Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#781 Beitrag von smiley-annie »

So, jetzt muss ich mich doch direkt nochmal outen. Zuerst war es ja die Tatsache, dass du es geschafft hast (und ja, ich finde du hast es schon geschafft, auch wenn du deiner Meinung nach wahrscheinlich eher sagen würdest, dass du noch am Optimieren bist) dünne Haare lang und schön zu tragen - wie ich es auch gern einmal würde, wenn meine Haare sich doch dann endlich mal dazu überreden lassen würden zu wachsen. Dann war es die Tatsache, dass du auch heiratest, dein Schreibstil, deine Einstellung, mit der ich mich so gut identifizieren kann.
Aber jetzt gehts noch weiter: Ich bin gerade dabei, in deinem Blog alle mit "Health" getagten Beiträge durchzulesen, weil ich doch endlich meine Haut, meine Verdauung und am Ende natürlich meine Haare von innen heraus gesund bekommen möchte - eins deiner rezensierten und empfohlenen Bücher hab ich auch direkt bestellt und wird dann durchgearbeitet... und eine glutenfrei-Testphase ist in den nächsten Wochen auf jeden Fall eingeplant...
Ich schätze dein Blog ist gerade dabei ein Bisschen mein Leben zu verändern :lol: - Danke dafür!!! (Und das alles am Anfang nur, weil du so tolle Haare hast!)
sushii

#782 Beitrag von sushii »

Die Kante sieht gut aus und so viel kürzer sind sie ja nicht und vor allem bist du jetzt wieder positiv motiviert weiter wachsen zu lassen. So geht mir das auch immer wenn ich bis Hosenbund abschneide. Frage: wie hast du das V hinbekommen? Mein U wird mir immer zu flach, ist fast ne grade Kante.
Also Haare links und rechts über die Schulter nach vorne nehmen, auf die Füße schauen und dann schnipp schnapp?
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Meela

#783 Beitrag von Meela »

Der Schnitt hat sich echt gelohnt :D Sieht richtig gut aus.
Dank deiner Buchempfehlung bin ich jetzt auch BDP-infiziert... (Beauty-Detox-Plan)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
rabenschwinge

#784 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, das sieht richtig gut aus! Die Kante sieht voller aus und insgesamt wirkt es stimmiger.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#785 Beitrag von Jessca »

toll!!
das sieht wirklich sehr hübsch und stimmig aus. wobei ich das linke bild auch sehr schön finde, nach dem schnitt ist trotzdem viel schöner. freut mich!
bin gespannt, was du zum jubiläum bastelst!
lg jess
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#786 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo ihr Lieben! :)

Danke mal wieder für die schönen Kommentare!

Laudine: Ich finde sie auf dem foto auch nicht schlimm. Aber im Alltag waren sie einfach nur noch ätzend, dadurch, das ich sie nie als Ganzes wahrgenommen habe sondern immer als "der Newuchs ist noch kurz" und "die Längen sehen schäbig aus!" Bloglob freut mich immer doppelt... :oops:

Lori: Ja, was Reinigendes, auf jeden Fall. Du kennst das ja sicherlich. :)

Nickike: Wenn ich mit meinen eigenen Ansprüchen mal durch bin, dann therapiere ich deine Haarschemastörung! "Gleich beleidigt"! Ich könnt ja wieder...! ;) Davon ab: ich glaube auch,d as meine Haare eigentlich wirklich Potential haben. Sie wollen wirklich ein verhätscheltes, ruhiges Leben, ganz gesund und ausgeglichen und so und sind so gesehen echt anspruchsvoll, aber an sich können sie sehr schön sein. Und tut dem Rest von mir ja auch sehr gut, wenn ich meine Haare von innen raus pflege. :)

smiley-annie:
Hab deinen Blogkommentar eben gelesen und beantwortet bezüglich der Wasserfilter. Welches Buch hast du dir denn ausgesucht? Manchmal ist es einfach nötig sich ein bisschen mehr zu verändern als nur seine Lieblingsfarbe im Kleiderschrank zu ändern. Und ich bin der Meinung, dass es doch schön ist, wenn ein gutes Buch, ein Blog oder ein tolles Gespräch mit jemandem reicht, um sich weiterzuentwickeln. Muss ja nicht immer gleich so eine Hausnummer sein wie bei Kris Carr mit Krebs und so.
Achte vor allem darauf, was deine Einstellung angeht. Dort entstehen die größten Erfolge. Gesundheit, tolle haut, Muskeln, Fruchtbarkeit... diverse Lifestyles und/oder Diäten versprechen das. Aber man darf nie vergessen, dass man nicht gescheitert ist, wenn man als veganer nicht zum oben-ohne Kraftprotz mutiert, man trotz allem Detox man noch Pickel hat oder - oh Gott! - man trotz grüner Smoothies noch ne Erkältung bekommt.
Zu dem Thema habe ich letztens einen ganz großartigen Artikel gelesen. Geht da um die veghane Sicht, lässt sich aebr genauso auf jede andere gesundheitlich motivierte Lebenseinstellung und Diät übertragen. Moment...
Mist, ich finde es nicht mehr. :( Ich hab den Artikel be fb geliked, aber meine Freundin, die ihn geteilt hatte, hat ihn nicht mehr auf ihrer Chronik. Kann ich bei mir irgendwie anzeigen lassen, was ich geliked habe? Finde nur die Möglichkeiten mir anzeigen zu lassen, welche Facebooksites ich geliked habe, nicht aber welche Beiträge.
Fb-Navigation nervt...

sushii: Danke. :) "Also Haare links und rechts über die Schulter nach vorne nehmen, auf die Füße schauen und dann schnipp schnapp?" Genau so. Ich gucke dabei sehr weit nach unten, so, dass ich ein richtiges Doppelkinn mache. Dann gerade abschneiden. Das ergbit das total zipfelige V. Um die Spitze abzurunden habe ich dann am Ende nur 1cm Spitzen geschnitten mit Haare alle hinten, Zopfgummi runterzoehen und dann noch mal alle Haareüber die Linke Schulter, dann über die rechte Schulter. Man sieht, welche Haare noch ab müssen, die stehen vor. Die werden dann geschnibbelt.

