Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Hasenpfote

Je öfter ich an der Shampoo-Flasche schnüffle, desto beser riecht es für mich

Würde ja am liebsten heute noch waschen aber das lasse ich. Wird morgen Abend gemacht.
Was ich noch merke: Meine Spitzen mögen irgendwie kein Protein bzw. zumindest kein Weizenprotein. Eine einzige knusperkatastrophe...

Wünsche allen noch nenn schönen Resttag

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Was ich noch irgendwo mal gelesen hatte, dass wohl das Anti-Schuppen-Shampoo von Lush ganz gut sein soll. Aber frag mich nicht, wie das heißt
- Hasenpfote
Von dem Shampoo habe ich ja noch nichts gehört. Bzw ist es mir bislang auch noch nicht aufgefallen. Wobei ich auch erst mal nenn Bögen um SLS und Anhang mache. Sollte NK auch nix sein werde ich mal weiter bei KK und Lush suchen.
danke für den tipp
Und ich hab heute geträumt, ich würde mir die Spitzen schneiden lassen
was sagt uns das?
Meine Ficcare bewegt sich irgendwie auch nicht von Fleck laut sendungsnummer
von den flexis weiß ich nichts, da man ja keine Nummer bekommt. Sobald die Sachen denn endlich mal ankommen, kann ich auch meine Haare besser hochstecken und die Spitzen einfach vergessen.

Und ich hab heute geträumt, ich würde mir die Spitzen schneiden lassen

Dein Traum sagt uns, dass da jmd für sich dringend eine Entscheidung fällen muss
. Wenn du tatsächlich so unglücklich mit den Spitzen bist, würde ich eventuell doch einen Zentimeter opfern. Nur Länge, aber dafür ein mieses (Haar-)Gefühl bringt dir ja auch nichts
.
Das Problem mit dem Duft kenn ich selbst (inklusive Freundeskreis) ganz gut: NK riecht nicht immer auf Anhieb toll. Gerade wenn man die künstlichen Gerüche gewöhnt ist, braucht die Nase da manchmal etwas Zeit. Aber schön, dass du das Weleda Shampoo zumindest dufttechnisch schon mal magst
.

Das Problem mit dem Duft kenn ich selbst (inklusive Freundeskreis) ganz gut: NK riecht nicht immer auf Anhieb toll. Gerade wenn man die künstlichen Gerüche gewöhnt ist, braucht die Nase da manchmal etwas Zeit. Aber schön, dass du das Weleda Shampoo zumindest dufttechnisch schon mal magst

- Hasenpfote
Das sollte ich vielleicht wirklich machen
Ich würde nicht sagen die Spitzen sind ganz arg schlimm oder so aber es wird immer schwerer sie zu pflegen wenn der letzte cm wie blöde krisselt und Zickzack Muster erzeugt... Ich werde mal den Rest meiner Sachen nach oben schaffen und dann überlegen ob ich zum Friseur gehe. Vorher waschen wäre blöd(hab zwar etwas öl drin aber die Japaner machen die Haare nur mit einer sprühflasche nass und schneiden dann). Mal schauen, der Tag ist noch jung 
Genau das gefühl Habe ich auch! Wenn ich die Düfte so vergleiche.... Je öfter ich an NK schnuppere, desto eher gefällt mir der Geruch. Wobei aber mein Honig Condi trotzdem gut riecht
mal sehen wie das von Desert Essence duftet. Ich stehe ja total auf kokos!
Und die Ficcare ist heute in Japan angekommen!
Bin gespannt, wann sie bei mir eintrifft!
Die Seifen von Chagrin Valley wurden heute auch schon versendet!

Genau das gefühl Habe ich auch! Wenn ich die Düfte so vergleiche.... Je öfter ich an NK schnuppere, desto eher gefällt mir der Geruch. Wobei aber mein Honig Condi trotzdem gut riecht

Und die Ficcare ist heute in Japan angekommen!

Die Seifen von Chagrin Valley wurden heute auch schon versendet!
- Hasenpfote
Ich hab's tatsächlich geschafft halbwegs flott in mein neues Zimmer zu ziehen.
allerdings muss ich mir hier eine neue Stelle suchen, wo ich Fotos machen kann. Licht und Sonne kommt hier Super rein! Aber Handy abstellen ist hier nicht so einfach.
Und vor dem Friseur muss ich doch waschen. Für haarmuggel sind sie wohl zu fettig in den Längen durch das Öl. Und die Spitzen sind furztrocken
Davor Schlaf ich aber erst mal ne noch eine Runde. Meine neue Pille kommt schon mit den ersten Nebenwirkungen aka heftige Kopfschmerzen
Bevor ich aber mein Mittagsschläfchen halte, gibt noch Sonnenbilder vom Ansatz. Ist gar nicht so leicht gewesen das scharf zu fotografieren. Scheiß IPhone

Im direkten Sonnenlicht gefällt mir meine bisherige nhf richtig gut. Im schatten bzw Halbschatten beißt sich die Farbe aber arg mit den gefärbten Längen.
aber der Ansatz kommt wieder sehr gut voran. 

