Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#256 Beitrag von Râa »

Das ist wohl auch besser so :nickt:
Prinzipiell mach ich das schon auch so, aber manchmal interessierts mich eben doch ;-)
Meerjungfrau

#257 Beitrag von Meerjungfrau »

Du bist mutig :mrgreen: . Nicht, dass du persönlich Angst haben müsstest.Aber wenn ich mich wiege und dann sehe, was da steht, was so gar nicht dem entspricht, wie ich lebe, dann bin ich immer voll demotiviert :roll: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
evalina

#258 Beitrag von evalina »

Haha, ist bei mir auch so. Vor allem wenn dann der nächste 10er mal wieder voll ist :shock: bin da normalerweise immer 1-2kg drunter
Edit: die Jeans ist immernoch der ungnädigste Richter über Zunahmen :wink:
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#259 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohja, Klamotten! Ein sehr guter Maßstab :-) .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Meerjungfrau

#260 Beitrag von Meerjungfrau »

MUAHAHAHAH! Ich hab das Rosenwasser-LI von Alba nachgezaubert :-) . Da das Rosenwasser nur mindestens haltbar bis März diesen Jahres ist, habe ich 200 ml RW genommen, statt es mit destilliertem Wasser zu mischen.

So gut kämmbar wie eben waren meine Haare seit Sili-Zeiten nicht mehr. Ich gespannt, wie sie im trockenen Zustand aussehen ;) .
gulaabbharatiya

#261 Beitrag von gulaabbharatiya »

Glückwunsch zum magischen LI. :-) Und? Wie ist es in trockenen Haaren? Oh und wie ist das Färben verlaufen? :-)
Meerjungfrau

#262 Beitrag von Meerjungfrau »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Ich hab meine erste dreizinkige Forke bestellt!!!!! Es war Liebe auf den ersten Blick :yippee: (wie bei meinem Männe :oops: ). Seit nunmehr 2 Wochen schleiche ich in diversen Onlineshops und in der TB herum auf der Suche nach DER FORKE. Und nun habsch sie :helmut: Ich hoffe nur, dass sie auch "passt" . Sonst muss ich noch a bissl woarten ^^ bis meine Haarlis länger geworden sind. Hach, wenn sie da ist, dann gibt es auch ein Bildchen. :D
Ich weiß, eigentlich belohnt man sich erst nach getaner Arbeit, aber ich dachte, wenn ich bis zum 28. warte (da ist die letzte Klausur), dann gibt es sie nicht mehr. Sie ist in meinen Augen sooo schön. Genau das, was ich mir farblich und formmäßig vorgestellt habe^^. (Ich rede als sei ich verliebt :irre: .)

Und liebe Gulab, ich muss dich leider enttäuschen. Gefärbt wird erst am MI, da hat mein GöGa frei und ist entspannter bei der Sache :mrgreen: . Mir passt es auch besser :) . Ich lege zur Zeit echt kein Wert auf mein Äußeres *schäm* . Heute muss aber gewaschen werden!!! [-X Hab dann 6 Tage hinter mir :) .

Ja, das LI. Bei mir scheiden sich da momentan die Geister. Nehme ich zu viel, wird genau das Gegenteil bewirkt: Klett ohne Ende. Nehme ich zu wenig, dann riechen meine Haare nur gut und lassen sich für einen Moment gut kämmen. Gestern Abend habe ich mich wieder besprüht und mit einem Engländer als Zopf geschlafen. Aufgewacht bin ich mit wunderschön definierten Wellen/Locken, die absolut weich waren. Aber nicht Flechtwellen. Würde fast behaupten, sie waren schon 2b-Anwärter. So gut, sahen sie noch nie definiert aus! :shock: Bisher habe ich immer nur ins trockene Haar gesprüht. Heute Abend bzw. nachher kommen sie ins nasse/feuchte Haar und werden handtuchtrocken in einen Engländer verpackt.

Heute hab ich wieder versucht Ansatzfotos zu machen und dieses Mal ist es mir etwas besser gelunge. Ein zweiter Versuch folgt morgen. Und am MI wird gehennt und dann gibt es FR die Fotos vom Endergebnis. *gaaaaaaaanz fest vornehm*

DIY

Das Haarbalsam, welches ich neulich wieder gemacht habe, hat eine andere Beschaffenheit als sein Vorgänger. Ich hatte dieses Mal Macadamianussöl genommen anstatt Mandelöl, aber da ich sie beide als "ebenbürtig" angesehen habe, dachte ich, es wird schon gleich werden. Nunja, das jetzige Balsam ist fester und schmilzt nicht so leicht und lässt sich nur schwer entnehmen. Ich habe akribisch auf Temperaturn und dergleichen geachtet und beim Abkühlen am offenen Fenster (wie bei dem anderen auch) ständig gerrührt. Mhhh....
Momentan nutze ich aber lieber das LI, da ich viel mit offenen Haaren "unterwegs" bin (liege meist und lerne o. surfe im LHN^^).

