Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau
hm, ok ....
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
hallo haarwunder,
na das klingt doch alles gar nicht so schlecht. dem ausdünnen kannst du schon mit regelmäßigen trimms entgegenwirken. das machst du ja eh schon.
fönst du nach deinen täglichen rinsen nicht? mmh, ich weiß nicht, ich glaube ich habe das schon mal geschrieben, aber manche haare mögen es nicht so gern nass zu sein. ganz grundsätzlich quillt ja das haar auf, es saugt sich quasi voll. wenn es nass, feucht wird, ist die schuppenschich verletzlicher, das haar allgemein kann leichter verletzt und geschädigt werden. man könnte sagen, manche haare drängen danach, wieder trocken zu werden. daher find ich persönlich fön auf kaltstufe gar nicht so übel. aber letztendlich wollte ich das tägliche rinsen mal hinterfragen, ich denke, es belastet das haar auch, vielleicht mehr, als dass es ihm gutes durch nährstoffe bringt, einfach durch schäden bzw verringerten schutz am haar durch das häufige aufquellen. aber wenn du gute ergebnisse damit erziehlst, werden es deine wohl mögen, also lass dich nicht von mir beschwafeln
-ich wollte es wie gesagt nur mal zur überlegung bringen.
schade, dass es keine kamera mehr gab! fotos wären schon toll!
liebe grüße und einen schönen sonntag,
jess
na das klingt doch alles gar nicht so schlecht. dem ausdünnen kannst du schon mit regelmäßigen trimms entgegenwirken. das machst du ja eh schon.
fönst du nach deinen täglichen rinsen nicht? mmh, ich weiß nicht, ich glaube ich habe das schon mal geschrieben, aber manche haare mögen es nicht so gern nass zu sein. ganz grundsätzlich quillt ja das haar auf, es saugt sich quasi voll. wenn es nass, feucht wird, ist die schuppenschich verletzlicher, das haar allgemein kann leichter verletzt und geschädigt werden. man könnte sagen, manche haare drängen danach, wieder trocken zu werden. daher find ich persönlich fön auf kaltstufe gar nicht so übel. aber letztendlich wollte ich das tägliche rinsen mal hinterfragen, ich denke, es belastet das haar auch, vielleicht mehr, als dass es ihm gutes durch nährstoffe bringt, einfach durch schäden bzw verringerten schutz am haar durch das häufige aufquellen. aber wenn du gute ergebnisse damit erziehlst, werden es deine wohl mögen, also lass dich nicht von mir beschwafeln

schade, dass es keine kamera mehr gab! fotos wären schon toll!
liebe grüße und einen schönen sonntag,
jess
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich wäre auch skeptisch, ob soviel Rinsen es bringt. ICh würd die Haare so lang sie nicht gewaschen werden in Ruhe lassen mit Wasser und Rinse und jeden zweiten Abend oder so die Spitzen trocken einölen oder sonstwie pflegen. Oder Kuren einmal die Woche.
Soviel zum Thema "von aussen". Von innen ist es sicher wichtig, die Ernährung mal ganz kritisch anzusehen. Ich lese grade das Buch "Haarausfall natürlich heilen". Sehr aufschlußreich, sehr zu empfehlen.
Aber ich hab gut reden, meine Haare fallen ja schliesslich auch ständig erschreckend aus, also ob man meinen Tips folgen will...
. Aber immerhin hat mir mein HA gezeigt, dass ich nun doch mal sehr genau auf meine Ernährung schauen muss, und das tu ich nun auch. Die äussere Pflege ist bei mir wichtig, aber nicht mehr das A&O. Jetzt gehts bei mir um die Pflege von innen.
Natürlich ist jeder Jeck anders und jedes Haar auch - wollte es nur mal als Inspiration hierlassen.
Soviel zum Thema "von aussen". Von innen ist es sicher wichtig, die Ernährung mal ganz kritisch anzusehen. Ich lese grade das Buch "Haarausfall natürlich heilen". Sehr aufschlußreich, sehr zu empfehlen.
Aber ich hab gut reden, meine Haare fallen ja schliesslich auch ständig erschreckend aus, also ob man meinen Tips folgen will...

Natürlich ist jeder Jeck anders und jedes Haar auch - wollte es nur mal als Inspiration hierlassen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
-
ja, Kräutertee
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
toll, ich bin auch gespannt auf fotos! 

