Tara sagt NEIN zur Schere

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xxxTaraxxx

Tara sagt NEIN zur Schere

#1 Beitrag von xxxTaraxxx »

Aus meiner Vorstellung ^^:

Ich bin Tara 23 Jahre alt und hab mich bisher nie wirklich um meine Haare gekümmert. Ich habe sehr feines Haar und leichte Wellen und einen stufigen Schnitt. Bis 2006 reichten meine Haare bis zur Mitte meines Rückens, leider hab ich dann arge Probleme gehabt, auf Grund einer Krankheit habe ich sehr viele Haare verloren und mir eine kürzere Frisur schneide lassen. Meine Haare wachsen obwohl ich viel mit ihnen anstelle wie Unkraut ^^ der größte Feind bleibt die Schere und ich komm leider sehr oft auf die Idee mir meine Haare abschneiden zu lassen. Eigentlich hätte ich gern wieder längere Haare, vielleicht schaff ich das ja durch das Forum hier. Ich vertrage nicht jedes Shampoo eine Allergie wurde nicht festgestellt, habe auch Probleme bei Naturkosmetik, darum tue ich mich schwer meine Haarpflege zu ändern. Außerdem muss ich mir meine Haare glätten, wenn ich sie offen trage, der jetzige Schnitt ist nicht so praktisch bei meinen Wellen seh ich immer aus wie ein zerstreuter Professor

Ich gehe alle 6 Wochen zum Schneiden, aber irgendwie überkommt es mich immer, dass ich meine Haare mehr abschneiden lasse, als geplant. Ich hoffe ich find hier ein paar Tipps zu längeren Haaren und werde immer dran erinnert, mir meine Haare nicht noch kürzer schneiden zu lassen.
Fruitinchen

Re: Tara sagt NEIN zur Schere

#2 Beitrag von Fruitinchen »

Hallo, Tara. :)

Ich glaube wenn du deine Haare wieder züchten willst, ist dieses Forum genau das Richtige.
Mittlerweile bin ich sehr diszipliniert was meine Haare angeht, aber ich habe es auch mal ähnlich gehalten wie du. *nicht böse gemeint*

Meine Haare wurden geglättet, mit silikonhaltigen Schampoos gewaschen, gefärbt ect.
Davon habe ich schon seit längerem Abstand genommen, denn ich wollte einfach kein dünnes Stroh mehr auf dem Kopf tragen (Am Ende musste ich eine Kurzhaarfrisur machen lassen . :cry:
Ich kann dir raten deine Haare nicht mehr zu glätten, oder nur zu einem besonderen Anlass, vielleicht ein mal pro Monat.
Achte auf deine Schampoos und Kuren, ich persönlich nehme Balea-Eigenmarke.
Mittlerweile schneide ich auch meine Haare selber und das recht gut. Habe dazu verschiedene Youtube-Videos gesehen und mir eine Frisörschere von DM gekauft (genügt völlig). So schneide ich noch vorsichtiger und habe die Kontrolle darüber wie viel abkommt. :D
Schneiden ist sehr wichtig, sonst gehen deine Haare noch mehr kaputt.

Liebe Grüße, Nina.
Aktuelle Länge (02/14): 43 - 44 cm.
Ziel: Länge bis Taillie
xxxTaraxxx

Re: Tara sagt NEIN zur Schere

#3 Beitrag von xxxTaraxxx »

Also ohne glätten geht es bei mir gar nicht ^^ mach ich aber seit gut 6 Jahren, allerdings nur mit Schutz und für dünnes Haar auf niedriger Temperatur. Kaputt gehen meine Haare eigentlich nicht, Unkraut vergeht nicht ^^ meine Haare wachsen auch sehr schnell, ich will weiterhin meine Haare schneiden lassen (stutze mir nur meinen Pony), nur noch Spitzen und nicht "och ja, schneid mal was ab, die sind zu lang"

Benutze im Moment

EverRich von L‘Oréal Paris Geschmeidigkeit, nur Oberkopf und vorher in die "Längen" Spülung, ich wasche meine Haare alle 1-2 Tag (gehe schwimmen und Chlor ist eklig in den Haaren.)

vorher habe ich Tea Tree Special Shampoo von Paul Mitchell genommen, beide Vertrage ich gut.

Balea vertrage ich gar nicht und auch bei Alverde habe ich Probleme (Rötungen, Schmerzen, Juckreitz)

Fructis und Herbal vertrage ich gar nicht, da fallen meine Haare aus ;)

Möchte vielleicht noch mal Macadamia testen, weil Notangle meine Kur ist ^^ das mache ich manchmal in meine Haare kämme sie und lasse es über Nacht einwirken, meine Haare sehen viel schöner aus, darum würde ich auch andere Sachen der Serie testen, weil ich im Moment nicht reagiere, auf den Notangler
Antworten