Stricken und Häkeln liegen momentan brach. Ich kann mich einfach kaum an anderen Sachen grad erfreuen und konzentrieren auch nicht. Mann, bin ich froh, wenn diese Phase wieder erstmal rum ist für 4/5 Monate.

Nach den Klausuren geht es auch gleich weiter: Dann plane ich meine Sammelaktionen von Kräutern. Sprich Plätze zum Sammeln suchen, was ich unbedingt sammeln möchte und heute hab ich geträumt, dass meine Eltern mir ein bissl Platz im Garten überlassen und ich Brennnessel anpflanze :irre: . Es kann nur gut werden. Außerdem gibt es im Frühling/Sommer endlich wieder schöne Haarfotos. *träum*

Gesundheit

Immer noch schlapp (kommt neben dem Vitamin-D-Mangel auch durchs viele Liegen und "Gammellernen" ^^), aber keine Halsschmerzen mehr. Bissl Schnupfen, aber das vergeht :huepf: .Ich glaube im März oder April muss ich wieder zum Blutabnehmen wegen Schilddrüsen- und Vitaminwerten. Ich bin gespannt wie es aussieht. Aber mein Neuwuchs kitzelt schon ordentlich :yippee: .

Es herzt euch die Meerjungfrau
Meerjungfrau

#263 Beitrag von Meerjungfrau »

Merke grad, dass ich gar keine Ölkur drin hab :shock: . Die fällt dann heute wohl aus :( . Naja, am MI werden sie gehennt, also hoffe ich, ist das Jucken erträglich ;) .
evalina

#264 Beitrag von evalina »

Hui, da freut sich aber Eine :)
Was wird es denn?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#265 Beitrag von Meerjungfrau »

Jaaaa :huepf: !

Den Shop gibt es auf Dawanda und heißt "Schnitzstube". Mehr wird aber noch nicht verraten, außer: Sie ist wunderschön <3.
gulaabbharatiya

#266 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ein ganz ganz großes Forke-juhuuuuuuuuuuuu :-D
Ich drück dir so die Daumen, dass sie passt. Und ich bin gespannt wie sonst was auf die Färbe- und Forkefotos *aufgeregt sei*
Also dein neues LI klingt ja wie ein HG Anwärter für Lockenköpfe. :-)
Mirabellenbaum

#267 Beitrag von Mirabellenbaum »

Huhu Meerjungfrau :winke:

Ich bin hier grade durch Zufall reingestolpert und hab dann gelesen, du bist Indien- und Bollywoodvernarrt- wie schön, ich auch!! :kicher:
Und indisches Haar ist sowieso unübertreffbar, ich liebe es soo :wink:
So, jetzt lass ich mich mal in deinem TB nieder und stöber ein bisschen rum :)

Liebe Grüße
MiBau
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Meerjungfrau

#268 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben,

ich konnte leider nicht eher antworten und hennen leider auch noch nicht :heul: (ich seh furchtbar aus), weil ich am Di und Mi wegen einer Lebensmittelvergiftung flach lag- Erbrechen/Durchfall ohne Ende. Kein Spaß sowas :( . Man kann auch anders abnehmen. Zudem gingen mir zwei Lerntage flöten. Schon wieder eine chaotische Woche.

Nunja, meine Forke ist trotzdem angekommen :mrgreen: . So ein tolles Stück!
Also liebe Gulab, Forkenfotos gibt es später, aber nicht in einer Frisur verpackt, da ich erst noch bissi üben muss :-) . Färbefotos gibt es dann vermutlich erst nächste Woche. Wir versuchen morgen mal zu färben. Momentan bin ich für alles kaputt. Das LI muss ich wohl noch ein bissl in seiner Wirkung studieren :-) .

Huhu Mirabellenbaum :winke: ,
machs dir bequem. Hier steht massig Essen und Tee zur Verfügung. Und ja: Bollywood, Buddhismus und die indische Kultur und die Haaaaare sind einfach toll :-) . (Nicht alles- Vergewaltigungen von Frauen- aber der Großteil :-) ).

Nachher bin ich am PC und dann gibt es Fotos :-) .

Ganz liebe Grüße,

die Meerjungfrau
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#269 Beitrag von Sila »

Oh, du Ärmste :knuddel: ! Geht es dir jetzt wieder gut?
Freu mich schon auf Forkenfotos 8) .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#270 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo Sila :huepf: ,

ja, mir gehts auf jeden Fall besser! Hab gestern Abend auch wieder was "Normales" gegessen, nur noch ein Schlappheitsgefühl ist da.
Hoffe, die Fotos gefallen euch :-) .
Gesperrt