geb auch mal meinen Senf dazu, wasche ja schon seit ner Weile mit Haarseife
Hatte mir vom Seifenparadies 3 Haarseifen bestestellt. Die Henna & Seide, Hair und noch eine, die aber nicht mehr im Shop aufgelistet ist.
Am besten gefällt mir die Henna & Seide, denn bei den anderen hatte ich die gleichen Probleme wie ihr.
Allerdings ist bei den beiden anderen Seifen Palmöl drin gewesen und ich denke auch, daß das Palmöl das Problem verursacht.
Ich mache immer eine starke Rinse ( 2 EL auf 500 ml), gieße die Hälfte auf mein Haupt und spüle mit klarem Wasser nach. Dann fülle ich die Flasche wieder auf und spüle nochmal, dann aber nicht mehr auswaschen.
So fahre ich am besten und meine Haare sind locker und fluffig. Trotzdem griffig und lassen sich gut frisieren.
Hab mir dann auch ne eigene Haarseife gebastelt mit Bier und Ei. Allerdings ohne Kokosöl und Palmöl. Die Seife ist auch super geworden.
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm
Haartagebuch