-
ich auch
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
haarwunder, das erste bild finde ich sehr schön, ich finde, dass darauf deine haare gar nicht so dünn aussehen. das zweite ist auch ok, wenn man bedenkt, dass sie höchstwahrscheinlich nicht frisch gekämmt sind. beim letzten ist das licht und der untergrund (helles shirt) ungünstig.
wie lange willst du eigentlich züchten? hast du ein bestimmtes ziel?
deine haare wachsen ziemlich schnell, finde ich. wenn du bei deiner ziellänge angekommen bist, kannst du ja regelmäßig den zuwachs schneiden. dann wird die kante dichter und die haare können nachdicken.
lg jess
wie lange willst du eigentlich züchten? hast du ein bestimmtes ziel?
deine haare wachsen ziemlich schnell, finde ich. wenn du bei deiner ziellänge angekommen bist, kannst du ja regelmäßig den zuwachs schneiden. dann wird die kante dichter und die haare können nachdicken.
lg jess
-
Hallo Jessca,
Ich möchte sie so lange wie möglich wachsen lassen - so hairfreeky mäßig
... schade übrigens, dass der Zopf nicht gerade herunterhängt, hätte ich darauf achten soll - aber muss ja immer schnell gehen, wenn ich mal wen am Haken habe, der fotografiert ... na ja....
...und den LHN-Thread über graue / weiße Haare will ich hier mal vermerken:
viewtopic.php?f=11&t=4729&hilit=Silberhaar
Dieser Sat gefällt mir auch ganz gut ... bleibe aber weiter offen.....für alles ... habe auch schon überlegt, die Haare jetzt mir weiß färben zu lassen .... oh man ... ob das gut käme ... eine Bekannte könnte sich das gut vorstellen ...aber ich weiß nicht ..
mal wieder - Ideen habe ich , aber keinen Mut
Ich möchte sie so lange wie möglich wachsen lassen - so hairfreeky mäßig

... schade übrigens, dass der Zopf nicht gerade herunterhängt, hätte ich darauf achten soll - aber muss ja immer schnell gehen, wenn ich mal wen am Haken habe, der fotografiert ... na ja....
...und den LHN-Thread über graue / weiße Haare will ich hier mal vermerken:
viewtopic.php?f=11&t=4729&hilit=Silberhaar
...hinsichtlich des nicht färbens.auch im Sinne von "Unabhängigkeit gegenüber der Normierung durch die Industrie)
Dieser Sat gefällt mir auch ganz gut ... bleibe aber weiter offen.....für alles ... habe auch schon überlegt, die Haare jetzt mir weiß färben zu lassen .... oh man ... ob das gut käme ... eine Bekannte könnte sich das gut vorstellen ...aber ich weiß nicht ..

Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 04:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppel- und Dreifachpost zusammengefügt
Grund: Doppel- und Dreifachpost zusammengefügt
Mai 2014 74 cm
-
http://www.youtube.com/watch?v=YR0KgQQRKqo
in dem Video Haare - schöne Haare ... aber auf den meisten Hula - Videos
in dem Video Haare - schöne Haare ... aber auf den meisten Hula - Videos