Und vor dem Friseur muss ich doch waschen. Für haarmuggel sind sie wohl zu fettig in den Längen durch das Öl. Und die Spitzen sind furztrocken

Davor Schlaf ich aber erst mal ne noch eine Runde. Meine neue Pille kommt schon mit den ersten Nebenwirkungen aka heftige Kopfschmerzen
Bevor ich aber mein Mittagsschläfchen halte, gibt noch Sonnenbilder vom Ansatz. Ist gar nicht so leicht gewesen das scharf zu fotografieren. Scheiß IPhone

Im direkten Sonnenlicht gefällt mir meine bisherige nhf richtig gut. Im schatten bzw Halbschatten beißt sich die Farbe aber arg mit den gefärbten Längen.

Lässt du jetzt ganz rauswachsen oder wartest du mit dem färben nur noch etwas?
2a Mii 8, NHF Blond
- Hasenpfote
Ich schaue mir das mal bis zum Sommer an. Färben will ich eigentlich nicht mehr. Sonst bröseln mir die Haare noch völlig weg 
Ich hab leider etwas länger geschlafen als gewollt
Haare eben gewaschen, Spülung vergessen - geplatztes Sofakissen
und mal zwei Fotos gemacht bevors zum Friseur geht:
So viel würde ich am allerliebsten einfach abschneiden lassen.

Das kaputte Stroh lässt sich halt nicht unbedingt schönreden....
So viel wird aber wohl erst mal abgeschnitten. Dann beobachte ich die Spitzen wieder für ca 3 Monate

So, mal hoffen ich komme beim Scherenschwinger nicht auf dumme Gedanken...

Ich hab leider etwas länger geschlafen als gewollt

So viel würde ich am allerliebsten einfach abschneiden lassen.

Das kaputte Stroh lässt sich halt nicht unbedingt schönreden....
So viel wird aber wohl erst mal abgeschnitten. Dann beobachte ich die Spitzen wieder für ca 3 Monate

So, mal hoffen ich komme beim Scherenschwinger nicht auf dumme Gedanken...

- Hasenpfote
Die Haare sind geschnitten! Hab erst mal ne Weile nach nem passenden Friseur suchen müssen. Der eine den ich schon länger im Visier hatte, war mir zu voll. Danach erst mal verpeilt in einen Männerfriseur rein... Zu dem 1050¥ Friseur wollte ich nicht und bin am Ende bei ner Gruppe von 4 Damen gelandet. Preis 4700¥ für Schnitt, waschen und Föhnen.
Eigentlich wollte ich ja nicht waschen lassen. Naja, wenn man schon mal da ist... Keine Ahnung ob alle Japaner sich so die Haare waschen... Aber aua... Die rubbeln über die Kopfhaut als gäbs keinen morgen mehr
mein Freund macht das auch so! Angeblich Reinigung wegen Schmutz und so...
Das halbwegs überstanden ging's zum schneiden. Hab ihr gezeigt wie viel ungefähr Weg soll. 2cm sind der Schere zum Opfer gefallen. Und die Dame fand meine naturwellen toll und süß.
Die Spitzen fühlen sich nun echt toll an! Seidig und voll! Vorne hat sie etwas kürzer geschnitten/leichte u-Form ohne dass ich was sagen musste.
Mal sehen was die Spitzen in 3 Monaten wieder sagen. Wäre ja toll wenn sie dieses mal länger durchhalten. Bald kommt ja hoffentlich mein Haarschmuck an! Meine Ficcare ist schon durch den Zoll gekommen
Auf alle Fälle bereue ich den Schnitt nicht. Das spitzengefühl ist einfach toll!
Eigentlich wollte ich ja nicht waschen lassen. Naja, wenn man schon mal da ist... Keine Ahnung ob alle Japaner sich so die Haare waschen... Aber aua... Die rubbeln über die Kopfhaut als gäbs keinen morgen mehr

Das halbwegs überstanden ging's zum schneiden. Hab ihr gezeigt wie viel ungefähr Weg soll. 2cm sind der Schere zum Opfer gefallen. Und die Dame fand meine naturwellen toll und süß.
Die Spitzen fühlen sich nun echt toll an! Seidig und voll! Vorne hat sie etwas kürzer geschnitten/leichte u-Form ohne dass ich was sagen musste.

