Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 808
Registriert: 15.08.2007, 15:01
Wohnort: Hamburg

#331 Beitrag von Kolibri »

Mugili, das tut mir leid mit dem Spliss. Ich denke die ganze Arbeit ist es dennoch wert. Du hast doch auch noch Altlasten in den Spitzen oder? Die bereiten auch mir Probleme. Aber irgendwann sind sie weg und der Rest der Haare wurde pfleglich behandelt und wird auch so aussehen. Der Weg dahin ist lang und die Ausdauer fehlt oft, aber halte durch.
Wurden deine Stufen schon lange nicht mehr geschnitten? Ich habe mir meine schon ewig nicht mehr angeguckt.. sie wurde auch lange nicht mehr geschnitten. Ich erspare mir lieber das Grauen und fange am Wochenende mit dem Microtrimmen an.
Mir machen die guten Ergebnisse hier im Forum viel Mut - auch wenn man an manchen Tagen verzweifeln könnte...

:bussi:
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#332 Beitrag von Mugili »

Ich hab eigentlich gar keine Altlasten. Ich pflege meine Haaren schon seit Jahren mit Naturkosmetik.
Eigentlich immer Lavera. Halt nicht verdünnt oder mit Rinse, sondern immer mit Shampoo und Spülung, aber eben schon NK. Vorm Henna waren sie ungefärbt, geföhnt hab ich nie und offen getragen auch nicht.

Meine einzige Sünden sind der Stufenschnitt und das ich immer die gleiche Frisur hatte. So ein Scrunchiegeknüddel halt.

Aber das ist doch keine Altlast, die sowas rechtfertigt. Da sind die Haare meiner Freundin besser und die blondiert, färbt chemisch drüber und glättet dann auch noch. Geföhnt wird auch immer und trotzdem hat sie nicht so kaputte Haare wie ich.

Irgendwie brauche ich mal ein Erfolgserlebnis. Ich überlebe nur noch durch Haarschmuckkauf...haarmäßig bekomme ich eine Klatsche nach der anderen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Benutzeravatar
McHot
Beiträge: 456
Registriert: 19.08.2008, 08:11
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

#333 Beitrag von McHot »

Mugili hat geschrieben:Aber das ist doch keine Altlast, die sowas rechtfertigt. Da sind die Haare meiner Freundin besser und die blondiert, färbt chemisch drüber und glättet dann auch noch. Geföhnt wird auch immer und trotzdem hat sie nicht so kaputte Haare wie ich.
Doch, hat sie - man sieht sie nur nicht, weil prima silikonverkleistert!!!!

Mugili, Kopf hoch! Das geht vorüber und irgendwann haste laaaaaaaaange wunderschöne Haare! Wird schon wieder! :keks:
LG,
Bianka
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 808
Registriert: 15.08.2007, 15:01
Wohnort: Hamburg

#334 Beitrag von Kolibri »

Ja solche Leute kenne ich.. eine Freundin von mir färbt ihre Haare häufig dunkel, wäscht jeden Tag, nimmt Silikon, föhnt jeden Tag, glättet und hat wunderbare, dicke lange Haare :? (Silikonverkleisterung?!)

Vielleicht ist wirklich die Schere daran Schuld.. so viel wie du für deine Haare tust, müssten sie eigentlich dankbar sein. Ich hoffe deine neue Schere hilft dir den Spliss zu bannen und auf ein Minimum zu reduzieren..
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#335 Beitrag von annatinka »

McHot hat geschrieben:
Doch, hat sie - man sieht sie nur nicht, weil prima silikonverkleistert!!!!
genau das habe ich auch gedacht!

jedoch ist feines haar auch einfach empfindlich *seufz*. meine haare muß ich auch total pflegen, sonst kommen sie sofort ins ungleichgewicht. okay die sind ja auch mit strähnen. :pfeif: trotzdem feines haar brauch eben viel "liebe und aufmerksamkeit".
1bFiii
Bild
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#336 Beitrag von Mata »

Liebe Kris, gib nicht auf. Du willst Deine Haare doch grundsätzlich lang, nicht wahr? Oder nerven sie Dich so, daß Du bereit bist, auf den TRaum zu verzichten, Hauptsache, Du hast den Ärger nicht mehr? Das wäre was anderes, fände ich aber schade.

