Eigentlich wachsen meine Haare nicht schnell

Schoen waere es
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Das denke ich mir auch immer. Ich hoffe dann immer, dass ich dann endlich schöne Haare habe, wenn ihre letztendlich anfangen, zu zicken. Also nicht, dass ich ihnen das wünsche, aber ich hoffe halt, dass ich das Schlimmste schon überstanden habe, wenns bei denen erst losgeht.Schattentänzerin hat geschrieben:Du lieferst dir die Begründung für die "schönen Haare" gleich mit: Glätten sorgt für 'nen Glanz in den Haaren, KK Produkte mit Silikonen sorgen für noch mehr Glanz und verdecken die Schäden und tadaaa hat man "schöne Haare". Optisch zumindest. Fasst man die an, hat man naja... Dann bemerkt man, dass es nur schöner Schein ist.
Dazu kommt dann noch eine selektive Wahrnehmung: Wenn man unzufrieden mit seinen Haaren ist, sieht man überall nur total tolle und schöne Haare. Läuft man später mal mit klarem Blick durch die Welt sieht das wieder anders aus.
Genauso ist es, wenn man weiß, dass man 'ne Brille braucht: Du siehst plötzlich viel mehr Leute mit Brille.
Also Kopf hoch! Schöne Haare, die sich auch schön anfühlen, brauchen ihre Zeit und Geduld.