Mai 2014 74 cm
-
hoi,
Thread, in dem es um dünne Haare geht aus beutyjunkies.de
http://www.beautyjunkies.de/forum/threa ... c397257209
Brennnesselspülungen will ich unbedingt auch wieder machen, schade, hänge immer hinter allem her
Thread, in dem es um dünne Haare geht aus beutyjunkies.de
http://www.beautyjunkies.de/forum/threa ... c397257209
Brennnesselspülungen will ich unbedingt auch wieder machen, schade, hänge immer hinter allem her
Mai 2014 74 cm
Liebes Haarwunder!
Na, das ist ja mal ein spannendes Tagebuch! Wahnsinn, wie interessiert und experimentierfreudig gu bist! Mir persönlich gefallen die hübschen Silberlinge in deinen Haaren ja sehr.
Allerdings sehe ich die Sache mit dem täglichen Rinsen auch etwas kritisch. Wäre da nicht vielleicht ein selbstgemachtes Haarwasser in einer Sprühflasche praktischer und haarschonender? Das kannst du dann einfach auf die Kopfhaut sprühen und einmassieren. Ich mag das gerne mit Brennessel und Rosmarin. Und man erspart sich und seinen Haaren die ewige Nässe. Außerdem kann man auch hier wahnsinnig gut experimentieren.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg zur Wallemähne!
Liebe Grüße, Damaris
Na, das ist ja mal ein spannendes Tagebuch! Wahnsinn, wie interessiert und experimentierfreudig gu bist! Mir persönlich gefallen die hübschen Silberlinge in deinen Haaren ja sehr.
Allerdings sehe ich die Sache mit dem täglichen Rinsen auch etwas kritisch. Wäre da nicht vielleicht ein selbstgemachtes Haarwasser in einer Sprühflasche praktischer und haarschonender? Das kannst du dann einfach auf die Kopfhaut sprühen und einmassieren. Ich mag das gerne mit Brennessel und Rosmarin. Und man erspart sich und seinen Haaren die ewige Nässe. Außerdem kann man auch hier wahnsinnig gut experimentieren.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg zur Wallemähne!
Liebe Grüße, Damaris
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829
Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
-
Hallo Damaris
Willkommen in meinem Tagebuch
dampfenden Tee und Kaffee hinstell und Kekse und Kuchen zur Auswahl
Für mich ja nur Tee
Bin auch erstaunt, wie gut das klappt, hätte ich nicht gedacht, ich muss eine bombastische Motivation dafür haben
Freue mich, dass du mein TB spannend findest
Ja, den Tipp mit der Sprühflasche habe ich glaube ich schon mal gehört, von tender und petra denke ich
Hört sich jetzt mal gar nicht so schlecht mittlerweile an, bin ja schon offener geworden, für das was von außen kommt, statt immer nur meinen eigenen Kopf durchsetzen zu wollen
Also kurz TB:
gestern hatte ich mir die Haare in zwei rechts-links Zöpfe geflochten (wurden leider sehr dünn, aber die Länge gefiel mir, naja ...dick wäre mir natürlich auch viel lieber)
Ich behielt die Zöpfe über Nacht drin, so dass die Kopfhaut dadurch gut zugänglich war, weshalb es dann gleich eine Bierspülung KH gab. Auch wenn ich es mir mit täglich vornehme, wird meistens nichts draus .. irgendwas ist immer und Zeit und Lust zum rinsen / waschen oft knapp.
Ich wickelte dann einen Samtstoffgummi um beide Zöpfe und machte so einen ganz kreativen Zopf draus.
Das Geflochtene schimmerte ganz raffiniert durch den Samtgummi.
Dann wurde heute noch einmal auf- bzw. nachgerüstet:
Hefetabletten mit Biotin und Zink gekauft, drei will ich davon nach Packungsanleitung jetzt täglich nehmen. Außerdem habe ich in tenders Tagebuch gespickelt und ich habe mir auch Selen gekauft. Auf der Packung stand: gut bei Diät-Kuren, und da bin ich ja irgendwie dran um von dem runter zu kommen, was optisch und gewichtich nicht nötig ist
Die Tabletten auch schon gleich genommen. Und Brennnesselsamen-Nachschub bestellt, kann ich morgen abholen. Das Vitamin-C - Pulver noch besorgt, da gibt es jetzt immer täglich was in ein Glas Wasser. Obst und Gemüse sowieso. Hm ... hatte heute Zitronensaft im Glas Wasser, dann hatte ich neben Vollkornbrötchen Tomaten und Gurken ...ach ja, zufällig auch Himbeeren und Blaubeeren, dachte schon, mit Obst sei heute knapp gewesen
Vielleicht kriege ich noch was gebacken mit den Haaren, Eisen auch wieder besorgt und schon zu mir genommen ....
Danke fürs Erfolg wünschen
Kann ich gebrauchen, glaube ich hihi 
Interessant, dass du die Silberlinge interessant findest! Je nach Sonnenlichteinfall sieht ´man es mehr oder weniger denke ich, im eher schattigen Bereich sieht man leider glaube ich schon, dass manche Haare keine Pigmente hergeben .. soo schade .... na ja. .... wenn Farbe, dann nur Pflanzenfarbe, jawoll
Liebste Grüße in die Haarwelt, Haarwunder

Für mich ja nur Tee

Freue mich, dass du mein TB spannend findest

Also kurz TB:
gestern hatte ich mir die Haare in zwei rechts-links Zöpfe geflochten (wurden leider sehr dünn, aber die Länge gefiel mir, naja ...dick wäre mir natürlich auch viel lieber)
Ich behielt die Zöpfe über Nacht drin, so dass die Kopfhaut dadurch gut zugänglich war, weshalb es dann gleich eine Bierspülung KH gab. Auch wenn ich es mir mit täglich vornehme, wird meistens nichts draus .. irgendwas ist immer und Zeit und Lust zum rinsen / waschen oft knapp.
Ich wickelte dann einen Samtstoffgummi um beide Zöpfe und machte so einen ganz kreativen Zopf draus.