Wenn Du jetzt die Flinte ins Korn wirfst und die neu gewachsenen Haare abschneidest, stehst Du in zwei Jahren oder wann auch immer wieder vor dem Dilemma. Und Du fühlst Dich dann vielleicht sogar wie eine Versagerin.

Die Haare, die jetzt so splissen und brechen - sind das nicht die Haare, die mit Dir durch die Schwangerschaft, Stillzeit und schwierige Babyzeit gegangen sind? Sind das nicht die Haare, die alle Hormonschwankungen mitgemacht haben, die huschlige Mama-Ernährung, die schlaflosen Nächte? Kris, das sind noch nicht Deine optimalen Haare.

Du hast es richtig gemacht, Du hast immer schonende Produkte gebraucht und Deine Haare nicht mißhandelt. Es ist unfair, daß Du dafür nicht belohnt wirst und Deine Haare noch immer nicht so sind, wie Du sie gern hättest. Und doch würde ich sagen: warte mal die nächste Generation an Haaren ab. Die jetzt nachwachsenden. Irgendwann wirst Du Erfolgserlebnisse haben. Du hattest auch schon viele, Du erinnerst Dich nur gerade nicht dran. :wink:

Mach Deine Microtrimm-Methode, wasch weiter mit Kräutern und wenn Du Lust hast, AO. Mach weiter Bilder und stell sie hier ein und benutz Henna und mach uns Kulleraugen. Gib noch nicht auf.

Setz Dir zumindest eine Frist. Und wenn es dann nicht besser ist - überleg Dir gut, wie Du sie tragen willst. Mach keinen emotionalen Selbst-Bestrafungs-Schnitt, mit dem Du unglücklich bist. Sondern wenn überhaupt, dann einen richtig schicken, mit dem Du rundherum super aussiehst. Bloß nicht zu kurz!!!! Mittellang vielleicht.

Na ja, Du mußt nicht auf mich hören, sondern auf Deine innere Stimme. Wie siehst Du Dich selbst? Wo willst Du hin? Wo ist der Schnittpunkt Deiner Wunschvorstellung mit dem Möglichen?

Wir werden Dich hier bei jeder Entscheidung unterstützen. Es tut mir leid, daß Du so unglücklich bist, mit so schönen Haaren, aber sie sind eben wirklich empfindlich und schwer zu behandeln. Und daß sie dann noch splissen, wirklich, das ist unfair, und ich fühle Deinen Frust total mit.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#337 Beitrag von Mugili »

Ich sitze hier zwischen Lachen und Heulen. Ihr seid so lieb.
Mata...mittellang? Soll ich mir was ankleben lassen?
Mittellang ist doch so Taille oder nicht?

Ich möchte doch so gerne lange Haare. Länger als jetzt...aber doch keine kaputten.
Ich hab mich gerade damit abgefunden, dass ich statt 9 nur noch 6 cm Umfang habe und das sie halt fein und weich und komisch gewellt sind.
Aber jetzt sind sie auch noch kaputt. Bis zum Ohr hoch.
Und nein, sie sind nicht in zwei Hälften gespalten. Meine Haare sehen aus wie ein Tannenbaum. Das einzelne Haar ist teilweise in vier oder fünf Teile gespalten.

Ich werde einfach versuchen, mit meiner neuen Schere, wenn sie denn da ist, nochmal weiter Spliss einzudämmen.
Ich habe mir vorher schon den Sommerurlaub meines Mannes als Limit gesetzt, vorher hätte ich eh keine Ruhe zu einem guten Friseur zu gehen.
Wenn es bis dahin nicht besser ist, lasse ich mir auf APL eine gerade Linie ziehen. Und da lasse ich sie dann, bis es wieder besser wird.
Und wenn es so bleibt, muss ich wohl mit splissigen Haaren leben. Aber dann mag ich mir auch keine Mühe mehr machen.
Wenigstens ein bißchen Dankbarkeit...ich nehme auch Spliss, wenn ich meinen alten Umfang wiederbekomme.
Aber meine kurzen Neuwuchshaare sind irgendwie schon wieder am Ausfallen. Ich verliere ständig kurze Haare, aber das ist ein anderes Thema, wenn ich das jetzt anfange, bekomme ich doch noch die Krise.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#338 Beitrag von Mata »

Mittellang ist 5 cm kürzer als Du hast :lol:

Gut, bis zum Sommer. Gucken wir mal. Umfang, den Du verloren hast, kannst Du auch wiedergewinnen. Schade, daß ich zu meinen übelsten Haarausfallszeiten vor drei Jahren nicht gemessen hab... die waren um mehrere cm dünner. Als ich hier im Forum ankam, war das schon viel besser, und hier hab ich dann noch 2 cm zugelegt. Das dauert einfach.

