Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yasha
Beiträge: 615
Registriert: 09.08.2008, 16:37
Wohnort: Schweiz

#346 Beitrag von Yasha »

Wandelstern hat geschrieben: "Lieber kurze Haare und jeden Tag waschen als einen Fettkopf" hab ich auch schon gehört.
ich hab schon Dinge gehört wie "lieber dünn sterben als dick leben!" :shock:
Gut, das von Bulemikerinnen aber irgendwie ist die Aussage etwa gleich sinnvoll.
Versuch solchen Blödsinn vor allem als Amüsant abzutun, weil die Blödheit anderer Leute ist ja zum Glück nicht dein Problem ;)

Ich überlege ebenfalls stark ob ich jetzt von 3 Mal die Woche auf 2 Mal runtergehe. Die Haare sind nicht unbedingt weniger fettig an Tag 3 inzwischen, aber ich glaube ich habe mich daran gewöhnt dass sie ab und zu etwas schwerer liegen. Ausserdem sind sie fettig immer soooo weich, dass ich manchmal an Tag 3 schon gar nicht waschen mag 8)
Letztes WE war ich mit 4 tage ungewaschenen Haaren bei den Schwiegerellies. Feuerprobe ;)
Hat niemand was gesagt. Pony etwas strähnig, aber ingesamt war der Gesamteindruck frisiert auch nicht viel anders als an Tag 3.
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Benutzeravatar
Wandelstern
Beiträge: 842
Registriert: 13.11.2008, 18:49
Wohnort: Österreich|Steiermark

#347 Beitrag von Wandelstern »

Och danke ihr seid so lieb!

Vielleicht probiere ich das mit dem Tuch ja tatsächlich nochmal. Wenn ichs mir recht überlege ist das vielleicht sogar eine Alternative zu offenen Haaren. Jeder aber wirklich jeder sagt mir ich sehe mit offenen Haaren viel besser aus und auch wenn es blöd klingt ich sehe die Ursache darin das mit offenen Haaren meine Ohren bedeckt sind!
Ich habe keine abstehenden oder sonst komische Ohren eigentlich ganz normale. Doch trotzdem bilde ich mir ein es liegt an den Ohren. Wenn ich mir die Haare beim zusammenbinden über die Ohren lege sieht es besser aus - bilde ich mir ein. Dann sieht mein Gesicht schöner aus! Aber leider hält das nicht und sieht doch sehr merkwürdig aus :lol: Mit Tüchern kann ich meine Ohren sicher einfach bedecken.

Lieber dünn sterben als dick leben -.- so ein saublöder Spruch! So lange man nicht deutliches Übergewicht hat das es medizinisch bedenklich wird braucht einen da keiner dreinreden.
Ich wurde von solch einem Knochengerüst sogar schon mal als übergewichtig bezeichnet mit meinen 58 Kilo bei 1.65 (ich bin eigentlich ganz zufrieden damit und ich hab Arsch und ***zensiert*** im Gegensatz zu denen) Vielleicht bin ich nicht die schlankste und ich würde selbst sagen 4 Kilo würde ich abnehmen mehr aber auf keinen Fall. Übergewicht habe ich aber auf keinen Fall da sieht man nur wie verzerrt das Weltbild mancher Leute ist!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2009, 14:41

#348 Beitrag von Melanie »

ich bin jetzt bei einem 2-tägigen Waschrythmus angekommen. Das klingt bestimmt nciht besonders viel. Aber für mich ist es ein riesen Erfolg dass es mit dem Rauszögern überhaupt geht, nachdem ich seit der Pubertät jeden Tag gewaschen habe und dachte wenn ich länger warte halt ich das nciht aus und es sieht schrecklich aus.
Vielleicht ist es auch ganz gut, dass mir wohl niemand so was sagt (bzw sagen würde). So zählt nur mein eigenes Gefühl beim Blick in den Spiegel (und wenn es zu sehr juckt).

Kann auch gar nicht beurteilen, wie viel sich wirklich gebessert hat und wieviel Psychologie ist (also dass ich leicht fettiges nicht mehr so shclimm find). Ich hab auch in letzter Zeit mehr darauf geachtet, wie die Haare von anderen Leuten so aussehen. Und die sind auch nciht immer super frisch. Und meistens sieht es trotzdem ziemlich normal aus und fällt nur auf, wenn man darauf achtet. richtig schlimm fettig und strähnig ist natürlich dann noch mal was anderes.

