Neuzugangsfotoshooting
...was eine wunderbare Wortneuschöpfung!
Ich habe diese Woche nämlich Post bekommen - meine Güte, ich freue mich immer wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn es an der Tür klingelt oder der Briefkasten voll ist.
Ein Päckchen kam von UrsaMinor, die anderen zwei aus der Tauschbörse.
Im Januar hatte ich bei UrsaMinor zwei Custom Orders in Auftrag gegeben. Und die zweite Forke (die Earth & Sky kam ja noch im Januar an) lag nun diese Woche in meinem Briefkasten. Mein gewünschtes Dymondwood Tortoise hatte nämlich einige Wochen Lieferzeit. Aber ehrlich gesagt ist das nicht wild. Ich freue mich dann um so mehr, wenn's dann fertig ist.
Ich muss wirklich sagen: Earth & Sky und Tortoise sind wirklich meine absoluten Lieblinge! Kein anderes Dymondwood fesselt mich mehr. Klar, Fuchsia, Raspberry Twist oder diverse Blautöne sind auch wunderschön... aber bei den beiden werde ich wirklich sofort schwach!
Ich möchte sie Euch nicht länger vorenthalten...
Für den Vergleich habe ich meine dreizinkige 60th Street BEV Tortoise mit auf's Bild genommen. Die UrsaMinor Forken stehen in puncto Qualität und Verarbeitung den 60th Street Forken in nichts nach. Einzig, dass sie wirklich etwas "stabiler" (die Beinchen sind etwas breiter) sind, unterscheidet sie.
Tja, was soll ich sagen? Vierzinkige Forken sind was feines! Wie breit und schön ein Cinnamon damit wird! Hach!
Letztendlich hat mich dieses Schmuckstück dazu bewogen, dass ich wohl meine zweizinkige UrsaMinor Twilight Dymondwood in andere liebende Hände abgeben möchte... ich trage sie mit Abstand am wenigsten und das hat sie nicht verdient.... aber ich überlege es mir noch mal ein oder zwei Wochen.
Was ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen muss: Möchte ich eine weitere vierzinkige Forke in Earth & Sky? Sehr gerne! Mal sehen, was der Geldbeutel so sagt.
Dann habe ich noch von der
Hennahexe und der
Svala Post bekommen, denn in der Tauschbörse konnte ich gleich zwei Flexis ausmachen, die auf meiner Wunschliste standen (jetzt fehlt einzig noch die Who's Hoo?). Ich hatte nie und nimmer damit gerechnet, tatsächlich via Tauschbörse an die Flexis zu kommen und habe schon den Bestellfinger bei flexi.com gezückt. Und mich immer wieder zur Vernunft gerufen (Versand, Zoll, Kreditkarte!). Manchmal muss man einfach geduldig sein.
Ich hatte Glück. Vielen vielen Dank ihr Lieben, ich freue mich unglaublich über diese zwei Flexis!
Flexi Tree of Life in Mini und XS. Sie sind schlicht PERFEKT für Half-Ups. Für die XS kann ich entsprechend mehr Haare zurücknehmen, aber die Mini umfasst bei mir nur zwei Zöpfchen oder das Zopfende.
Mein Deckel ist auch ganz verknallert, da er Half-Ups überhaupt total liebt - und jetzt erst recht. Wenn es nach ihm ginge, würde ich ab jetzt nur noch mit Half-Up rumlaufen.
Da nicht nur der Flechtwerkpost von Mai Glöckchen und Co. sich zur Zeit mit dem Thema
Nachtfrisuren auseinandersetzen, habe ich kurzum für Euch meine zwei kleinen Nachtfrisurenhelfer geknipst!
Ich trage nachts nämlich immer einen lockeren Cinnamon am Oberkopf. Und eben diesen bringe ich mit diesen zwei hübschen Krebsklammern (die gibt's bei Rossmann) zum halten. Ich wickel diesen Dutt erst im Bett wenn ich bereits liege. Zuerst kämme ich mit den Fingern meine Haare locker Richtung Oberkopf und nehme sie zum Pferdeschwanz zusammen. Diesen bürste ich mit meinen Fingern auch noch ordentlich durch und drehe ihn dann zum Cinna. Links und rechts dann die Krebse und fertig ist die Laube.
Morgens beschert einem das wunderschöne Duttwellen. Und mein Deckel hat sich auch noch nie wegen der Optik beschwert (okay, zunächst hat er schon skeptisch geguckt - aber er hat sich selber beschwert, wenn er morgens auf meinen Haaren aufgewacht ist).
Wow, ein ganz schön langer Eintrag! Aber immerhin gab's ein paar Bilder!
____________________________________________________________________________________________________________
Endivien, ich habe dir ja bereits eine PN geschrieben.
retrotussi, vielen Dank! Jau, mach's mal! In deinen dunklen Haaren knallern die Farben noch mal mehr!
Pillow, ach ich weiß nicht. Ich mag mein Blond gar nicht mehr. Wirklich nicht. Daher finde ich alles ziemlich blöd - egal ob ich den Haarschmuck an sich toll finde. Die Parandiwellen waren leider nicht weiter nennenswert, daher habe ich sie auch nicht geknipst. Flechtwellen sehen bei mir IMMER eher schräg aus... das liegt bestimmt an den Chemieleichen, denn als Kind hatte ich oft welche und die waren wirklich hübsch. Duttwellen sind meiner Meinung nach hübscher an mir. Am liebsten wären mir ja deine Naturwellen... Ich herze dich :-*
Râa, vielen Dank - das ist ja total süß von Dir!
Sommerkind, danke für das Kompliment! Was die Stufen und den Waschrhythmus angeht: durchhalten! Lohnt sich! Bei mir persönlich sind z.B. immer die gesichtsnahen Haare am schnellsten fettig, daher hat mich das am Anfang echt Nerven gekostet. Aber es ging dann irgendwann von allein.
alexiana, herzlich Willkommen und immer hereinspaziert! Und vielen lieben Dank für's Kompliment!
Thari, danke für dein liebes Kompliment! Ich muss unbedingt mal weiter durch dein TB blättern, denn ich habe großes Interesse an deinen Pflanzenhaarfarbefärbekünsten (was ein Wort) gefunden. Das liest sich alles echt total spannend!
Lillifeechen, da werde ich bei den Komplimenten ja rot... vielen Dank!
Geisterpfote, da dann: Herzlich Willkommen im LHN und in meinem Tagebuch! Ich danke dir sehr für deine lieben Worte (ich bin Motivation? Wow, das ist ein RIESENKOMPLIMENT)! Es ist immer schön zu hören, dass mein Schreibstil gefällt. Ich hoffe sehr, dass ich noch weiter von dir lesen werde!
MiBau, vielen lieben Dank :-*
____________________________________________________________________________________________________________
Whoa, ein gefühlter Wahnsinnspost. Jetzt gönn' ich mir erst mal einen Kaffee!
Gehabt Euch wohl ihr Lieben!
A bientôt,
celestina