Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anaj SnowWhite

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#181 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Mit der Zugabe von Xanthan soll sich eine gelartige Masse bilden, sollte daher nicht mehr oder weniger krümeln. Und vor allem soll das ganze nicht mehr so extrem suppen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Mir ist zum zweiten Mal aufgefallen, dass das Indigo sofort ganz extrem suppt, das Henna rot so gut wie gar nicht. Bei mir war heute fast der ganze Boden eingesaut. ;-)

Fotos kommen in den nächsten Tagen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#182 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh ja, Fotos. :-) Ich warte mit Spannung auf das Farbergebnis. :-) Und schon wieder hätten wir es fast gleichzeitig geschafft mit Färben. Meine Haare kommen nächstes Wochenende dran. ;-)
Hast du mal versucht, noch ein bissl Condi ins Indigo zu mischen, also so einen dickflüssigen Condi? Vielleicht suppt es dann weniger. Ist aber nur ne kreative Vermutung von mir.
Anaj SnowWhite

#183 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@Gulaab: Färbst du wieder mit PHF oder steigst du doch auf Chemie um? Condi in die Henna-Mischung habe ich noch nicht probiert, hab momentan etwas Angst, dass sich das auf das Färbeergebnis auswirkt.

Heute habe ich im DM meine erste DM-Lieblinge-Box abgeholt. JUHU! Beim ersten Versuch! :mrgreen: Und juhu: Haarsachen! :totalbanane: Ach nee, Silikonbomben! :evil: Silikon einmal an erster und einmal an zweiter Stelle. Nö, das kommt mir nicht auf den Schopf! Naja, meine Mutti hat sich gefreut, ich habe sie leider (noch) nicht zu silikonfreier Haarpflege bekehren können. Aber sonst kann ich über die Box echt nicht meckern.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
fiZi

#184 Beitrag von fiZi »

Das mit dem Xanthan hört sich interessant an, da bin ich dann mal auf deinen Bericht beim nächsten Mal Färben gespannt :-)
Solche Boxen find ich einerseits cool, weils eine Überraschung is was so drinnen is (wie Weihnachten oder Geburtstag :mrgreen: ), andrerseits is das wiederrum die Krux, da mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens ein Teil dabei ist, das mir nciht gefällt bzw. ich nicht gebrauchen kann^^
Aber diese DM-Boxen sidn heiß begehrt, gell? Hab das mal so am Rande mitbekommen, da waren die immer in Null-Komma-Nix weg
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#185 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ja, die DM-Boxen gehen weg wie warme Semmeln. Ich glaube, es gibt immer nur 5000 Stück. Umso erstaunter war ich, dass ich gleich bei meiner ersten Anmeldung Glück hatte. Naja, es ist halt eine Art von Wundertüte und man muss sich vorher bewußt sein, dass man eventuell auch den kompletten Inhalt nicht gebrauchen kann. Diese hier hat einen Wert von knapp 26 € und kostet 5 €. Aber solange ich jemanden finde, der die ungeliebten Stücken haben möchte ist das ganze für mich in Ordnung. Oder man hat einen Vorrat an potentiellen Geburtstagsgeschenken für Freundinnen, die sich über glitzernd verpacktes Silikon freuen. ;-)
fiZi

#186 Beitrag von fiZi »

Ja, wenn man weiß wo mans loskriegt ist das sicher ne tolle Sache ^^
Was war denn noch drinnen?
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
gulaabbharatiya

#187 Beitrag von gulaabbharatiya »

Glückwunsch zur DM Box. :-) Was war denn alles drin? Find ich ja witzig, dass du direkt eine bekommen hast, wo das doch so schwer sein soll...:-)
Also ich werde wieder mit Pflanzenhaarfarbe färben. Ich gebe so schnell nicht auf, weißte doch. ;-) Condi in der Mischung hat sich zumindest bei mir noch nie aufs Färbeergebnis ausgewirkt, das war immer gleich. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich dadurch wieder schneller auswäscht. Nach meinen Testungen würde ich sagen, dass es keinen sichtbaren Unterschied gibt aber jeder Kopf ist ja anders. :-)
Anaj SnowWhite

#188 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Gliss Kur Million Gloss Express-Repair-Spülung
Schwarzkopf essence Ultimate Omega Repair BB Beauty Balm (oha, entwickelt mit Claudia Schiffer, na die mag ich ja ganz besonders ;-))
Aldo Vandini Sensual Aroma Body Lotion (riecht genial)
Schwarzkopf Got2be Hochkaräter Volumen + Glanz Souflee
Somat Multi Gel Tabs
und noch eine Probe von einer Alverde Bodylotion

@Gulaab: Bloß nicht aufgeben, irgendwann kapitulieren deine Haare und nehmen die Farbe schön an :D Also ich finde die PHF von Müller, insbesondere das Indigo färbt stärker. Aber halt die Nachteile mit der extremen Krümeligkeit. Das nächste Mal kommt mir wieder Khadi drauf.
Anaj SnowWhite

