Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Fragen zu Haarseife

#10381 Beitrag von Goldhaar »

Derzeit die trockenen, rieselnden, was schonmal ein Fortschritt zu den großen, gelblich klebrigen ist, die die Schuppenflechte mitbringt. Das ist besser geworden durch die Rinse mit Tee und nicht mehr so aggressives Shampoo, aber Trockenschuppen habe ich immer noch.
Ohne Kokosöl habe ich nur die Petula, aber da scheue ich mich etwas vor die für die Haare zu nutzen, weil die im Gesicht schon recht scharf wirkt, danach ist meine Haut kurzzeitig sehr rot und fühlt sich heiß an, wirkt aber sehr gut gegen Unreinheiten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10382 Beitrag von Silberfischchen »

Waldfee: Vielleicht macht die Überfettung ja doch was aus... :mrgreen:

Goldhaar: schon mal 1-2 Tröpfchen Öl in der Rinse versucht? Hat bei mir die Heizperiode erträglich gemacht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#10383 Beitrag von Goldhaar »

ICh hatte es mal versucht mit Olivenöl. Das war eine Katastrophe, aber mit dem Macadamianussöl hab ich das noch nicht probiert, werde ich wohl mal tun. Danke für den Tipp.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ulriki

#10384 Beitrag von Ulriki »

Was ist denn S&D ?
KleinMüh

#10385 Beitrag von KleinMüh »

Search & Destroy.
Also, Suchen und Vernichten...
Haare nach Spliss absuchen und gezielt nur die gesplissten Spitzen abschneiden.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
hannishka

#10386 Beitrag von hannishka »

Dass die Vierlinge von Steffi nicht so fantastisch schäumen - könnte das auch daran liegen, dass sie vielleicht noch relativ frisch sind ? Ich habe nämlich gestern probeweise das CocoBee - Herzchen zum Händewaschen versucht und war voll enttäuscht, das es so gar nicht schäumen wollte :shock: !

Ich habe es erstmal zurückgelegt und werde noch einen Monat abwarten.
aktuelle Länge (cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 62/APL-64-55 (kaputte Enden getrimmt) -56-APL ! --> Midback oder mehr....

1c/2a F ii (um 6 cm)
ex-dunkelbraun zu viel weiss, mit PHF jetzt Honigblond
mein Tagebuch -- PHF und Seifenwaschen
MiMo

#10387 Beitrag von MiMo »

Ich denke es liegt wirklich an der Grösse der Herzchen. Ich bekommen mit kleinen Stücken meist auch nur sehr wenig Schaum hin. Bei Grössen Stücken bzw mehr Fläche (auch wenn die schon sehr dünn ist) schäumt es Prima.
Wobei dir Reife natürlich auch eine Rolle spielt.
3aCiii
Jemma

#10388 Beitrag von Jemma »

Ich würde sagen, die Reife spielt da eine größere Rolle als die Größe.
Ich hatte noch keine Vierlinge von Steffi, aber andere Mini-Seife schäumen bei mir kräftig, wenn sie reif genug sind.
Urbane Waldfee

#10389 Beitrag von Urbane Waldfee »

Silberfischchen hat geschrieben:Waldfee: Vielleicht macht die Überfettung ja doch was aus... :mrgreen:
Hat inzwischen eigentlich mal jemand die genaue Überfettung rausgekriegt? Haben sich die 18% bestätigen lassen? Und wie misst man das überhaupt? :lupe:
Bin übrigens immer noch trostlos traurig, dass die Henna von CV bei mir nicht geht :heul:
Niffindor

#10390 Beitrag von Niffindor »

Bestätigen lassen nicht und die einzige Möglichkeit, das Auszutesten, die mir einfiele, wäre aussalzen, aber das find ich irgendwie bestialisch (weil hinterher nicht mehr brauchbar).

Allerdings hab ich sie mal nachgebaut (eine Seife, die nah am BBC-Rezept dran ist) und mit 15% überfettet und muss sagen, ich vermute, die 18% stimmen ziemlich genau. Meine ist ein weeenig weniger reichhaltig. Warum sollte die Auskunft auch nicht stimmen, die Silberfischchen bekommen hat?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
KleinMüh

#10391 Beitrag von KleinMüh »

Ich habe mal so eine generelle Frage....

Hat hier jemand schon Haarseife mit Banane benutzt???

Ich habe übers Seifenforum ein PÖ mit Bananenduft bekommen. Nun würde es ja Sinn machen, dann auch etwas Banane in den Seifenleim zu stecken... Generell soll Banane ja schönen Schaum machen etc.
Aber wie verhält sich das in den Haaren?

Hat da jemand Erfahrungen?

("Bananen Seife" in der Sufu ist wenig hilfreich, dank Frisur und Bananen-Smilie...)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
amanda75

#10392 Beitrag von amanda75 »

Genau die CocoBee (ehemals Kokos-Seide-Soft) hab ich heut auch probiert und genau dasselbe
festgestellt. Sie schäumt schlecht... Und meine is wirklich gut gelagert... Im letzten Jahr gekauft.
Aber die Haare sind zum ersten Mal super geil geworden.
Ohne das viele Wasser filtern.... :mrgreen: Das einzige, was gefiltert war, war die saure Rinse.
Ich bin begeistert..................
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
fairypet

#10393 Beitrag von fairypet »

KleinMüh hat geschrieben:Hat hier jemand schon Haarseife mit Banane benutzt???
Hier, ich! Die Seife war von jemand hier aus dem Forum und hieß Princess of Denmark. Die Seife hatte Olivenöl an erster Stelle und Banane relativ in der Mitte der Inhaltsstoffangabe. Sie war etwas weicher als andere Seifen. Bei mir hat sie jetzt nicht so die tollen Haare gemacht obwohl die Banane echt gerne mögen. Woran das jetzt wirklich gelegen hat, hab ich nicht rausgefunden.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Melina

#10394 Beitrag von Melina »

Meine (ausgereifte) CocoBee/ Kokos-Seide-Soft schäumt so schlecht wie keine andere und ich hatte eine total trockene Kopfhaut danach.

Wg. Henna-Seifen: Henna an sich kann ja schon mal austrocknen, habt ihr das bei den Seifen auch?
Ich wollte gern eine mit 7% ÜF von Steffi probieren, aber nach der Kokos-Seide lasse ich das gleube ich wieder.
Gruß,
Melina
sheila

#10395 Beitrag von sheila »

Hat hier noch wer Probleme beim Haare waschen über Kopf mit Seife? Wenn ich über Kopf wasche, sind meine Haare jedesmal danach total klebrig. Sprich die Seife ist wohl nicht vollständig ausgespült, egal wie lange ich ausspüle. Bin ich nur zu blöd, oder geht das auch anderen so? Wasche ich unter der Dusche gibt es garkeine Probleme.
1aMii
Antworten