Huhu!
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich die erste bin, die diese Idee hatte, aber da ich nichts darüber im Forum finden konnte, schreibe ich es hier mal.
Vor allem Leute, die irgendwie mit Schulkindern zu tun haben, kennen es:
Rainbow Loom. Wobei der Trend ja angeblich schon fast wieder vorbei ist. Jedenfalls dachte ich beim Anblick der kleinen Pakete, dass das doch sicher super Zopfgummis wären und ich hab mir nun auch endlich ein Paket gekauft:
Im Zopf sieht das dann so aus:
Im Vergleich zu meinen anderen Silikonhaargummis sind sie etwas dicker, sehen aber stabiler aus:

Links Silikongummi vom Rossmann, Mitte der Loomring, rechts Silikongummi von Claires (die gehen mir immer nach einmal tragen kaputt)
Laut meinem Freund (der im Spielwarenhandel arbeitet) sind die Dinger aus 100% Silikon und es gibt sie in allen möglichen Farben. Pink, Grün, Rot, Schwarz, rosa mit Glitzer oder sogar nachtleuchtend! In einer Packung sind 600 Stück (damit hat man wohl erst einmal ausgesorgt) und die originalen kosteten im Laden jetzt 4,99€. Ich überlege noch, ob ich mehr Farben brauche.

Vielleicht finde ich ja jemanden, der mit mir eine Packung teilt, ganz so viele brauche ich nicht.
Hat auch schon jemand anderes die Dinger zweckentfremdet und kann was über die Haltbarkeit sagen? Auf mich wirken sie bisher recht stabil und zweckdienlich.