr hin (woran das wohl liegt...
)! Auch früher hab ich oft Flechtwellen reingemacht, weil ich sie glatt so schlimm fand. Und die halten immerhin ein paar Stunden. Manchmal ist die "Bewegung" in meinen Haaren auch der Knick im Nacken, ich schlaf nämlich auf meinen offenen Haaren und seh das oft früh.
Ich hoff ja immer noch, dass sich meine Haarstruktur spontan ändert und sich Wellen einstellen
(bei meiner Cousine ist genau das passiert, es scheint möglich zu sein), aber bis jetzt sind sie immer noch glatter als glatt!
Mal sehen, vielleicht sind in meiner Haargeschichte welche dabei... das hier vielleicht oder das, bei dem hier sind die Spitzen rund gelegt (denke ich) und das sieht auch recht glatt aus.
Mit Spitzenpflege muss ich mir wirklich mal etwas mehr mühe geben, oft mach ich da gar nichts und wundere mich dann, wenn sie strohig sind
.

Sternchenfine: meine Haare sind ganz sicher 1a, glatter geht es gar nicht, man bekommt nicht mal Dauerwellen rein - sie sind danach noch (fast) genauso glatt. Und ich mag das gar nicht, ich finde, es sieht einfach schlimm aus zu meinem langen, schmalen Gesicht. Aber seit ich im LHN bin, bekomm ich ja keine Bilder ohne Flecht- oder Duttwellen mehr hin (woran das wohl liegt...

Ich hoff ja immer noch, dass sich meine Haarstruktur spontan ändert und sich Wellen einstellen

Mal sehen, vielleicht sind in meiner Haargeschichte welche dabei... das hier vielleicht oder das, bei dem hier sind die Spitzen rund gelegt (denke ich) und das sieht auch recht glatt aus.
Mit Spitzenpflege muss ich mir wirklich mal etwas mehr mühe geben, oft mach ich da gar nichts und wundere mich dann, wenn sie strohig sind

CurlySan, vielen Dank. Da bin ich richtig froh, dass andere den HA nicht sehen. Dann kann ich auch getrost öfter mal wieder offentragen.
Sila, Du hast sehr schöne Haare
und da sieht nichts ausgefranst aus. Wenn die Haare noch länger werden, dann sieht es bestimmt noch schöner aus. Auf dem letzten Bild mit dem Zopf sieht es nur etwas trocken aus, aber das ist alles. Und ich habe mir das Gleiche gedacht wie Urbane Waldfee.
Sila, Du hast sehr schöne Haare

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

- sternchenfine
hmm. glatt ja, keine Frage. Allerdings waren meine auf der Länge "Haar"genauso und mich hat katzemyrrdin überraschenderweise auf 1c eingestuft.
Naja, so oder so: ich bin mir sicher das FTE gut zu dir passen werden, selbst wenn sie aalglatt liegen! Du hast einen etwas romantisch-verspielten Kleidungsstil, soweit ich das einschätzen kann, und da ist eine Fairy-Kante einfach harmonischer.
mal so allgemein:
ich persönlich finde gerade Kanten zwischen Kinn und Steiß wirken häufig schulmädchenhaft brav, oder aber sehr diszipliniert bis streng, je nachdem wie man sonst gekleidet ist.
Bei Überlängen hingegen kann durch Kanten dieser phantastische "Haarmanteleffekt" entstehen,
aber da wird dann der optische Schwerpunkt offen getragen auch ganz klar auf den Haaren liegen, und vorallem horizontal auf der Kante.
Wohingegen FTE's das Auge auf und ab führen, wodurch man nicht nur das gesamte Haar, sondern auch die gesamte Person ins Auge fasst. Es wirkt lebendig und individuell, vorallem scheinen die Haare kein beliebig kürzbares modisches Accessoire zu sein, sondern Teil eines Ganzen.
Kantenhaare find ich natürlich trotzdem schön, aber eine Kante stellt auch immer sehr hohe Ansprüche damit die nicht ungepflegt wirkt. Taper kann man sich da nicht leisten.
Sobald man mit FTEs aus der erkennbaren Kantenform raus ist, werden auch die "mal wieder Spitzenschneiden"-Kommentare seltener, weil es einfach als andere Frisur erkannt wird.
Naja, so oder so: ich bin mir sicher das FTE gut zu dir passen werden, selbst wenn sie aalglatt liegen! Du hast einen etwas romantisch-verspielten Kleidungsstil, soweit ich das einschätzen kann, und da ist eine Fairy-Kante einfach harmonischer.
mal so allgemein:
ich persönlich finde gerade Kanten zwischen Kinn und Steiß wirken häufig schulmädchenhaft brav, oder aber sehr diszipliniert bis streng, je nachdem wie man sonst gekleidet ist.
Bei Überlängen hingegen kann durch Kanten dieser phantastische "Haarmanteleffekt" entstehen,
aber da wird dann der optische Schwerpunkt offen getragen auch ganz klar auf den Haaren liegen, und vorallem horizontal auf der Kante.
Wohingegen FTE's das Auge auf und ab führen, wodurch man nicht nur das gesamte Haar, sondern auch die gesamte Person ins Auge fasst. Es wirkt lebendig und individuell, vorallem scheinen die Haare kein beliebig kürzbares modisches Accessoire zu sein, sondern Teil eines Ganzen.
Kantenhaare find ich natürlich trotzdem schön, aber eine Kante stellt auch immer sehr hohe Ansprüche damit die nicht ungepflegt wirkt. Taper kann man sich da nicht leisten.
Sobald man mit FTEs aus der erkennbaren Kantenform raus ist, werden auch die "mal wieder Spitzenschneiden"-Kommentare seltener, weil es einfach als andere Frisur erkannt wird.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Schön gesagt, Sternchenfine!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Sila
Find ich auch
. So hatte ich mir das noch nie überlegt.

... Teil eines Ganzen... wie schön du das alles dargestellt hast, sternchenfine 
Sila, meine Spitzen würden offen immer so aussehen, darum gibts täglich ein paar Streicheleinheiten mit Öl

Sila, meine Spitzen würden offen immer so aussehen, darum gibts täglich ein paar Streicheleinheiten mit Öl

Sternchenfine, oh schön gesagt. Das werde ich mir ausdrucken und an den Kühlschrank hängen. 

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 

sternchenfine hat geschrieben: Wohingegen FTE's das Auge auf und ab führen, wodurch man nicht nur das gesamte Haar, sondern auch die gesamte Person ins Auge fasst. Es wirkt lebendig und individuell, vorallem scheinen die Haare kein beliebig kürzbares modisches Accessoire zu sein, sondern Teil eines Ganzen.
Genau aus diesem Grund liebe ich meine FTEs. Für mich persönlich sieht es natürlicher aus, gerade auch weil ich nicht besonders groß bin. Da hat das zumindest von hinten irgendwie einen streckenden Effekt und ich sehe neben meinem Riesen von Freund nicht noch zwergenhafter aus.
LG
Nýi
Ich sah nichts von der Welt unten, ich schaute gen Norden, wo einsame Berggipfel aus dem weißen Meer aufleuchten, in Farben, wie sie meine Seele wohl kannte, aber meine Augen nie erschauten. (Klahn 1924)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm
1b M iii
helles Aschblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm
1b M iii
helles Aschblond