Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Darketernety

Re: Minä (1cfii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#61 Beitrag von Darketernety »

Hihi, noch eine Verrückte, die der Meinung ist, dass 250g Babassu eine kleine Menge ist :D

Ich bestelle wahnsinnig gerne bei behawe, weils da so schön schnell geht und die Qualität stimmt. eien Freundin hat mir mal Dragonspice empfohlen - aber ich hab mal den selben Bestellzettel bei behawe und Dragonspice ausgefüllt und kam damit auf die selbe Summe - wobei behawe noch ein klein wenig günstiger war (und vermutlich schneller... ich bekomme teilweise meine Lieferung vor der Versandbestätigung :D).

Wir könnten behawe ja mal im Namen der Seifensiederinnen vom LHN anschreiben, ob sie Babassu nicht auch im 500g-Pott oder im Kilo verkaufen wollen, schließlich ist es für viele von uns der (teure) Ersatz für Kokosöl in der Seife, sowohl für die Konsistenz als auch das Schaumverhalten... *grübel*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Minä

#62 Beitrag von Minä »

Wie? 250g ist für normale Leute gar keine kleine Menge :lol:
Ich bin auch dafür Behawe sollte in größeren Mengen verkaufen. Wie ist das 250g Babassu eigentlich verpackt? Ich hab vor längerer Zeit mal 100g gekauft und das war in einer Schraubflasche. Ein bisschen unpraktisch, wenn ich das Babassu immer erst schmelzen muss bevor ich es aus der Verpackung bekomme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut für das Öl ist.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Darketernety

#63 Beitrag von Darketernety »

Die 250g habe ich bisher immer in einer Plastikdose bekommen. Leider kein so festes Plastik wie diese wahnsinnig praktischen festen 100g-Dosen (super, um Spitzen/Hand/Bart (für meinen Freund) Balsam herzustellen, in einer Menge, die sich lohnt und auch ein bisschen reicht...)

In der Schraubflasche hatte ich die 100g auch schon bekommen... fand ich auch unpraktisch, aber ich denke, wenn Du das lieb in die Bestellugn schreibst, dass Du das Babassu gerne nicht in der Flasche hättest, ist das machbar...

Ob das erwärmen dem Öl schadet, kommt m.E. nach auf die Methode an :D Wenn du es jedes Mal in ein kochend heißes Wasserbad wirfst, damit es schnell geht (blöde Ungeduld...) dann vermutlich ja. DA Babassu aber bei knapp über 20°C schmilzt, reicht eigentlich auch ein lauwarmes Wasserbad, das wesentlich weniger Ranzgefahr auslöst und weniger Inhaltsstoffe zerstört. Und da die Flaschen recht weich sind, lassen sich die ersten 50ml auch recht einfach so aus der Flasche quetschen . die dann halt nimmer so schön aussieht :D

Achso, ich werd behawe mal ne Mail schreiben, im Namen der Selbstsiederinnen vom LHN :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Ewelina85

#64 Beitrag von Ewelina85 »

Also dragonspice finde ich persönlich auch sehr gut. Die hatten alles was ich für meine Zahnseife brauchte, das war super. Lieferung war schnell und alles sehr unkompliziert.
behawe immer wieder gerne!
und Vita probiere ich gerade aus :)

250g ist zum ausprobieren OK. Ich bekomme demnächst ein kg weil eine Bekannte vom Seifentreff eine Großbestellung maacht. Ich verwende es aber nicht soooo oft, Kokos mag ich fast noch lieber. Aber wenn mal jemand kein Kokos mag, möchte, verträgt ist es halt DIE Alternative.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Minä

#65 Beitrag von Minä »

Für Körperseifen nehme ich auch immer Kokos. Für die Haare möchte ich es auch nicht verteufeln aber Babassu ist eben noch ein tick besser (und vor allem mögen es meine Haare immer, bei Kokos in großen Mengen sind sie manchmal zickig)

Darketernety das mit der Mail ist wirklich klasse :D bin gespannt was sie dazu sagen :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Darketernety

#66 Beitrag von Darketernety »

Ich hab mit Kokos sowohl in Körperseifen als auch in Haarseifen echte Probleme...