Mal sehen was die Spitzen in 3 Monaten wieder sagen. Wäre ja toll wenn sie dieses mal länger durchhalten. Bald kommt ja hoffentlich mein Haarschmuck an! Meine Ficcare ist schon durch den Zoll gekommen

Auf alle Fälle bereue ich den Schnitt nicht. Das spitzengefühl ist einfach toll!
Ui, ich hab ja allerhand verpasst.
Erstmal Glückwunsch zum Umzug! Fühlst du dich denn jetzt wohl in dem neuen Zimmer?
Dein Ansatz legt ja ein ganz schönes Tempo vor. Und ich stimme dir zu, im Sonnenlicht sieht er irgendwie schöner/"weicher" aus als so ganz im Schatten -> versuch, immer schön viel in die Sonne zu gehen, das ist gut wegen Vitamin D und macht den Ansatz schön.
Während ich schreibe, bist du schonwieder vom Friseur zurück. Wow! Ulkig, dass die beim Waschen so ruppig sind, ob das wieder so ne Kultursache ist? Hierzulande soll doch das Haarewaschen beim Friseur das reinste Wellnesserlebnis sein (ich war noch nie beim Friseur, kann das also nicht mit eigenen Erfahrungen abgleichen)?
Wenn der Schnitt das gebracht hat, was du dir gewünscht hast, ist das doch super.
Kann mir vorstellen, dass die Friseurin deine Wellen toll fand, damit gehts uns ja hier nicht anders, und in Japan ist so eine Naturstruktur wahrscheinlich außerdem super selten.
Ahhh und jetzt bin ich voll am mithibbeln wegen dem Haarschmuck

Dein Ansatz legt ja ein ganz schönes Tempo vor. Und ich stimme dir zu, im Sonnenlicht sieht er irgendwie schöner/"weicher" aus als so ganz im Schatten -> versuch, immer schön viel in die Sonne zu gehen, das ist gut wegen Vitamin D und macht den Ansatz schön.

Während ich schreibe, bist du schonwieder vom Friseur zurück. Wow! Ulkig, dass die beim Waschen so ruppig sind, ob das wieder so ne Kultursache ist? Hierzulande soll doch das Haarewaschen beim Friseur das reinste Wellnesserlebnis sein (ich war noch nie beim Friseur, kann das also nicht mit eigenen Erfahrungen abgleichen)?
Wenn der Schnitt das gebracht hat, was du dir gewünscht hast, ist das doch super.

Ahhh und jetzt bin ich voll am mithibbeln wegen dem Haarschmuck

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Hasenpfote
Vielen dank Rosmarin
Und ja, das neue Zimmer ist schon angenehmer... Keiner mehr um einen herum, wenn man auf's Klo gehen will
Hier oben im 3. Stock ist es schön ruhig. Hab zwar noch nicht alles eingeräumt aber das mache ich die Tage ^^
Auf Fotos sieht man das immer eher als wenn man sich im Spiegel anschaut. Schon komisch...
Wenn jetzt noch täglich die Sonne scheint, dann begebe ich mich gerne in diese
Wegen Vitamin D nehme ich den ganzen Winter schon Präperate. Mein Nachtjob ist ja auch nicht gerade ohne. Es geht mir aber deutlich besser damit als die letzten Wintermonate in Deutschland. Auch meine beste Freundin bestätigt das.
Bin halt flott
Gute Frage... In Jaan wird sich ja auch eigentlich täglich die Haare gewaschen und gestylt. Mein Freund macht das auch aber weil er ja jeden Tag Wax in die Haare matscht. Ich mach das nicht und er meinte mal, dass das wohl auch Kultursache sei. Er kommt noch immer nicht so ganz klar damit, dass ich nicht täglich wasche. (Aber wieso auch, wenn ich keinen fettigen Ansatz habe und die Haare noch frisch sind?)
Da einzige Wellnesserlebnis war die Kopf- Nacken- und Schultermassage
Die gabs vorm föhnen dazu. DAS war angenehm! Mir wurde auch ein Kräuteröl vorm Massieren auf die Kopfhaut geträufelt. Also waschen unangenehm, das danach war super. Schneiden tun sie sowieso sehr gut. Da gibts nichts zu meckern.
In Japan sind Naturwellen und Locken verdammt selten. Deswegen werde ich auch immer gefragt ob ich eine Dauerwelle habe
Naja, man verzeihe es ihnen 
Ich hibbel schon seit der Bestellung
Will endlich haben und damit spielen
Aber gut, dass so hohe Warenwerte beim Zoll wohl nicht einbehalten wird und man nachzahlen muss. Die Ficcare war jetzt auch nicht gerade billig mit Versand... Meine Flexis haben ungefähr den gleichen Preis.
Mir solls recht sein.

Auf Fotos sieht man das immer eher als wenn man sich im Spiegel anschaut. Schon komisch...