Dann wurde heute noch einmal auf- bzw. nachgerüstet:
Hefetabletten mit Biotin und Zink gekauft, drei will ich davon nach Packungsanleitung jetzt täglich nehmen. Außerdem habe ich in tenders Tagebuch gespickelt und ich habe mir auch Selen gekauft. Auf der Packung stand: gut bei Diät-Kuren, und da bin ich ja irgendwie dran um von dem runter zu kommen, was optisch und gewichtich nicht nötig ist

Die Tabletten auch schon gleich genommen. Und Brennnesselsamen-Nachschub bestellt, kann ich morgen abholen. Das Vitamin-C - Pulver noch besorgt, da gibt es jetzt immer täglich was in ein Glas Wasser. Obst und Gemüse sowieso. Hm ... hatte heute Zitronensaft im Glas Wasser, dann hatte ich neben Vollkornbrötchen Tomaten und Gurken ...ach ja, zufällig auch Himbeeren und Blaubeeren, dachte schon, mit Obst sei heute knapp gewesen

Vielleicht kriege ich noch was gebacken mit den Haaren, Eisen auch wieder besorgt und schon zu mir genommen ....
Danke fürs Erfolg wünschen

Interessant, dass du die Silberlinge interessant findest! Je nach Sonnenlichteinfall sieht ´man es mehr oder weniger denke ich, im eher schattigen Bereich sieht man leider glaube ich schon, dass manche Haare keine Pigmente hergeben .. soo schade .... na ja. .... wenn Farbe, dann nur Pflanzenfarbe, jawoll

Liebste Grüße in die Haarwelt, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
hallo haarwunderchen
liebe grüße,
jess

ach, das ist doch immer so, es geht immer dicker, länger, glänzender bla... ich glaube es gibt hier niemanden, der nicht gern von dies oder jenem ein bisschen mehr hätte. das ist normal, wichtig ist aber, dass man aus dem was man hat, das beste rausholt. feinere haare können genauso schön sein. und in dem zusammenhang finde ich, dass du ohnehin stetig viel gutes tust für deine haare. kuck doch mal auf seite 1, die bilder, echt erstaunlich wie lange die geworden sind und geschmeidiger sehn sie mmn auch aus!! da kannst du schon stolz drauf sein.Haarwunder hat geschrieben: gestern hatte ich mir die Haare in zwei rechts-links Zöpfe geflochten (wurden leider sehr dünn, aber die Länge gefiel mir, naja ...dick wäre mir natürlich auch viel lieber)
liebe grüße,
jess
Na, die Erfolge sind ja sichtbar. Meine Haare sind im Monent recht kurz. Und wirken durch die Locken noch kürzer. Die Probleme mit den trockenen Spitzen kenne ich. Ein Graus!!! Aber ich Mixe auch immer fleißig, da bekomme ich das ganz gut in den Griff. Meine Haare wollen ständig was anderes. Zum Glück hab ich ein ganz gutes Gespür dafür.
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm
-
Hallo liebe Jessca, 
danke für deine lieben und motivierenden Worte
Stimmt, gibt schon Untereschiede, zwischen den ersten und den letzteren Bildern
Danke auch Damaris
Ja, Locken machen die Haare wieder kürzer. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du weiterhin ein gutes Gespür für deine Haare hast
Bei mir weiß ich es nicht, könnte auch sein, dass die immer was anderes wollen, beschweren tun sie sich eigentlich nicht .. nur bei Öl-Kuren bin ich mir nicht sicher ... könnte aber ruhig mal wieder eine machen...
Bisher immer nur zusammengebunden seit der letzten Bier-Rinse...
heute: hefetabletten, selen-tablette, Brennnesselsamen im Rohkostsalat (Karotte, Radieschen), Eisen-Tablette mit Vitamin C eingenommen: frisch gepresster O-Saft, Glas Wasser mit Vitamin C- Pulver,
jetzt gibt es die letzte Hefetablette für heute.
lg und schönen Sonntag allen <3

danke für deine lieben und motivierenden Worte

Danke auch Damaris

Bei mir weiß ich es nicht, könnte auch sein, dass die immer was anderes wollen, beschweren tun sie sich eigentlich nicht .. nur bei Öl-Kuren bin ich mir nicht sicher ... könnte aber ruhig mal wieder eine machen...
Bisher immer nur zusammengebunden seit der letzten Bier-Rinse...
heute: hefetabletten, selen-tablette, Brennnesselsamen im Rohkostsalat (Karotte, Radieschen), Eisen-Tablette mit Vitamin C eingenommen: frisch gepresster O-Saft, Glas Wasser mit Vitamin C- Pulver,
jetzt gibt es die letzte Hefetablette für heute.
lg und schönen Sonntag allen <3
Mai 2014 74 cm