Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nur-ich

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2581 Beitrag von nur-ich »

Danke für eure Ponyantworten.
Nach einem Wochenende grübeln denk ich, ich lass den Pony erstmal mitwachsen, absäbeln kann ich beim nächsten Frisörtermin immer noch.
Kompletter Pony geht nicht, da der binnen eines Tages fettig wird und ich ihn dann eh an die Seite tacker.
Da ohne wohl nicht katastrophal ist von meiner Seite erstmal ein Pro Faulheit :lol:

@ Bratapfel
Ich würde an deiner Stelle keinen Mittelscheitel tragen, so seitlich aber auch nur, wenn das der natürliche Scheitel ist. Sonst würd ich den Seitenscheitel einfach etwas mittiger anordnen.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Miimé

#2582 Beitrag von Miimé »

Bratapfel hat geschrieben: Finde ich jetzt schon sehr interessant, denn HIKARIS Argument, dass ein Mittelscheitel längliche Gesichter irgendwie langzieht (habe ich dich richtig verstanden?), war bisher auch immer meins. Nur als ich neulich mal ein bisschen rumprobierte, war ich mir dann doch unsicher - so schlecht ist der Mittelscheitel gar nicht.
Ja so war es gemeint, ich hab auch so ein schmales Mausgesicht, un das verschwindet beim Mittelscheitel quasi inden Haarspalt. oder sieht beim hinters Ohr klemmen irgendwie unproportioniert aus. Wenn ich das überhaupt tragen kann dann mit richtig doll Wellen die aus dem Gesicht und in die Breite gehen.
Ich lauf auch nicht unbedigt jeden Beautygesetz nach aber das hat sich für mich schon oft als nachvollziehbar erwiesen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2583 Beitrag von Silberfischchen »

Bratapfel, wo würde denn der Scheitel fallen, wenn Du die Haare nach dem Waschen nach hinten kämmst (oder beim Waschen nach hinten wäschst)?
Mein Scheitel fällt von selber ganz leicht (vllt. 1 cm) von der Mitte und da gefällt er mir am besten. Ich könnte mir das für Dich auch gut vorstellen, so ganz weit außen mag ich selber Scheitel nicht so gern (Mein Vater war früher so ein Glatzenüberkämmer, vielleicht kommt die Aversion daher)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Aenima

#2584 Beitrag von Aenima »

Ich denke auch, dass ein mittigerer Seitenscheitel besser ist.
Aber mit Mittelscheitel siehst du irgendwie besonders aus, irgendwie selbstbewusster. Kann das so schlecht beschreiben. Hat ein bisschen was von einem professionellen Laufstegmodel :irre:

Mittelscheitel steht aber so richtig, eigentlich nur den wenigsten, glaube ich :lol: Wohl nicht nur bei schmalen Gesichtern, ich zB habe ein rundes und Mittelscheitel ist auch bei mir quasi ein No-Go... ganz furchtbar. Ich trag meinen Scheitel auch immer leicht versetzt, ich glaube, da kann man nicht viel falsch machen ^^
munices

#2585 Beitrag von munices »

Hey, ich würde auch mal einen mittigeren Seitenscheitel versuchen ;)

Und war nicht direkt die Frage, aber was ich mir bei dir gut vorstellen kann ist so ein Fake-Pony, also ich hab jetzt kein sehr gutes Bild gefunden, aber so wie hier. Man muss das auch nicht so stylen, eine gute Freundin mach die vorderen Haare so hinters Ohr und die anderen dann darüber(verständlich?).
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Miimé

#2586 Beitrag von Miimé »

Nur mal so'n Einwurf, wenn ich drauf achte, dann zieh ich den Seitenscheitel von vorn auf einer Linie mit der Pupille
Und dann nach hinten Richtung Kopfmitte.
celestina

#2587 Beitrag von celestina »

Bratapfel, versuch doch wirklich mal einen mittigeren Seitenscheitel. Vielleicht so 1-2cm versetzt. Ich glaube da auch einen kleinen Wirbel erkennen zu können, vielleicht wäre das dein "natürlicher Scheitel"?