Bin halt flott

Da einzige Wellnesserlebnis war die Kopf- Nacken- und Schultermassage

In Japan sind Naturwellen und Locken verdammt selten. Deswegen werde ich auch immer gefragt ob ich eine Dauerwelle habe

Ich hibbel schon seit der Bestellung

- Hasenpfote
Seit dem Schnitt denke ich recht viel drüber nach wie es mit meinen Haaren nun weitergehen soll. Ich hab das Gefühl, die Spitzen Zicken in spätestens 3 Monaten eh wieder und ich kann dann quasi wieder 2cm absäbeln lassen
Das ist aber auch nicht im
Sinn von Längere Haare bekommen und gleichzeitig das kaputte Stroh schön aussehen lassen. Ich überlege hin und her ob ich die aktuelle Länge erst mal lasse und jeden Monat meinen Zuwachs opfere. Gefühlsmäßig denke ich mir, mit reiner nhf lässt es sich leichter auf Länge züchten als im jetzigen Zustand... Argh, das ist echt ein ewiges hin und her mit dem gefussel...
Bevor ich da eine Entscheidung treffe, werde ich auf meinen Haarschmuck warten und mal schauen was ich mit der aktuellen länge schaffe an Frisuren. Wenn da einiges geht, dann werde ich wohl jeden Monat trimmen um die nhf zu bekommen und wenn das geschafft ist, kann's abwärts gehen.
Ich mag es wenn meine Spitzen schön aussehen und nicht wild Zickzack Muster schlagen. Gepflegt soll man sich mit den Haaren ja schon fühlen. Sie sind ja nun nicht Mega kurz oder so. Franzose dürfte sogar noch klappen.

Sinn von Längere Haare bekommen und gleichzeitig das kaputte Stroh schön aussehen lassen. Ich überlege hin und her ob ich die aktuelle Länge erst mal lasse und jeden Monat meinen Zuwachs opfere. Gefühlsmäßig denke ich mir, mit reiner nhf lässt es sich leichter auf Länge züchten als im jetzigen Zustand... Argh, das ist echt ein ewiges hin und her mit dem gefussel...
Bevor ich da eine Entscheidung treffe, werde ich auf meinen Haarschmuck warten und mal schauen was ich mit der aktuellen länge schaffe an Frisuren. Wenn da einiges geht, dann werde ich wohl jeden Monat trimmen um die nhf zu bekommen und wenn das geschafft ist, kann's abwärts gehen.
Ich mag es wenn meine Spitzen schön aussehen und nicht wild Zickzack Muster schlagen. Gepflegt soll man sich mit den Haaren ja schon fühlen. Sie sind ja nun nicht Mega kurz oder so. Franzose dürfte sogar noch klappen.
Und wenn du es mit einem Kompromiss versuchst? Also, monatlich den halben Zuwachs zu trimmen, damit du gleichzeitig was von den Spitzen los wirst, aber außerdem ein wenig Länge gewinnst? Denn dass sich die Strecke zwischen Schulter/CBL und APL so ewig hinzieht, schien dich doch irgendwie zu frustrieren, wenn ich das richtig gelesen habe.
Schau am besten erstmal, welche Frisuren im Moment zuverlässig und welche geradeso halten, und wie sich das mit dem dazugehörigen Haarschmuck verhält (ich bin grad garnicht sicher, ob ichs überlesen hab, aber wird das deine erste Ficcare?). Die Überlegung mit der NHF finde ich auch gut. Eines Tages wird es sicher eine große Befreiung sein, den letzten Farbrest rauszuschneiden, aber das ist ja ein längerfristiges Projekt (es sei denn, du möchtest demnächst einen Pixie, aber das vermute ich nicht ^^).
Ach, was quatsch ich - wie den Wohlfühlverhältnis zwischen Länge und Spitzengesundheit aussieht, kannst sowieso nur du selber einschätzen, und im Moment sind sie ja erstmal super, oder?
Schau am besten erstmal, welche Frisuren im Moment zuverlässig und welche geradeso halten, und wie sich das mit dem dazugehörigen Haarschmuck verhält (ich bin grad garnicht sicher, ob ichs überlesen hab, aber wird das deine erste Ficcare?). Die Überlegung mit der NHF finde ich auch gut. Eines Tages wird es sicher eine große Befreiung sein, den letzten Farbrest rauszuschneiden, aber das ist ja ein längerfristiges Projekt (es sei denn, du möchtest demnächst einen Pixie, aber das vermute ich nicht ^^).
Ach, was quatsch ich - wie den Wohlfühlverhältnis zwischen Länge und Spitzengesundheit aussieht, kannst sowieso nur du selber einschätzen, und im Moment sind sie ja erstmal super, oder?

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022