manhua hat's nicht geschafft - Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
manhua

#151 Beitrag von manhua »

Stimmt du hast recht :) Nur fällt das mir selbst garnicht auf!!

Kann mir vlt jemand sagen, warum meine Haare total scheiße aussehen, wenn ich sie unbekämmt lufttrocknen lasse?? Ich könnt echt heulen, wenn ich die manchmal sehe :(
Auch wenn ich ausschließlich den grobzinkigen Kamm benutze sieht es noch furchtbar aus...
(Wenn ich mal nirgendwo hin muss, kann ich davon mal Bilder machen, für eventuelle Augenschäden übernehme ich allerdings keine Haftung ;) )

Ich muss immer wutzen (mit der Wildwutz ;)), dass die Haare schön werden :( Ich hab dann immer das Gefühl, dass sie "kletten" und dadurch schöner fallen und richtig arg glänzen.

Dabei dachte ich eine Wutz ist nicht sonderlich gut für feine Haare *net versteh*

Please Help :cry:
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
manhua

#152 Beitrag von manhua »

An Weihnachten waren meine Haare soooooo schön, dass ich sie sofort mal wieder fotografieren musste!!!
Und gewachsen sind die auch schon wieder... Ich merke das an mir zwar überhaupt garnicht, aber auf den Bildern sieht mans dann doch wieder :)

Die sind zwar alle total ungleichlang, aber egal... Ich will keinen Zentimeter opfern! Bin so stolz auf meine längste Strähne *g*

Bild

PS: N neuer Ava wär ja auch mal fällig, aber ich krieg das mit der Größe zum Hochladen nie hin :(
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Yura

#153 Beitrag von Yura »

Hey toll!!! Deine Haare sind ja super gewachsen :gut:
Sieht richtig klasse aus :gut:

Ja, wenn wir unsere Vergleichsbilder nicht hätten ... *gg* Wir wären total aufgeschmissen und die Haaranorexie-Gruppe hier im Forum wäre jene, welche am Meisten besucht werden würde :lol:

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Haare auch nicht begradigen lassen ;) Ich habe zur Zeit nämlich auch ungleichmäßige Haarenden, muss Mitte Januar aber leider ordentlich aussehen ... *so ein Mist - dich beneid* :lol:

Und wegen der Bildgröße:
Ich verändere das immer im Programm "Paint" unter der Rubrik "Bild" und dann "Strecken/Zerren" ... da musst du dann oben und unten 50 % eingeben oder so (statt der 100) ... dann verkleinert sich das Bild ... wenn du es neu speicherst, kannst du am Speicherort auf der linken Seite sehen, wie groß es momentan ist, wenn du es anklickst.

Ich hoffe, das du es hinbekommst - viel Glück :)
Und wenn du dich damit zu sehr quälst, dann sag mir einfach bescheid ... ich bin zur Not auch noch da und übernehme das gerne für dich - ist ja kein Akt ;) Musst dann halt nur sagen, wie groß du es gerne hättest :)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch (^_°)/
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
manhua

#154 Beitrag von manhua »

Danke Yura!!!
Das mit dem Avatar hat (wie du siehst ^^) auch geklappt! COOL =D

Ich geh gleich duschen und hoffe, dass meine Haare heute genauso werden wie an Weihnachten *G*

Ich benutze übrigens nur noch NK, meine Birne hat sich dran gewöhnt und fährt voll drauf ab *g*
Ich hab zwar noch n paar KKs, aber die benutz ich erst, wenn meine NK-Sammlung leer is...
manhua

#155 Beitrag von manhua »

*HEUL*
Ich wollte eigentlich zum neuen Jahr die 60cm knacken, aber es hat nicht geklappt...
Nass sind sie bestimmt schon bei 60cm, aber trocken leider "nur" 59,5cm...
Und das auch nur der allerletzte Fitzel von meiner ungleichlangen *Mähne*

Manno :(

Naja, 2010 knack ich dann hoffentlich aber die 70cm!! AUF GEHTS =D
*motivatiooon* ^^
Barbara

#156 Beitrag von Barbara »

Dafür sind sie so hübsch :D und sehen supergesund aus! (Also, ich nehme an, sie sind's au, aber auf Fotos sieht man das nicht so gut *g*)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
manhua

#157 Beitrag von manhua »

Ich glaube wenn ich mal Bilder reinstelle, auf denen die Haare nicht extra vorher fototauglich gemacht wurden.. Ohje.. So gesund sind die Armen nicht... Aber es wird. Es wird.

Mir ist klargeworden, dass meine Spitzen bei meiner momentanen Länge sehr leiden. Man siehts ihnen an. Eigentlich hab ich fast keinen Spliss - aber jetzt?? Furchtbar...
Ich muss ab jetzt konsequent hockstecken!

