Ich hab grad versucht auf der Internetseite nach dem Artikel zu suchen, aber leider hat es nicht funktiniert, kann wohl mit der recherche-funktion nicht umgehen.
Ich habe auch mal geguckt, aber leider erfolglos. Wenn es wirklich nur ein kleiner Artikel war, ist er vielleicht gar nicht online verfügbar. Schade. Aber es ist nichtsdestotrotz erstaunlich, dass mittlerweile schon die Presse zu uns vorgedrungen ist.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Habs mal gesucht und gefunden. Ihr müsst im Textarchiv suchen.
leider hab ich keinen direkt Link zum Text
Haare nicht zu häufig mit dem Glätteisen behandeln
München. Zu Vorsicht bei der Verwendung eines Glätteisens rät das Magazin „Elle“. Wer es täglich einsetzt, riskiert, dass sich durch die Hitze die Haarstruktur verändert. Dadurch verschwinden nicht nur Naturwellen, das Haar wird zudem spröde, brüchig und stumpf. Daher empfiehlt das Magazin, feines Haar höchstens zweimal die Woche zu glätten, dickes Haar höchstens viermal. Besonders schonend sind Glätteisen mit Keramikbeschichtung. Hitzeschutzprodukte kitten zudem Haarschädigungen und sorgen für Extraglanz. red
Ein Salzbad hilft bei Hauterkrankungen
Hamburg. Ein heißes Bad mit Salz aus dem Toten Meer kann die Gesundheit fördern. Zu dieser Erkenntnis kommt das Frauenmagazin „Maxi“ aus Hamburg. Das Salz solle bei entzündlichen Hauterkrankungen wie Schuppenflechte oder Neurodermitis helfen. Zudem würden die Salzkristalle Schlacken abbauen, den Körper entgiften und das Gewebe straffen. Dafür eine Handvoll Salz im Wasser auflösen und 15 Minuten darin entspannen. Danach gründlich abduschen. Laut „Maxi“ könne die Haut die Nährstoffe des Salzes am besten bei einer Wassertemperatur von 37 Grad aufnehmen. red
Zu starkes Zupfen kann Augenbrauen schädigen
München. Wer zu radikal mit der Pinzette hantiert, riskiert, dass die Haarwurzeln der Augenbrauen verkümmern und keine Härchen mehr nachwachsen. Davor warnt das Magazin „Elle“. Bei buschigen Brauen sollten Härchen daher nur von der Unterkante her weggenommen werden. Zu schmale Brauen können mit einem Brauenstift korrigiert werden. Blondinen sollten einen oliv-beigefarbenen Ton, Dunkelhaarige ein aschiges Braun wählen. red
Internet-Netzwerk für
die Pflege langer Haare
Saarbrücken. Lange Haare sind für viele Frauen ein Traum. Wie er Realität werden kann, das verrät das Internet-Forum langhaarnetzwerk.de. Hier können sich Gleichgesinnte austauschen über spezielle Pflegetipps. Aber auch über den Frust beim Friseur, wenn dieser wieder zu viel abgeschnitten hat. red
Hamburg. Bisher galt Schokolade als besonders schädlich für die Zähne. Laut der Frauenzeitschrift „Maxi“ aus Hamburg haben aber neue Studien belegt, dass die Kombination aus Zucker und Stärke – zu finden unter anderem in Chips, Crackern und Cornflakes – viel verheerender ist. Denn diese setze sich besonders stark an den Zähnen fest – eine ideale Ausgangssituation, um den Zahnschmelz anzugreifen. Als Zwischenmahlzeiten empfehlen die Experten dagegen Käse. Das Fett darin lege sich wie ein Schutzfilm um die Zähne; zudem stärkt Kalzium den Zahnschmelz. red
Darf ich mir dann einen Sklaven halten, der mir täglich stundenlang den Kopf massiert und mir liebevoll die Knötchen auskämmt, wenn wir die Weltherrschaft haben?
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
jetzt übertreibt doch nicht.....
ein eigener Kontinet würde schon reichen!
!!!!!!Laanghaartopia!!!!!!
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.