Meela: Das Buch ist toll. :) Kims Facebook-Seite ist auch super, da wir grad bei fb waren. Hab mir da grad was über AKne ausgedruckt. Nun, wie ich oben schon schrieb, ist ja nicht so als hätte ich jetzt versagt, weil es nicht so klappt, wie Kimda s Prohpezeit, Ich mache alles so, wie sie es beschreibt, aber ich hab trotzdem noch ziemliche Hautprobleme. Wobei das bei jemandem mit nicht gesundem Darm auch eine echte Riesenaufgabe ist,m das einzurenken. Von daher denke ich mir: wer weiß, wie es aussehen würde, würde ich mich nicht kümmern.

rabenschwinge: Danke dir. :)

Jessca: Danke. :) Ja, da muss ich natürlich was auffahren. Wollte erst ein Video machen wie Sushii zu ihrem 5-Jährigen, aber das schaffe ich derzeit nicht, außerdem habe ich mit Youtube keine Erfahrungen und mag mich da nicht stressen. Ist ja auch "erst" mein 4-Jähriges.

Haarnews? Aktuell keine. Sind dran, sind friedlich, fallen in einem Maße aus, das ich fast schon gut finden kann. ;) In den letzten Tagen also sehr kooperativ. Ich glaube die finden es gut, das ich sie jetzt lieber mag.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#788 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja! Genau! Danke trolli! :D
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Paria

#789 Beitrag von Paria »

Der Schnitt hat sich gelohnt!
Das sieht so super aus!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
fluffybananie

#790 Beitrag von fluffybananie »

Hallo Mai,

Ich finde auch das der Schnitt eine gute Entscheidung war. Die Länge die Du jetzt hast entspricht so in etwa meiner Endwunschlänge.

P.S. Du hast sehr schöne Blogs.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#791 Beitrag von elen »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich glaube die finden es gut, das ich sie jetzt lieber mag.
:kicher:
Ersetze Glauben durch Wissen? (;
beCAREful

#792 Beitrag von beCAREful »

Hallo Mai,

nachdem ich erst Deinen kompletten Blog und nun auch alle 53 Seiten hier gelesen habe, möchte ich Dir einfach mal Danke sagen für all das Wissen, was Du zusammengetragen hast und nun mit uns teilst, für die wunderschönen Hochzeitsinspirationen und die tollen Bilder. Ich fühl mich echt wohl hier, was nicht zuletzt an Deinem angenehmen Schreibstil liegt.

Deinen Haarschnitt kann ich auch gut verstehen - wie Du leide ich ja auch immer wieder und schon seit vielen Jahren an Haarausfall und hab diesen Schritt letztes Jahr im Juni gewagt (15cm abgeschnitten). Danach fühlte ich mich erstmal "komisch" und irgendwie kurzhaarig, aber im Endeffekt war es doch gut und inzwischen hab ich die Länge fast wieder erreicht.

Ich hoffe jedenfalls, dass Du noch ganz viele Beiträge schreibst und fiebere mit wohl allen Leserinnen hier mit, was Deine Hochzeit und das Brautkleid angeht :)

Liebe Grüße
Care :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Mai Glöckchen

#793 Beitrag von Mai Glöckchen »

In 2 Tagen hab ich 4-Jähriges. :shock:
:mrgreen:

Antworten beim nächsten Sinnvoll-Post. Hab euch nicht überlesen.
PP
Echo

#794 Beitrag von Echo »

Gut schauen deine Haare aus nach dem Schnitt! :gut:

Ich habe mich auch gerade mal in deinen Blogs umgeschaut :mrgreen: Natürlich sind sie unglaublich schön strukturiert und optisch total stimmig (wie auch dein PP hier - es macht immer Spaß, sich hier umzuschauen)

Dein Illu-Blog gefällt mir sehr! Ich zeichne und male ja selbst auch total gern und würde gerne Design mit Schwerpunkt Illustration studieren.
An die digitalen Sachen habe ich mich bis jetzt aber noch nicht ragewagt.

Viele Grüße,

Lu
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#795 Beitrag von smiley-annie »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Welches Buch hast du dir denn ausgesucht?
Ich hab mir "Crazy Sexy Diet" zugelegt - bisher bin ich mit dem Lesen aber noch nicht über das Vorwort hinausgekommen, Hochzeitsvorbereitungen hatten diese Woche Priorität :)
beCAREful hat geschrieben:nachdem ich erst Deinen kompletten Blog und nun auch alle 53 Seiten hier gelesen habe, möchte ich Dir einfach mal Danke sagen für all das Wissen, was Du zusammengetragen hast und nun mit uns teilst, für die wunderschönen Hochzeitsinspirationen und die tollen Bilder. Ich fühl mich echt wohl hier, was nicht zuletzt an Deinem angenehmen Schreibstil liegt.
DAS kann ich nur so unterstreichen!
Gesperrt