Ich meine gelesen zu haben, dass Sesamöl nen Lichtschutzfaktor hat. Es ist nur die Frage, ob das dann auch bei Haaren was bringt. Außerdem riecht Sesamöl immer so nach Ramen, das mag ich nicht so.
Wegen der Rinse frage ich mich, inwiefern es von der Seife abhängt, also von den verseiften Ölen, ob man eine Rinse braucht oder nicht. Aber um das richtig zu verstehen bräuchte man glaube ich deutlich mehr Hintergrundwissen über die verschiedenen Ölsäuren und darüber, was Kalkseife überhaupt ist und so weiter. Da komm ich dann immer vom Hundertsten ins Tausendste. Aber irgendwann will ich das verstehen.
Meine Spitzen ziehen Staub vor allem an, wenn sie frisch geölt sind, da bleibt der Staub dann richtig hängen und es bilden sich Knötchen um die Staubfussel. Das ist ja für die Haare auch nicht gut, da denke ich dass die Behandlung mit dem Staubkamm im Endeffekt besser ist.

Ich kämme aber auch nur die Spitzen damit, also die letzten 15 cm oder so. Für die ganze Länge fehlt mir die Geduld.
Ich habe übrigens mal wieder
Fotos von der Kamera geholt (Achtung, Bilderflut, ich hab sie extra klein gelassen, damit diese Seite nicht zu lang zum Laden braucht..

), da ist auch noch das versprochene Foto von der Olive-Kokos-Sonnenblume mit Lavendel-Minz-Geruch draufgewesen. Als kleine Impression.
Außerdem Sockenlocken morgens und abends:
Dann hab ich bei zwei meiner Flexis das CP getauscht: (links nochmal der Vergleich von vorher)

Jetzt ziehe ich die Eule wahrscheinlich auch wieder an, die obere ist eine L, die ich wohl vertauschen werde, weil ich für die Größe so gar keine Verwendung habe. Das türkise auf den Perlen der Eulenflexi ist übrigens die Reflexion meines Schals, die Perlen sind silbern.
Hier außerdem noch die
Frisuren dieser Woche, den Cinnamon mag ich, die anderen sind mehr zur Erinnerung, dass ich das nicht nochmal versuchen muss.
Oh, und noch ein Bild, bei dem ich nicht weiß, ob ich es schon gezeigt habe.

Dazu hat kürzlich mein abendlicher Sockendutt meinen Freund inspiriert.