Mittlerweile find ich, die ganze Sache mit dem "Haare müssen immer frisch gewaschen sein" wird einfach überbewertet, bzw. gehört zur gleichen Kategorie wie "man muss jeden morgen duschen, föhnen, haarspray etc benutzen/darf nur diätprodukte essen/ muss immer die aktuellste mode tragen/ muss eine modelfigur haben usw..."(da gibt es noch sehr sehr viel mehr :roll: )
also Sachen an denen irgendwer viel geld verdient, die von vielen so geschluckt und mitgemacht werden, weil das eben so ist und so zu sein hat. und weil alles ander komisch, eklig, seltsam, falsch etc ist.
ist ja auch nicht schlimm, wenn man solche dinge tut und für sich richtig findet. ich kann es nur nicht leiden (und versteh es auch nicht) wenn nicht akzeptiert wird, dass ich manche von diesen dingen anders sehe.
1a/b Fii und taillenlang
Benutzeravatar
ArtHysteRi
Beiträge: 482
Registriert: 23.11.2008, 15:58

#349 Beitrag von ArtHysteRi »

@Melanie: :gut:
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
quiltmum66
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009, 19:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#350 Beitrag von quiltmum66 »

Ich wasche alle 7-8 Tage meine Haare, muss aber dazu schreiben, dass ich fünfmal am Tag mich zum Gebet wasche und da auch über meine Haare streiche. Früher, als ich kürzere Haare hatte habe ich sie jeden 2-3 Tag gewaschen. Aber meine Haare sind auch trockener geworden. Früher waren sie eher fettig. Ich achte ehrlich gesagt auch nicht mehr darauf wie andere ihre Haare haben. Hauptsache ich fühle mich wohl und meine Haare stinken nicht. :lol:

LG
Kerstin
1b Mi
rot-blond
93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Hoshi
Beiträge: 641
Registriert: 09.01.2009, 17:20
Wohnort: Düsseldorf

#351 Beitrag von Hoshi »

Ich wasche meine Haare alle zwei Tage. Nun zu meinem Problem, meine Haare sind blondiert und weil ich zurük zur Naturhaarfarbe möchte mit feinen Stränchen abgedunkelt. Damit der Übergang nicht so hart wirkt.
Da meine Haare sehr glatt sind wirken sie schnell fettig und schlaf und meine Ansatz fällt auch mehr auf, wenn meine Haare etwas fettiger sind. Aber am schlimsten ist, dass mein Blond so schmutzig aussieht wenn die Haare fettig sind. Von meinem Pony ganz zu schweigen.
Habt ihr Ideen, wie ich die beschriebenen Probleme umgehen kann?
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2009, 14:41

#352 Beitrag von Melanie »

hm, weiß ich leider auch nicht.

weiß grad auch selber nicht weiter - wasche ja nun schon eine zeitlang alle 2 Tage und komme damit mittlerweile auch gut zurecht. Ich würde aber gern noch etwas längere Abstände schaffen - nur habe ich keine Ahnung wie. Hab auch glatte, feine Haare, und an Tag 3 sehen die einfach nur noch furchtbar aus. Da würd ich mir dann vllt einfach mal ein Haarband/Tuch umbinden un des ausprobieren.

Schlimmer ist eigentlich, dass meine Kopfhaut dann anfängt, wie verrückt zu jucken und schuppen. Das hab ich sonst nciht, immer erst wenns auch schlimm fettig aussieht geht das los, also denk cih mal es liegt nicht am Shampoo oder so sondern daran, dass die Kopfhaut irgendwie mit dem Sebum zugeklebt ist oder so :?:
Und ich denke, dass kann auch ncith so gesund sein, wenn es dann wie wild juckt und schuppt und ich mir alles aufkrazte - und ist ja auch tierisch unangenehm.

Kann das denn sein, dass bei mir ein längeres Waschintervall ncith möglich ist? Hab auch eher fettige Gesichtshaut, und in meiner Familie haben alle schnell fettende Haare...vielleicht ist es tatsächlich einfach so? Oder meint ihr, es lohnt sich da noch weiter zu probieren...und falls ja, dann wie?
1a/b Fii und taillenlang
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#353 Beitrag von Ulrike »

momentan fetten meine Haare wieder ganz schlimm nach - alle zwei Tage MUSS ich sie einfach waschen, weil der Ansatz dann schon total strähnig und platt ist, die Kopfhaut juckt wie sonstwas und ich mich überhaupt nicht mehr wohlfühle.

Selbst Trockenshampoo bzw Puder bringt da nur ganz wenig - ich gehe damit am zweiten Tag über die fettigen Ansätze, aber gegen Mittag ist trotzdem alles wieder strähnig, und die Haare haben dazu noch einen schönen Grauschleier :cry:

Es nervt mich total, und außerdem merke ich, dass es meine eh schon trockenen Haare sehr belastet - aber ich kriegs einfach nicht rausgezögert.

