Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cateline

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7951 Beitrag von Cateline »

Hallo :)
ich bin 24, werde grad fertig mit der Uni (Germanistik & Anglistik) und hab schon fast alles ausprobiert - das erste Mal die Haare gefärbt hab ich so mit 10, bis 18 hatte ich dann auch alle "herkömmlichen" Farben durch (also die natürlich vorkommenden sowie die in der Drogerie erhältlichen - außer lilaschwarz, fällt mir grad auf), es folgten pink-türkis-lila und ein paar andere Farbexperimente, sowie ein 3/4-Jahr später der Kurzhaarschnitt (war dann auch nötig). Weil ich schon immer Locken wollte und zu impulsiven Entscheidungen neige hab ich seit Dezember eine Dauerwelle.
(Ich muss dazu sagen, dass beim Blondieren für's bunt-machen bisschen was schief gegangen ist, sodass ich schließlich an 1 Tag 2mal blondieren musste und danach blond färbte. Ich dachte, der Aufwand soll sich dann doch bitte auch lohnen, vor allem weil ich fleckig von der ersten Blondierung zum dm musste um dann dort haufenweise Blondierung und blonde Farbe zu kaufen. Meine Haare waren sehr loyal und haben's mir nicht übel genommen. Hatte deshalb wenig Angst, dass die Dauerwelle mir die Haare kaputt macht, hatte eher Angst, dass sie nur ein paar Wochen hält.)
Was die Struktur betrifft - ich hätte so auf 1b getippt, allerdings war ich fast immer kurzhaarig oder gefärbt. Letztens benutzte ich eine Silikonkur (war ein versehentlicher Fehlkauf, konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass das so einen großen Unterschied macht) und die Locken waren nur noch Wellen - jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher: Eigentlich bin ich schon seit Jahren kurzhaarig oder gefärbt, kämme die Haare beim Föhnen und benutzte jahrelang Silikonschampoo.
Bei Haardicke (und -menge) und Zopfumfang bin ich hingegen ziemlich sicher: Sie sind normaldick, die meisten 0,05mm, und sie sind extrem zahlreich, das haben schon mehrere Friseure kommentiert. Der Zopfumfang liegt aktuell bei ca. 11cm.
Meine längste Länge war so ca. BH-Verschluss/Mitte Rücken, das kürzeste war ein Schnitt mit einer Art Pony und hinten ca. 1-2cm. Aktuell bin ich bei einer optischen Länge von ca. 47cm/ schließt ungefähr mit dem Schulterblatt ab.
Mein Ziel ist, wenn ich mich für eine Länge entschieden habe, die Haare bis irgendwo zwischen BH-Verschluss und Taille wachsen zu lassen (Zwischenziel wird wohl werden, die Dauerwelle rauswachsen zu lassen und dabei noch gut auszusehen) und dann auch länger dort zu halten; sobald die Dauerwelle raus ist wird wohl das neue Ziel die korrekte Strukturbestimmung ohne Silikon :)

So, das ist jetzt aber erst mal mehr als genug von mir! (Ups...)
Liebe Grüße,
Cate
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Cateline

#7952 Beitrag von Cateline »

Dir auch eine gute Woche :)

hast du jetzt schulterlanges Haar mit 4-Monate-Ansatz, oder seit vier Monaten schulterlanges Haar, oder bist du jetzt bis Schulterlänge färbefrei? (Wie lang sind deine Haare denn, angenommen du bist bis zur Schulter färbefrei?) Nee, seit 4 Monaten bist du färbefrei, oder? :?
"Hairzblut" find ich super (also, den Namen, das Wortspiel, bla...)
Hab jetzt auch eins (:
JuJu17

#7953 Beitrag von JuJu17 »

Hallo :)
Hab hier auch schon häufiger mal mitgelesen und mich jez mal angemeldet .
Ich bin Julia und 17 Jahre alt und will meine haare natürlich auch länger wachsen lassen ^^
Hab meine haare leider in den letzten paar Jahren ein bisschen gequält bin aber schon fleißig am pflegen ;)
Ich färbe meine haare nicht dafür hab ich aber bis vor ein paar Tagen noch silikonbomen wie sonstwas verwendet :0
Naja meine haare sind jez ungefähr BH Verschluss wenn sie glatt sind etwas länger .
Ja das wars eigentlich auch schon über mich .