Und du bist wirklich "natürlich schön"!
Karabella

#2588 Beitrag von Karabella »

@ Bratapfel: Ich finde den Mittelscheitel sehr schön bei dir! Ein etwas mittigerer Seitenscheitel wäre aber bestimmt auch schön, wenn dir ganz mittig nicht gefällt. Der Assoziation Laufstegmodel kann ich mit Mittelscheitel aber absolut zustimmen, also von mir auf jeden Fall eine klare Stimme dafür.
Oft "gewöhnt" sich der Scheitel auch mit der Zeit daran anders getragen zu werden und dann steht auch die eine Seite nicht mehr weiter hoch.
cryptic-elf

#2589 Beitrag von cryptic-elf »

Bratapfel, zunächst finde ich den Seitenscheitel etwas besser. Aber ich würde mich auch anschließen: vielleicht versuchst Du mal den Scheitel nicht ganz so weit außen zu ziehen. Schön wird das meistens, wenn man ihn versucht auf einer Linie mit der Pupille zu ziehen, wenn man geradeaus guckt, finde ich. Wenn ich einen Seitenscheitel mache, mache ich das auch so.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
munices

#2590 Beitrag von munices »

Das mit der Pupille muss ich auch mal ausprobieren, wenn das hier schon zwei leute als den Tipp bezeichnen :D hab da nie drauf geachtet, wenn ich mir meinen Scheitel gezogen habe.
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Miimé

#2591 Beitrag von Miimé »

Also weiter aussen sieht bei mir nur sonst nur was aus wenn ich nen tiefen Dutt im Nacken mache und vorn die Haare dann so ins Gesicht ziehe. Denke an der Theorie ist schon was dran.
Bei Augenbrauen hab ich zu dem Thema hier ja auch schon Romane geschriebn und da kommt es für meinen Geschmack mit der üblichen Technik nicht so ganz hin.
cryptic-elf

#2592 Beitrag von cryptic-elf »

Oh, ja, Hikari hatte es schon geschrieben. :oops:
Ich habe das glaub ich mal in einer Frauenzeitschrift gelesen. :mrgreen: Ich hatte sonst immer das Problem, dass ich in zu weit außen gezogen habe (z.B. an der "Geheimratsecke" oder höchsten Punkt der Haarline) und dann sah es komisch aus. Das wirkt erst mal total wenig "seitlich", aber der Effekt ist schon sehr groß :)

Bei Augenbrauen orientiere ich mich an der Linie zwischen Nasenflügel und äußerem Irisrand, in Verlängerung sollte da der höchste Punkt der Augenbraue sein. Finde ich auch sehr schön, nur leider kooperieren meine Augenbrauen nicht so ganz. Aber damit fahre ich trotzdem gut. Am schönsten finde ich aber eben doch, wenn die natürliche Brauenform einfach etwas unterstützt wird und nicht zu viel manipuliert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sommerkind90

#2593 Beitrag von Sommerkind90 »

Bratapfel,
ich würde den Seitenscheitel wohl auch 1-2 cm versetzen, denn an sich finde ich den Seitenscheitel etwas passender. Den Mittelscheitel finde ich aber auch tragbar :)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Rana

#2594 Beitrag von Rana »

Erst einmal möchte ich für eure wirklich sehr weichen Steine bedanken, vielen Dank. Ihr schmeichelt mir :oops: . Ich versuche dann wohl mal tatsächlich, den Seitenscheitel etwas mittiger zu ziehen und werde euch dann auch mal ein Bildchen präsentieren.

Das Ding ist, dass der Scheitel, wenn ich meine Haare trocknen lasse, immer unterschiedlich fällt, aber meistens auf der linken Seite.

Der Wirbel ist aber wirklich da, wo der sehr linke Seitenscheitel auf dem Bild liegt. Unschön ist auch, dass dort eindeutig ziemlich viel Neuwuchs und Babyhaare existieren, der Scheitel dann am Anfang sogar noch breiter wird. Wenn dort ein paar Haare drüber liegen und ich den Scheitel mittiger ziehe (oder sie tatsächlich nach dem Waschen mal anders fallen), dann wird der Scheitel schmaler, ich habe aber dort auch mehr Volumen. Ich hatte tatsächlich Schwierigkeiten, den Scheitel mittig zu ziehen (für das Foto), er wollte immer ein Stückchen (!) weiter nach links. Vielleicht sollte ich ihn mal gewähren lassen und ein halbes Laufstegmodell werden? :ugly:

Und für den Laufstegmodellkommentar fühle ich mich besonders geschmeichelt, vielen Dank :oops: Ich wusste gar nicht, dass ich so wirken kann. Und danke, celestina :oops: .
2a F ii
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#2595 Beitrag von Jessca »

Bratapfel, Bin gespannt auf bilder vom mittigen seitenscheitel.

Find du hast echt ein hübsches, besonderes u symphatisches gesicht. Tolle ausstrahlung!
Antworten