Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pikachu

Re: Pikachu sagt dem Schwarz den Kampf an!

#166 Beitrag von Pikachu »

danke euch :D

Tja, Mann krank, Kind krank und man muss quasi für 3 denken. Super anstrengend #-o

Meienn Haaren gehts dafür gut, denn ich habe das Protein Leave In von Alba endlich ausprobiert.
Allein macht es meine Haare hart und stohig, das kenne ich aber schon von Protein bei mir. Nehme ich danach aber ein wenig Olivenöl, werden meine Haare ganz toll weich und elastisch. Das schafft Öl allein nicht, also ist das Leave In eine große Bereicherung für meine Haarsammlung. Danke Alba!

Ansonsten gibt es kaum neues. Meine Haare habe ich hauptsächlich in der Frisur mit den Akzentzöpfen, weil ich irgendwie zu faul und eingespannt bin, was neues zu machen.
Und nachdem ich die aktuellen Bilder von honzhonz gesehen hab, ist meine Farbsehsucht wieder größer geworden. Aber ich muss mir selbst auf die Finger hauen, meine Haare sind erstmal strapaziert genug und brauchen jetzt viel Liebe und Pflege :naegel:

Bilder gibts auch.
Einmal offen, aber noch feucht in den Längen und Spitzen:
Bild
Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Zopf und Duttknicke total hasse? :evil:

Und hier mein Avatar in groß:
Bild

Liebe Grüße
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
LarissaLuna

#167 Beitrag von LarissaLuna »

Das untere Bild ist richtig schön, das mit so nem kleinen Zopf probiere ich auch gleich mal an mir aus. 8)
jayjay.

#168 Beitrag von jayjay. »

Beides total schön :bussi:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#169 Beitrag von ahdaa »

wow sieht toll aus :-D :-D :-D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Devyn

#170 Beitrag von Devyn »

Sieht total schoen aus mit den kleinen Zopf, solche Akzentzoepfe sollte man vllt. oefter machen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
LarissaLuna

#171 Beitrag von LarissaLuna »

Bis zur obersten Welle sind für mich die Haare schon deutlich braun. :)

Für die kurze Zeit ist das wirklich wunderbar und ein riesiger Fortschritt. :) Ist mir vorher bei dem Beitrag oben noch gar nicht aufgefallen. :oops:
April2000

#172 Beitrag von April2000 »

Bis zur obersten Welle ist das ein schönes mittelbraun, danach eher schwarzbraun... Sieht aber gut aus!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
jayjay.

#173 Beitrag von jayjay. »

April2000 hat geschrieben:Bis zur obersten Welle ist das ein schönes mittelbraun, danach eher schwarzbraun... Sieht aber gut aus!
:nickt: und die Härchen am Rand sind auch schon braun!

Pikachu

#174 Beitrag von Pikachu »

Hey, ich lass mal wieder was von mir hören :mrgreen:

Also erstmal ganz lieben Dank für die netten Komplimente zu meiner Frisur :knuddel:
Ihr habt recht, solche Akzentzöpfchen werten eine Frisur sehr auf und geben ihr einen viel schickeren Touch. Mir stehen z.B. verspielte Frisuren wie Classics nicht so, die Akzentzöpfe sind aber so dezent, dass es einfach nur gut aussieht :gut:

Zu der Haarfarbe. Ja, ihr habt recht, bis zu den Ohren ca ist es ein schönes Mittelbraun und darunter ein dunkles Schokobraun. Aber wirklich braun und nicht mehr schwarz. Ich find´s ja sau schade, dass meine Kamera es nicht so gut rüberbringt. Ich weiß, ich sag es jetzt schon wieder, aber beim nächsten Spaziergang muss ich mal dran denken, die Kamera mitzunehmen und meinen Mann nötigen ein paar Bilder zu machen.

Erinnert mich zur Not dran, wenn ich wieder mal nicht dran denke :nunu:

Seifenfazit
Tja, also irgendwie machen beide Seifen, die ich habe, totale Schuppen bei mir.
Reines Gewissen, sowie Aleppo. Und so tolle Flauschhaare bekomme ich irgendwie auch nicht. Wahrscheinlich sind beide Seifen nicht reichhaltig genug und ich muss was höher überfettetes haben? Hm. Bald müsste meine Honig-Babassu kommen, vielleicht funktioniert sie besser.

Ich werde aber noch nicht aufgeben und dran bleiben!