LG Julia
Kaia

#7954 Beitrag von Kaia »

Hallo alle zusammen!
Habe vor kurzem eure seite gefunden und mich anmeldet. Ich bin 16 und lasse ungefähr seit einem jahr meine haare wachsen, leider mit wenig erfolg. Meine Haarlänge ist jetzt 60 cm. (mein haarumfang ist so um die 7 -7,5 cm, ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich immer ein anderes ergebnis beim messen erhalte.) Vor ca. 2-3 Jahren habe ich jeden tag meine haare geglättet und danach waren sie bis oben so gesplisst dass ich sehr viel wegschneiden musste. Jetzt habe ich immer noch sehr trockene Spitzen, der spliss ist aber fast weg. Bin vor einem jahr auf silikonfreie Shampoos umgestiegen.
Ziele:
- ein haartagebuch eröffnen, sobald ich herausgefunden habe wie das mit dem bilder hochladen funktioniert :roll:
- mindestens 80 cm haarlänge
- gesunde kräftige haare
- selber haarschmuck herstellen
- auf seifen umsteigen
Ich hoffe jemand hat Tipps für mich und ich freue mich euch alle kennenzulernen :bussi:
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Damaris

#7955 Beitrag von Damaris »

Guten Tag!

Ich freue mich sehr, hier zu sein. Eigentlich heiße ich Ariane, Jahrgang '78. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich immer wieder auf der Suche nach Tipps und Tricks bin, die meinen Haaren helfen. Ich selber experimentiere sehr viel mit meinen Locken, grade im Pflegebereich und gerne hausgemacht. Da meine Haare beruflich bedingt sehr leiden müssen, möchte ich privat Chemie so gut es geht weitestgehend von ihnen fern halten. Leider musste ich vor einigen Tagen meine Mähne stark kürzen, da sie durch allabendliches Perückentragen sehr gelitten haben (gar nicht gut bei Locken, GAR nicht!!!), aber "wir" haben beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und einen Neuanfang zu starten. Momentan gehen meine Haare im nassen Zustand bis zu den Schulterblätten, trocken ringeln sie sich zu Korkenziehern mit etwas Frizz im Deckhaar. Und sie sind trocken. Sehr trocken....vor allem im Deckhaar und den Spitzen.
Uiuiui...ich komme wieder ins Quatschen, hehe...Naja, ich belasse es mal dabei und freue mich auf nette Zeiten mit Euch :D

Liebe Grüße, Ari
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
redhot-70

#7956 Beitrag von redhot-70 »

Hallo ihr Lieben

dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein Baujahr ist 1970 und der Lack war schon seit einiger
Zeit ab. Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einer haltbareren Verschönerung gemacht
diesmal sollte es die Farbe "rot" werden. Leider ist dies die Farbe die nicht für
längere Haltbarkeit bekannt ist....
So machte ich mich auf die Suche in der großen weiten
Welt des Internets und bin doch glatt auch euch aufmerksam geworden. Da es mir bei
euch sehr gut gefällt und dank der tollen Tips in neuen Glanz erstrahle, habe ich beschlossen
mich euch anzuschließen und vielleicht sogar noch weitere positive Nebeneffekte daraus
zu erzielen und Restaurierungscharakter zu erlangen :wink: :D
1a F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
z.Z. khadi rot, vorher natürliches dunkelblond
Cateline

#7957 Beitrag von Cateline »

Hairzblut,
ich glaub es war einfach zu spät für mich gestern :D eigentlich ist es doch recht klar...

Hallo, ihr anderen alle :)
Hab jetzt auch eins (:
Joanie

#7958 Beitrag von Joanie »

Hallo an alle Neuen! Willkommen und viel Spaß hier. :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Nixe

#7959 Beitrag von Nixe »

hallo,

nachdem ich jetzt seit langer langer Zeit still hier mitlese ist es mal an der Zeit etwas aktiver zu werden...

Mein Name ist Jessica, bin 25 Jahre alt und habe meine Haare in der Vergangenheit sehr gequält.
Schwarz gefärbt, dann auf Teufel komm raus Blond gewollt... konnte ja nicht gut gehen!
Jetzt bin ich dabei meine Naturfarbe herauswachsen zu lassen ( wusste Anfangs gar nicht was das für eine Farbe sein wird!). Ich denke es handelt sich um ein Aschbraun... sind jetztca. 10 cm, der "Ombre" Trend kommt mir zu Hilfe, da alle glauben der "Ansatz" wäre Absicht :)
Hab auf Silikonfrei umgestelt und bin gerade dabei das Shampo komplett weg zu lassen... klappt ganz gut.
Begeistert bin ich Momentan von der Essig Rinse, erstaunlich was es aus meinen Haarleichen macht!
Überlege ein Haartagebuch anzulegen um mich selbst davon zu überzeugen das sich durchhalten lohnt...

