Ich war vor fast 6 Monaten das erste Mal (nach etwa 2 Jahren) mit großer Angst wieder beim Friseur. Ich hab in den 2 Jahren Mikrotrimms gemacht und hin und wieder Spitzen nach Feye geschnitten und war mit dem Ergebnis nie so zufrieden, obwohl die Schere gut und scharf ist (Jaguar).
Am Tag vor dem Termin, beschloss ich es mal mit einem Zaubertrick zu versuchen und hab meinen Haaren eine auswaschbare saure Tönung verpasst, von der ich weiss, dass sie die Haare glänzend macht, sich komplett auswäscht und keine Schäden verursacht.
Der Trick hat überraschenderweise geklappt - der Friseur meinte, dass man gar nicht sieht, dass ich selbst geschnitten habe, dass meine Haare in gutem Zustand sind und -> er hat gerade mal 1,5cm weggeschnitten.

sowas habe ich bei einem Friseur noch nicht erlebt, fand ich sehr cool.
Die Haare lagen danach etwa 2 Monate richtig gut und er meinte, ich soll in 4 Monaten wiederkommen.
(Das hab ich leider verpeilt, nach 5 Monaten wieder selbst mikrogetrimmt und bin wieder nicht zufrieden
).
Werde nun versuchen das Mikrotrimmen endgültig sein zu lassen und alle 4 Monat brav hinlaufen und immer darauf achten, dass meine Haare frisch gewaschen sind und satt glänzen. Notfalls gefaked.

Jedenfalls bis ich sicher bin, dass er immer nur so wenig schneidet. Möglicherweise hätte er sich ja auch ohne den Aufwand so nett verhalten, aber das Risiko gehe ich noch nicht ein...