Die Kopfhaut juckt und schuppt schrecklich (winzige, fettige Schuppen *schüttel), die Körperhaut wird trocken und juckt wie verrückt... Deswegen nehme ich Babassu oder Kakaobutter... und bei manchen Experimenten auch mal Mangobutter oder Avocadobutter, Olivenbutter... eine der vielen Buttern eben :D

Hier hab ich mal den Text meiner Mail gepostet... ich bin auf die Antwort gespannt :D
Mein Projekt
Blondfee

#67 Beitrag von Blondfee »

Kennt ihr Babassu.de? Die verkaufen in grossen Mengen, und pestizidfrei etc!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Minä

#68 Beitrag von Minä »

Habs mir vorher schon angeschaut :D Allderdings kann ich da mein anders Zeug (hab ne kleine Liste) nicht kaufen und bei einem Liter kommen da 6€ Versand dazu. Damit ist es leider auch nicht mehr so viel billiger, als wenn ich bei Behawe 4 Päckchen kaufen würde :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#69 Beitrag von Minä »

Haarwäsche mit "Butter Bar Conditioner" 18%

Inhaltstoffe: Organic Coconut Oil; Unrefined Cocoa Butter; Virgin Shea Butter; Sunflower Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Mango Butter; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Rosemary Oil Extract
Hersteller: Chagrin Valley
Prewash: Heymountain Sugarplumfairy Conditioner + Sheabutter in den Längen
Geruch der Seife: lecker nach Kakaobutter :D
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr gut!!
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in: Heymountain Cotton Candy Hair Cream + Shea Butter
Wie gut war die Reinigung: sehr gut, fast ein bisschen zu viel
Glanz nach dem Waschen: ganz ok
Anfassgefühl: glatt, weich aber ein bisschen trocken
Kopfhaut: juckt ein ganz klein wenig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: trocken... sehr

Fazit: Leider macht die Seife extrem trockene Spitzen trotz hohen Überfettung. Aber das ist wirklich die einzige Seife bis jetzt bei der ich richtige Schaumberge bekomme. Vielleicht ist aber auch das der Grund für die trockenen Spitzen :lol:

Ich hab den Steckbrief ein bisschen erweitert und werde Ihn mit der Zeit noch optimieren. Unnötige Punkte rausstreichen und andere mit rein nehmen. :D

Ich hab noch ein Foto auf denen man die trockenen Spitzen ganz gut sehen kann. Das leave In hab ich erst danach benutzt

Bild
Zuletzt geändert von Minä am 20.02.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
jayjay.

#70 Beitrag von jayjay. »

Ohja die trockenen Spitzen sieht man :( schade, die Längen glänzen schön!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Minä

#71 Beitrag von Minä »

Dank Hair Cream und Sheabutter gehts jetzt wieder. Jetzt sind sie dafür strähnig :ugly:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Darketernety

#72 Beitrag von Darketernety »

hihi, das kenne ich :D Am allerliebsten vertue ich mich ja auch feuchten Haaren mit der Menge an LI, die rein soll... aber meine Haare saugen zum Glück nach spätestens einem Tag echt viel von meiner Fettmischung auf :x

Scheint, als würdest Du dich bald denen anschließen, die den BBC nicht als das NonplusUltra der Haapflege betrachten? Er hat ja doch einen sehr hohen Kokosanteil...
Mein Projekt
Minä

#73 Beitrag von Minä »

In feuchten Haaren übertreibe ich es IMMER mit dem Leave In :lol:. Deshalb warte ich meistens, bis sie trocken sind.
Heute Ist das Strähnige auch weggezogen und die Spitzen sind wieder schön.
Das Nonplus Ultra ist der BBC bei mir bestimmt nicht, aber vielleicht als Notfallseife um zuverlässig eine Ölkur auszuwaschen. Ich meine das Ding hat es geschafft Sheabutter Rückstandslos
auszuwaschen. Das hatte ich bei sonst noch keiner Seife
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Effy

#74 Beitrag von Effy »

Moah, der Glanz :ohnmacht: ich erkenne darauf keine trockenen Spitzen, aber ich bin auch etwas geblendet :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
falena

#75 Beitrag von falena »

Ich hab erstmal 5 Minuten auf die Fledermaus gestarrt, bis ich mich den Haaren gewidmet hab. :lol: Die ist einfach zu süß. :)

Der Glanz deiner Haare ist wirklich toll, die trockenen Spitzen fallen jetzt nicht so sehr auf, wie ich es erst vermutet hab, aber man sieht sie doch.
Und sehr sympathisch finde ich, dass du in nassen Haaren mit dem LI übertreibst. Ich neig da auch zu, hab's immer noch nicht gelernt.
Gesperrt