Mach Dich nicht verrückt.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
michi
Beiträge: 420
Registriert: 26.06.2008, 19:58

#339 Beitrag von michi »

ja, kris, mach dich nicht verrückt!!! ich kann dich so gut verstehen! früher wäre ich in der situation sofort beim friseur gewesen.

ach mensch - was können wir denn da machen? ich glaube fast - es gibt nur abwarten und durch. microtrimms sind auch eine gute idee, deine pflege ist top - ich kann mir vorstellen, dass es im sommer schon ganz anders bei dir auf dem kopf aussieht, der umfang zugenommen hat und endlich die von dir ersehnte "belohnung" eintritt. aber der anblick von spliss macht einen wirklich fertig.

du hast so schönen haarschmuck, so viele fertigkeiten erlernt - es wäre schade, wenn du jetzt einen radikalen schnitt machst. aber wenn - dann muss es wirklich einer sein, mit dem du dich wohlfühlst. gibt es denn einen culum-dingsda-friseur in hh? vielleicht hilft das ja wirklich mal - einen profi draufschauen zu lassen.

ich drück dich!!!!!
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#340 Beitrag von Mugili »

Es gibt einen, aber der ist so weit weg, dass ich in jedem Fall ne längere Kinderbetreuung brauche, als ich jetzt habe.
Deshalb der Urlaub meines Mannes als Limit. Dann wäre es kein Problem, mal einen Termin zu machen.

Ich denke, ich werde dann in jedem Fall mal einen Termin machen und sie draufschauen lassen. Ich wüsste gerne mal wie gut oder schlecht es wirklich ist.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Benutzeravatar
Su
Beiträge: 1809
Registriert: 04.08.2008, 13:35
Wohnort: Südheide bei Celle

#341 Beitrag von Su »

:birthday: :fruechte: :tanz: :yippee: :banane: :banane: :totalbanane: :totalbanane: :totalbanane: :banane: :banane:

:lol: :lol: :lol: :lol:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 808
Registriert: 15.08.2007, 15:01
Wohnort: Hamburg

#342 Beitrag von Kolibri »

Mugili hat Geburtstag???

Alles alles Liebe und Glück zum Geburtstag Mugili :D
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Picknickerin
Beiträge: 2577
Registriert: 20.05.2008, 13:15

#343 Beitrag von Picknickerin »

Alles Gute zum Geburtstag, du Liebe! :cheer:
Picknickerin, 2aMii
Benutzeravatar
McHot
Beiträge: 456
Registriert: 19.08.2008, 08:11
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

#344 Beitrag von McHot »

Hey, Du rotes Langhaar! Alles Gute zum Burzeltag und ein wunderbares, neues Lebens- und Haarjahr! :knuddel:
LG,
Bianka
Benutzeravatar
Saree
Beiträge: 10853
Registriert: 30.10.2008, 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#345 Beitrag von Saree »

hey, auch von mir allesallesalles gute!!! :birthday:

ich bin sicher, dieses limit mit ehemanns urlaub ist eine gute idee - nix überstürzen. manchmal braucht man nur ein bischen abstand. und bis dahin hast du auch wieder ein paar zentimeterchen zugelegt, die du dann mit in deine überlegungen einbeziehen kannst :)

zu dem was mata vor ein paar posts sagte (betreffs der schwangerschaft und hormonen und so) fiel mir bei der gelegenheit ein, dass meine tante nach jeder ihrer schwangerschaften immer ziemlich genau drei jahre gebraucht hat, bis alles wieder normal war, die haare vernünftig gewachsen sind, die kopfhaut nicht mehr gemuckst hat und nix mehr rieselte. hormone sind so eine sache. das system ist sehr empfindlich und kleinste eingriffe können schon sehr wahrnehmbare auswirkungen haben. und eine schwangerschaft ist ja quasi ein hormoneller ausnahmezustand, der noch teilweise die stillzeit über andauert. ich bin sicher, die schwierigste zeit hast du hinter dir und es wird langsam besser werden. ganz bestimmt!
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Antworten