Ich will in China mich mal nach Haarpflege umschauen... Ich fliege im Februar 4 Wochen. Also Kämme werde ich mir sicherlich kaufen ;)
manhua

#158 Beitrag von manhua »

Ich lese schon die ganze Zeit in dem NW/SO-Thread mit und ich will das unbedingt auch machen...

Aber ich kann es nicht radikal umstellen, das ist mir zu krass. Dazu bin ich zu oft unter Leuten (Studium... mein Semester is nur 34 Leute groß...) und ich habe noch 3mal die Woche Training, wo mein Kopf gerne schwitzt - dafür andre Körperteile nicht ^^
Ich würde mich einfach extreeeem umwohl fühlen und Kopfbedeckungen sind auch nix für mich.

Da ich es inzwischen aber schonmal geschafft habe immer weniger Shampoo zu benutzen, bin ich guten Mutes, dass ich diese Umstellung sehr langsam schaffen kann. Klar kommt irgendwann eine Ekel-Phase, aber da muss man eben durch.

Am meisten überzeugt mich einfach das Argument, dass sooo viele neue Babyhaare bei jedem nachwachsen!! Das ist so toll!!! Ich hab sowieso schon so wenig Haare, das wäre mir also seeehr willkommen :)

Dieses Forum ist einfach ein Anfixer-Forum *kicher* Man muss immer alles haben und versuchen, was bei andren klasse ist. Ich find das toll, immer wieder so neue Ideen hier aufgabeln zu können =)
manhua

#159 Beitrag von manhua »

Dieses Projekt liegt ab jetzt auf Eis... Ich war vor 2 Tagen beim Friseur! Es sind ca 15-20cm ab.
Meine Haare sind wieder schulterlang, stufig. Und ja - es gefällt mir und ich wollte es so!

Mir haben meine langen Haare nicht gefallen, die Spitzen waren grauenvoll, ich mag meine Haarstruktur nicht und ich finde die Haarlänge sah nur von hinten gut aus.

Ich finde zu meinem Gesicht passen keine langen Haare...
Ich war den ewigen "Haar-schon-Zopf" leid. Ich möchte meine Haare offen tragen, aber so wie sie aussahen, war es mir peinlich.

Während dem Haareschneiden war mir schon etwas schlecht, wie ca 1,5 Jahre Haarwachstum gefallen sind, aber danach ging es mir super, weil ich mir mit meinen Haaren endlich wieder gefalle!

Vielleicht werde ich jetzt etwas mehr auf meine Spitzen aufpassen, dass sie nicht schon wieder so grauenvoll aussehen (Fotos waren durch Blitz und "Momentaufnahme" etwas verfälscht) und es nochmal probieren sie wachsen zu lassen.

Aber ich muss echt zugeben, dass ich mir jetzt tausend mal besser gefalle und mich wohler fühle mit der Frisur!
Und das ist für mich die Hauptsache.

Bis auf weiteres... :)
Madrugada

#160 Beitrag von Madrugada »

Das ist doch wunderbar, du sollst dir gefallen und dich wohlfühlen, das ist das allerwichtigste!

(Stell doch trotzdem noch ein Foto rein, wenn du Komplimente heuschen möchtest :wink: )

LG
Yura

#161 Beitrag von Yura »

Hallo Manhua,

ich muss zugeben, dass ich etwas erschrocken bin, als ich das gelesen habe. Schade! Aber die Hauptsache ist doch, dass du dich wohl fühlst und wenn das nun so ist, dann freue ich mich mit dir ;)

Ich hätte noch ein Anliegen^^"
Hast du vielleicht einen Vorher-Nachher-Vergleich? Oder ein aktuelles Foto? :oops:
Würde mich brennend interessieren ;)

Liebe Grüße und alles Gute für dich :winke:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Dodo

#162 Beitrag von Dodo »

Liebe manhua, ich wünsch dir alles Gute mit deinen Haaren, wenn sie dich glücklich machen dann ist das doch super! Ich würd mich auch über ein Foto freuen :)
Liebe Grüße
manhua

#163 Beitrag von manhua »

Danke!
Ja ich denk auch, dass es wichtiger ist, dass ich mich wohlfühle, anstatt auf Teufel komm raus zu züchten und im Endeffekt gefällts mir net O.O

Morgen stell ich Bilder rein!
alicia_p77

#164 Beitrag von alicia_p77 »

Stimmt, das Wohlgefühl mit den Haaren ist das wichtigste!
Und dass man sich selbst gefällt!

Foto wäre super! :)
meermaedchen
#165 Beitrag von meermaedchen »

ich mag dein tagebuch echt gerne! das liest sich sehr schön...
und deine naturhaarfarbe ist auch ein kompliment wert!
2bFii

Bild

Bild
Gesperrt