Ohne dieses Forum hätte ich wohl nie etwas geändert an meiner Haar"pflege", Danke euch allen dafür!
Ziel: 1. Endziel Taillie 2. Blondierleichen langsam wegtrimmen 3. gesunde Natürliche Haare
Aktuell: noch ca. 2 cm bis Bh Verschluss; ca. 10 cm Ansatz Naturhaarfarbe (Aschbraun)
Pflege: WBB; TT; Essig Rinse; Argan Öl; Jojoba Öl; WO
Rabenlied

#7960 Beitrag von Rabenlied »

Zum Gruße!
Ich kenne das Forum bereits länger, doch habe es jetzt endlich geschafft, mich mal hier anzumelden und mich unter euch zu mischen :D
Ich habe vor kurzem erst dem ganzen Silikonkrempel, mit dem ich meine Haare Jahrelang (unwissentlich) vollgepumpt habe, abgeschworen und bin nun auf der Suche nach silikonfreien Produkten (momentan direkt auf der Suche nach silikonfreien Schaumfestiger und Hitzeschutz...sofern es sowas überhaupt ohne Silikon gibt (?) ).
Ansonsten...was gibt es noch zu erzählen? Ich bin neugierig, was es noch für Pflegeprodukte gibt, die dem Haar gutes Tun... Momentan sind meine Haare geschätzt...bauchnabellang (doch durch die stets eher lockige Mähne wirken sie im trockenen Zustand immer ein wenig kürzer, als sie eigentlich sind). Hab die letzten Jahre fleißig gezüchtet^^

So, nun denn - wir lesen uns im Forum :wink:
Muss mich erstmal in Ruhe hier umsehen.
Auf Bald!
Langhaarmieze

#7961 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich hier jetzt schon ein Weilchen still mitlese, wollte ich mich jetzt doch auch mal registrieren und eurem "Club" beitreten :D Hab mich hier auch schon von den ganzen Pfegetipps, Frisurenideen und Ölen ausprobieren anstecken lassen und bin auch bisher ganz begeistert =D> Da ich noch weitere Fragen habe, bin ich jetzt hier :D

Momentan gehöre ich mit meinen ca 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Tockenzustand noch zu den eher Kurzhaarigen... Aber wie heißt es hier so schön "kommt Zeit kommt Haar" :lol: Jetzt brauche ich noch ein Dokumentationsbild zu Beginn und dann werden regelmäßig Fortschritte dokumentiert :D Mein Ziel momentan ist BSL im gesunden Zustand in NHF ohne Spliss und Haarbruch... Das sind meine größten Haarprobleme. Gefärbt (blonde Strähnchen) wurde das letzte Mal Anfang Dez 2012. Die "Nebenwirkungen" dieser Prozedur sehe ich heute noch :x :cry:

Ich bin übrigens 32 Jahre alt und wohne in der Nähe vom Bodensee. Einem LHN-Treffen bin ich auch nicht abgeneigt.

Signatur wird die Tage auch noch hinzugefügt.

Freue mich auch eine nette Zeit mit euch und dem gemeinsamen Haare züchten. Gehe jetzt erstmal noch Haare ölen :wink:

Schöne Grüße

Langhaarmieze
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
nigu8702

#7962 Beitrag von nigu8702 »

moin :achtung:

nachdem ich mir gestern knapp 10cm meiner geliebten haare abschneiden 'musste' (die waren einfach so kaputt, es war nix mehr zu retten...) bin ich nun auf informationssuche, wie ich mindestens an meine alte länge heran komme und dabei noch gesunde und schöne haare habe. :kniep:

und jetzt werde ich hier ein bisschen weiter stöbern. :hacken:
sayuri-chan

#7963 Beitrag von sayuri-chan »

Hallo zusammen,

ich wollte meine Haare schon sehr oft wachsen lassen, habe aber immer aufgegeben, weil sie auf Schulterlänge einfach nicht schön liegen und ich zu blöd war, mir Frisuren zu machen.

Nachdem ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich aber einen neuen Versuch gestartet und dieses mal halte ich hoffentlich durch.

Meine Ziellänge weiß ich noch nicht ganz so genau, auf jeden Fall Taille, aber vielleicht wird es dann doch auch Classic, mal sehen :mrgreen:

Wenn ich grade nicht im Forum lese, studiere ich evangelische Theologie und Französisch auf Lehramt, lese viel, gehe tanzen oder bastel Spielzeug für meine 5 Wellensittiche.

Das Forum ist auf jeden Fall ganz toll, macht alle weiter so :anbet:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
BlackElve

#7964 Beitrag von BlackElve »

Hallo :winke: und herzlich Willkommen allen Neuzugängen. Ich wünsche Euch, dass Euch das Forum bei Euren Zielen gut weiterhelfen kann und Euch zu erfolgreichen (Mit-)Züchtern macht. :D

Rabenlied: Schöner Nick. :) Ich liebe Raben.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7965 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Langhaarmieze: auch schöner Nick, ich liebe Langhaarmiezen (hab aber Kurzhaarmiezen)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten