"Haarspielzeug" aufbewahren
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
Raven, das find ich richtig richtig gut. Ich bin ja total paranoid mit meinem Haarschmuck und möchte den keines Falls Sonneneinstrahlung aussetzen, deshalb befindet er sich ebenfalls in einem geschlossenen Schrank, in Schachteln. Dabei finde ich Utensilios optisch sehr schön und fänd es auch toll, immer alles vor Augen zu haben. Das macht die Auswahl leichter. So wie du das hast kann man alles hübsch anschauen und trotzdem ist es lichtgeschützt.
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Reis Kratzer verusachen kann? Stimmt das?
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Reis Kratzer verusachen kann? Stimmt das?
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Addicted to hairtoys!
- schneiderlein
Ich habe nur meine Dymondwoodforken in einer Schachtel wegen Sonnenlicht. Den Rest nicht 
Im direkten Vergleich finde Reis "scharfkantiger" (wobei da natürlich nix scharf ist) als Milchreis. Milchreis fühlt sich weicher an. Finde ich.

Im direkten Vergleich finde Reis "scharfkantiger" (wobei da natürlich nix scharf ist) als Milchreis. Milchreis fühlt sich weicher an. Finde ich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Ich wollte meinen Schmuck auch irgendwo lichtgeschützt und staubgeschützt haben, aber so, dass ich ihn auf einen Blick sehe - das das hier ist die Lösung langer Überlegungen 
Ich denke, dass alles bei zu viel Druck oder häufiger Belastung kratzen kann, auch Reis. Allerdings nehme ich die Teile ja auch nicht so oft her und alles mit Hochglanzfinish (z.b. TTs) sind nicht in Reis gelagert.... wäre aber wirklich spannend, das genau zu wissen.

Ich denke, dass alles bei zu viel Druck oder häufiger Belastung kratzen kann, auch Reis. Allerdings nehme ich die Teile ja auch nicht so oft her und alles mit Hochglanzfinish (z.b. TTs) sind nicht in Reis gelagert.... wäre aber wirklich spannend, das genau zu wissen.
Können ja nicht alle Leute gleich bescheuert sein hierschneiderlein hat geschrieben:Ich habe nur meine Dymondwoodforken in einer Schachtel wegen Sonnenlicht. Den Rest nicht![]()

Edit: Stimmt, die TTs liegen ja da. Wisst ihr, was toll wäre? So ein Computerprogramm wie bei "Clueless", dass immer für einen komplette Outfits zusammen stellt, inklusive Haarschmuck. Hach.
Addicted to hairtoys!

Addicted to hairtoys!
- schneiderlein
Och Nickike, ich habe mich nur gefragt was ich übersehen habe bzgl Lichteinfall. Vielleicht ists ja im Dunkeln doch besser
Die Malm-Kommode, die Jemma erwähnt hat, finde ich auch toll. War mir bis jetzt nur zu teuer.
Ich stalke auch die Fundgrube beim Schweden...

Die Malm-Kommode, die Jemma erwähnt hat, finde ich auch toll. War mir bis jetzt nur zu teuer.
Ich stalke auch die Fundgrube beim Schweden...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)

2c C iii (= ca. 11cm)
Ich geb in jedem Fall dem Dunkeln die Schuld, dass der Schmuck sich so stetig vermehrt. Ständig sind da neue Sachen
. Vermutlich geht da einiges, wenn die unter sich sind.

Addicted to hairtoys!

Addicted to hairtoys!
- Der Rote Faden
Danke, Nickike - Du hast mich soeben mit diesem ziemlich verquer geratenen Thread versöhnt. 

Ich wollte wegen des Lichteinfalls mir noch einen tüllartigen Stoff besorgen und den über das Utensilo hängen.
Ich hatte das schon geplant, bevor ich das Utensilo gebastelt habe und das ist schon einige Zeit her... mal schauen, ob das noch in diesem Leben was wird
.
Aber der Vorteil wäre, dass man den Stoff einfach aufwickeln könnte, falls man doch mal seine Sammlung bestaunen möchte/ zum angeben preisgeben will (
), aber zumachen kann, wenn man z.B. einige Zeit nicht da ist.
Würde bestimmt auch vorm Bestauben schützen.
Ich hatte das schon geplant, bevor ich das Utensilo gebastelt habe und das ist schon einige Zeit her... mal schauen, ob das noch in diesem Leben was wird

Aber der Vorteil wäre, dass man den Stoff einfach aufwickeln könnte, falls man doch mal seine Sammlung bestaunen möchte/ zum angeben preisgeben will (

Würde bestimmt auch vorm Bestauben schützen.
2c-3a F ii
- sorrowsplea
Nachdem mein Haarschmuck die ganze Zeit in vielen kleinen Schächtelchen "gewohnt" hat, habe ich mir nun endlich eine Art "Schaukasten" für meine Schätze gekauft:

Ein bisschen traurig bin ich,dass mein großer Morgana-Buncage leider nicht von der Höhe her reinpasst
Aber sonst bin ich erst Mal zufrieden <3

Ein bisschen traurig bin ich,dass mein großer Morgana-Buncage leider nicht von der Höhe her reinpasst

Aber sonst bin ich erst Mal zufrieden <3
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Das sieht ja hübsch aus! Staubgeschützt und trotzdem gut sichtbar. Und bei Metall braucht man glaube ich auch tatsächlich keinen "Lichtschutz".
- sorrowsplea
Auf Ebay gekauft:Escargot hat geschrieben:Wo hast du denn die Kästen her?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0774773000
Ich freu mich das es euch auch gefällt <3
- Der Rote Faden
Die sind echt hübsch.
Und eine schöne, sehr persönliche Sammlung hast Du!

- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Hihi, da sind sie ja in Aktion. Sieht, wie erwartet hübsch aus. Kleidest du die innen noch mit Stoff aus?
- sorrowsplea
Danke schön <3Der Rote Faden hat geschrieben:Die sind echt hübsch.
Meinst Du mich?woelfchen83 hat geschrieben:Hihi, da sind sie ja in Aktion. Sieht, wie erwartet hübsch aus. Kleidest du die innen noch mit Stoff aus?
Eigentlich wollte ich den Kasten erst Mal so lassen,obwohl das mit Auskleiden auch eine schöne Idee ist