Bezugsquellen für Rohstoffe

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jana5000

Re: Bezugsquellen für Rohstoffe

#61 Beitrag von Jana5000 »

Wenn die ätherischen öle 100% naturrein sind, kannst du sie für Kosmetik verwenden. Baccarose anzuschreiben ist aussichtslos, der Kundenservice ist dort nicht so ganz doll.
Jemma

#62 Beitrag von Jemma »

Klärt mich auf: Gibt's ätherische Öle, die nicht 100% naturrein sind? Ich hatte bisher ausschließlich solche.
Jana5000

#63 Beitrag von Jana5000 »

Ja, es gibt sog. naturidentische. Und dann noch die, die man für gewöhnlich in Duftlampen gibt. Die würde ich keinesfalls in die Kosmetik geben. Auch sollte man sich vorher über die Wirkungsweisen schlau machen, aber das wisst Ihr bestimmt. Bei den naturidentischen bin ich mir nicht ganz sicher, ich habe sie bisher nicht verwendet.
Jemma

#64 Beitrag von Jemma »

Jana5000 hat geschrieben:Und dann noch die, die man für gewöhnlich in Duftlampen gibt.
Das sind dann aber Parfümöle und keine ätherischen Öle, oder?
Wenn's tatsächlich ätherische Öle sind macht's für mich keinen großen Unterschied, wofür man sie verwendet. Parfümöle verwende ich zum Selberrühren eh nicht, nur reine ätherische Öle.
Naturidentische Öle sind keine ätherischen Öle sondern welche, die so riechen als ob, daher fasse ich die nicht unter ätherische Öle. Ätherische Öle sind für mich die Destillate der jeweiligen Pflanze (mit dem typischen Geruch), nach der das Öl benannt ist, sonst nichts.
Jana5000

#65 Beitrag von Jana5000 »

Jemma hat geschrieben:Ätherische Öle sind für mich die Destillate der jeweiligen Pflanze (mit dem typischen Geruch), nach der das Öl benannt ist, sonst nichts.
Ja genau. Aber manchmal steht das nicht so ersichtlich drauf. Aber solange "naturrein" draufsteht, ist alles gut. Die kann man nehmen.
odaliske

#66 Beitrag von odaliske »

ich weiß ja, daß ich mich hier wahrscheinlich unbeliebt mache, aber kennt jemand eine Bezugsquelle für sodium laureth sulfat in Reinform? Ich will damit das Sebum aus meiner Wäsche kriegen, nicht aus meinen Haaren!

(Im Ernst: das Zeug löst Körperfett, auch aus Kleidung. Und zwar erstklassig!)

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
Reumütig und bußfertig ¯\_(ツ)_/¯
Jana5000

#67 Beitrag von Jana5000 »

Ich habe auf die Schnelle bei Ebay einige Anbieter gefunden: Klick
Jana5000

#68 Beitrag von Jana5000 »

Oder ist das einfaches SLSA? Das gibts bei Manske, Behawe, Alexmo und Co.
Jana5000

#69 Beitrag von Jana5000 »

Mist, ich kann nicht editieren. Hier der Link dazu: SLSA von Manske
odaliske

#70 Beitrag von odaliske »

SUPER, danke! :gut:
Wenn ich gegoogelt habe, kriegte ich immer nur die verarbeitete Form in shampoos etc. Boah ey!
Reumütig und bußfertig ¯\_(ツ)_/¯
Isabell

#71 Beitrag von Isabell »

Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage? :nixweiss:
Wie lange dauert es eigentlich, bis baccararose.de versendet? Oder eine Versandmitteilung schickt?
Hab letzte Woche Dienstag bestellt, eine Bestellbestätigung am Mittwoch erhalten und dann nix mehr.
Ist ja noch keine Zeit, aber andere Onlineshops sind immer so schnell und man wird auf dem Laufenden gehalten, so dass man mehrere Tage ohne Nachricht gar nicht mehr gewohnt ist. :roll:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Jemma

#72 Beitrag von Jemma »

Ich hab jetzt noch nie bei Baccarose bestellt, aber es gibt einige Shops, die brauchen eine Woche bis zehn Tage bis die Ware da ist. Und lange nicht alle schicken eine Versandmitteilung.
Isabell

#73 Beitrag von Isabell »

Danke Jemma. Ja stimmt, da ist jeder Shop anders. :wink:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

Isabell

#74 Beitrag von Isabell »

Edit will hier nicht... :roll:
Gestern vor mich hin gemeckert, heute Versandbenachrichtigung.
So ist es doch meistens. :kicher:

lisachen

#75 Beitrag von lisachen »

ich würde mal noch kosmetische-rohstoffe.de in den Raum werfen. Da habe ich vorhin bestellt und die haben ein ziemlich breites Sortiment für Selbstrührer.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Antworten