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#175 Beitrag von Jessca »

wenn es jetzt wieder heller wird und die sonne wieder öfters rauskommt, wird das mit den fotos auch wieder besser. ich kenn das problem. bei so dusterigem licht sieht alles einfach nur dunkel aus.
Pikachu

#176 Beitrag von Pikachu »

ja genau, das nervt mich tierisch! In meinem Spiegel sieht es so toll hell aus und dann mache ich bei hellstem Licht ein Bild : SCHWARZ #-o
Aber die Tage werden wieder länger und ich hoffe, dass es keinen Wintereinbruch mehr gibt [-o<

Haartechnisch gibt es nichts neues. Ich werde morgen erst wieder waschen und mich vielleicht mal an der ein oder anderen Frisur versuchen.
Finde den Phabun z.B. super toll oder den Wovenbun usw.
Ich hoffe, ich finde mal Zeit zum Experimentieren :D

Pikachu

#177 Beitrag von Pikachu »

Das Ende der Seife?

Hm, ich bin schwer am überlegen, momentan mit Seife aufzuhören :?:

Ich glaube noch keine Seifenwäsche ist bei mir ohne Klätsch abgelaufen. Trotz Rinse, mega doll und gründlich einschäumen und ausspülen, Haare alle penibel abteilen usw.
Mir dauert das alles zu lange und ist mir zu aufwendig. Nein, ich bin nicht faul und ich würde alles für schönes Haar tun, aber ich habe eben (dank anspruchsvollem Baby) nur echt wenig Zeit um zu duschen und das ganze Aggewars mit ewig einschäumen, Rinse vorbereiten und bla nimmt echt wahnsinnig viel Zeit in Anspruch und dann ist daas Ergebnis noch nicht einmal zufriedenstellend.

Wahrscheinlich habe ich einfach noch nicht die richtige Seife gefunden (was will ich erwarten, hab ja erst 2 getestet :mrgreen: ), aber ich muss gestehen, dass ich zur Zeit wenig Nerv aufs Testen habe. Meine bestellte Honig-Babassu von Steffi müsste bald mal eintrudeln und der werde ich noch eine Chance geben. Wenn die auch keine guten Ergebnisse liefert, dann lege ich es schweren Herzens erstmal auf Eis :cry:

Mir fehlen meine fluffigen, luftigen Shampoohaare total. Immer nur klebrige Haare sind echt uncool und man hat auf der Kopfhaut auch so ein unsauberes Gefühl :roll:

Vielleicht wären ja Shampoobars besser für mich geeignet? Davon sollte ich evtl. mal einen testen :D

So, genug der Worte, jetzt gibt es noch 3 Bilder.

Hier sind sie noch etwas nass nach der Wäsche mit Alepposeife und nicht gekämmt:

Bild

hier gekämmt:

Bild

seht ihr den Klätsch? :x

Und hier nochmal eine Farbimpression. Tageslicht ohne Blitz :D

Bild

Liebe Grüße :D

jayjay.

#178 Beitrag von jayjay. »

Achja das kenne ich! Ich hatte auch wochenlang klätsch und habe es auch jetzt noch ab und zu, wirklich super nervig. Manchmal frage ich mich ob das an den Chemiehaaren liegt und das mit unbehandelten Haaren besser funktioniert :gruebel:

Enola

#179 Beitrag von Enola »

Die Farbe sieht richtig schön aus, besonders auf dem letzten Bild. Richtig natürlich :) Machst du nach der Seifenwäsche noch Öl in die Längen und Spitzen?
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
Effy

#180 Beitrag von Effy »

Also ich kann dich schon verstehen. Am Anfang hatte ich auch echt eine Phase, in der ich alles hinschmeißen wollte. Nur Klätsch, blöde klebrige Haare, nie konnte ich offen tragen...
Aber um mal realistisch zu sein: Du hast bisher zwei Seifen ausprobiert und dazu auch noch welche, die generell schon bei vielen Leuten nicht gut funktionieren (haben mir z.B. beide mehr oder weniger Klätsch verursacht) und du wäschst erst relativ kurz damit. Da ist noch alles offen :)
Schau mal hier: http://www.buzzfeed.com/nightcheese/the ... o-poo-9jga eine echt niedliche No-Poo-Durchhalteanleitung :mrgreen:
Auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass du wenig Zeit und Muße hast, dich durch das Seifensortiment zu wühlen und lange zu waschen (wobei das auch nicht lange dauern muss, ich brauche höchstens 5 Minuten). Wenn es dir zu frustrierend ist und du der Meinung bist, dass du bei Shampoo-Bars besser aufgehoben wärst - probier sie aus! Mich gelüstet es auch oft nach den Dingern, aber dafür bin ich mit Seife zu zufrieden :mrgreen: Du kannst ja auch immer wieder neu anfangen, falls es doch nicht das Wahre ist. Aber du musst dich nicht nur auf Seife versteifen, wenn du damit unglücklich bist :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Antworten