Verdammte Kopfhaut! :evil:
Benutzeravatar
Henna
Beiträge: 783
Registriert: 29.06.2008, 21:49
Wohnort: Wien

#354 Beitrag von Henna »

Ich hab' mit müh und not meinen waschrhythmus auf alle drei tage waschen gestreckt. Ev. alle vier, wenn ich nicht arbeiten gehe. Das ist für meine verhältnisse schon sehr gut.
Da ich viel sport betreibe, sprich viel schwitze, auch am kopf, klebt mein haar dann ziemlich bald am kopf und die kopfhaut juckt. Wenn ich partout nicht waschen will, verwende ich ein haarwasser, z. b. das von weleda mit rosmarin. Damit ist zumindest das klebrige gefühl weg und es richt auch nicht so.
Das mit geruch hat sich bei mir durch dieverwendung milderer shampoos gegeben, früher hat mein haar schon nach zwei tagen gerochen und war nach drei tagen absolut undiskutabel.
LG aus Wien!
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
Benutzeravatar
Vitis
Beiträge: 4018
Registriert: 21.01.2009, 19:48
Wohnort: L. bei H.

#355 Beitrag von Vitis »

Ich bin grade dabei, alle 3 Tage zu erst zu waschen. Den 2-Tage-Rhytmus beherrsche ich perfekt. Ich habe allerdings ziemlich fettige Haare schon an Tag 2. Da kann ich wohl nur ein bissel mit Frisuren rumtricksen, damit nicht jeder in der Uni gleich sieht, was für einen Fettkopf ich habe. :?
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
bebe

#356 Beitrag von bebe »

Ich habe es inzwischen ENDLICH geschafft meine Haare nur 2 mal die Woche zu waschen. Es gibt allerdings immernoch Tage an denen ich versucht bin sie doch wieder eher unter den Wasserhahn zu halten :D

Ich habe einfach einen ziemlichen Fettkopf und dieser fühlt sich, vorallem wenn es etwas stressiger zugeht oder ich am kränkeln bin, sehr wohl bei mir :roll:

Aber wenn ich da an früher denke, wo ich mir JEDEN Tag die Haare gewaschen hab, bin ich doch schon einen großen Schritt weiter...

Mein Ziel ist es, diesesn 2 mal die Woche Rhytmus beizubehalten und mein Haupt dazu zu kriegen nicht mehr allzu fettig auszuschauen :lol:

Mal sehen, wann es endlich soweit ist :wink:
Benutzeravatar
Merrick
Beiträge: 1514
Registriert: 17.04.2008, 22:47
Wohnort: bei Bremen

#357 Beitrag von Merrick »

Ich wasche nur noch alle 7-8 Tage und inzwischen geht mir das Waschen richtig auf die Nerven. Ich sehs als Zeitverschwendung und lästiges Übel, aber ohne geht, versuchterweise, nicht ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Benutzeravatar
erdbeerfreak
Beiträge: 825
Registriert: 25.05.2008, 15:58
Wohnort: Berlin

#358 Beitrag von erdbeerfreak »

wasche derzeit alle 5-7 tage. habs schon ein paar mal mit 10 tagen geschafft, mir nur leider zwischendurch den waschrythmus wieder kaputt gemacht.
derzeit habe ich manchmal aber schon arg fettige haare am tag bevor ich wasche. aber habe auch gar keine lust häufiger zu waschen. allein schon weil ich es nicht mag mit nassen haaren schlafen zu ghen.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Benutzeravatar
Cassandra
Beiträge: 2180
Registriert: 04.01.2009, 16:28

#359 Beitrag von Cassandra »

Ich bin momentan bei 2 mal die Woche. Am letzten Tag sind sie dann schon sehr fettig, aber ich bilde mir ein, dass sie am vorletzten Tag schon nicht mehr so schlimm aussehen.
Vielleicht kann ich noch weiter rauszögern, wenn nicht, dann geht es halt nicht.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Benutzeravatar
Zami
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2007, 14:57
Kontaktdaten:

#360 Beitrag von Zami »

Inka Bause wäscht nur einmal pro Woche


Hab das schon öfter gehört, empfand das auch nicht als schlimm sondern
eher bewundernswert. In den Medien und Meinungen der breiten Masse wird es aber leider als eklig eingestuft. Obwohl Experten befragt wurden, die auch
sagten dass das sehr schonend für das Haar ist.
Die allgemeine Meinung war dennoch ekel. Schade eigentlich.[/url]
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen
Antworten