#189 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute war ich in dem neuen, kleinen Seifenlädchen an meinem Arbeitsort. Frage: Haben Sie Haarseife? Mein Gegenüber: :shock: Stammelt: Ne-ein! Sowas haben wir leider nicht und die Augen wurden noch größer. Hätte nur noch gefehlt, das sie fragt, ob es sowas überhaupt gibt. Als sie sich wieder eingekriegt hat, empfahl sie mir entweder Oliven- oder Schafsmilch-Körperseife. Von der Olivenölseife gab es nur ein riesiges Stück, also habe ich mich für ein kleines Stück der Florex Schafsmilchseife Eisenkraut entschieden.

Praktischerweise war heute wieder Waschtag. Gewaschen und gerinst habe ich nach dem bewährten Muster. Die Seife hat sehr schnell und gut geschäumt und die Haare waren im nassen Zustand schon wunderbar wuschelig weich. Wie immer bei Seifenwäsche wurde der Schopf dann eher schwer und belegt. Nun im trockenen Zustand sehr schön weich und gut genährt. Ich bin zufrieden.

Bei dieser Wäsche habe ich wie immer einiges vom Indigo verloren, der Schaum war recht blau. Meine grauen Haare schimmern nun wieder etwas durch. Also werde ich wie auch beim letzten Mal am Wochenende nochmal auf die Ansätze des Deckhaares eine Indigo-Mischung auftragen.
fiZi

#190 Beitrag von fiZi »

Hört sich gut an :-)
Ich finds irgendwie witzig, dass in der DM-Box Somat Multi Gel Tabs drinnen sind :mrgreen:
gulaabbharatiya

#191 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also ich muss auch grad bissl über die Tabs lachen. Gliedern sich traumhaft ins Beauty-Gesamtpaket ein^^ :-)
Naja, ich bin mir nicht sicher für welchen Preis ich ein farbintensiveres Ergebnis will. Eigentlich bin ich auch an sich mit der Farbe super zufrieden und ihrer Intensität. Nur hält sie nicht lang. Aber ich denke, das liegt primär an meiner Haarstruktur....Und dieses Gekrümel im Bad kenne ich nur zu gut. Die Prä-Khadi-Zeit ist noch nicht so lange her. :-)
Der Laden ist ja auch gut. N Seifenleiden, dem das Wort Haarseife fremd ist. Naja wenigstens haben sie die kein Shampoobar als Haarseife verkauft. Tstststs....:-)
Anaj SnowWhite

#192 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hehe, ja die Tabs sind klasse! :D Aber ich denke man muss mit allem rechnen, was es im DM zu kaufen gibt. In einer der letzten Boxen waren z. B. Kondome drin.

Ich glaube, ich statte in den nächsten Wochen dem Laden nochmal einen Besuch mit der selben Frage ab. :wink: Aber freundlich war die gute Frau auf jeden Fall.

@Gulaab: ich bin auf jeden Fall gespannt wie deine nächsten Färbeergebnisse ausfallen.
fiZi

#193 Beitrag von fiZi »

Kondome? *g*
Sowas kann man halt auch schlecht verschenken wenn man die grad nicht brauchen kann :mrgreen:
Eigentlich isses ja echt toll, dass es so ein kleines Seifenlädchen ind einem Arbeitsort gibt, sowas würde ich auch unterstützen wenn die da so nett sind - nur an der Kompetenz müssen sie noch ein bisschen arbeiten^^
gulaabbharatiya

#194 Beitrag von gulaabbharatiya »

Du hast ja echt lustige Sachen in den Boxen.... :mrgreen:
Anaj SnowWhite

#195 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu ihr Lieben, :winke:

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Gestern habe ich nochmal eine Ansatzfärbung auf den Deckhaare gemacht. Benutzt habe ich dieses Mal das Khadi Schwarz. Auf die Längen habe ich das Khadi Amla Pulver aufgetragen. Alles durfte ca. 3 Stunden auf meinem Schopf bleiben und wurde dann mit stark verdünnter Alverde Amaranth-Spülung ausgewaschen. Die Ansätze sind schön schwarz und die Längen richtig schön gepflegt und weich.

Heute habe ich bei DM noch solche Tie it-Verschnitt-Haargummis reduziert ergattert. Und vor allem in meinen Farben, hell- und dunkelgrau und vor allem SCHWARZ. :mrgreen: Habe ich schon erwähnt, dass schwarz meine Farbe ist? Ich liebe, liebe, liebe schwarz in allen Lebenslagen. Als Wintertyp steht mir schwarz neben knalligen Farben auch einfach am besten.
Der schwarze hat außerdem noch eine schöne Glitzerkugel dran.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten