Vivimed Und Die Schwarz Lila Zucht - Der Anfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Vivi Und Die Schwarz Lila Zucht - Der Anfang

#76 Beitrag von Alanna »

Danke, Vivi :oops:
Vivimed

#77 Beitrag von Vivimed »

:helmut: Die Alpenlandkunst-Bestellung ist gestern gekommen!!
Die lila Haarnadel hab ich schon in den Haaren daher fehlt sie auf dem Foto ^^
Die blaue gehört meiner Kollegin, glaub ich muss mir noch eine blaue Forke bestellen!

Bild

Mit der Haarnadel klappt der Schlaufendutt \:D/

Bild

Hmm ich glaub ich regier wie viele andere auch mit Pickeln oder viel mehr der Vorstufe von Pickeln auf die Bierhefe (oder es ist stressbedingt, oder beides zusammen) werd die tägliche Menge von 4 auf 2 Tabletten rezuzieren...

Und noch ein wenig OT
BIN GESTERN MIT MEINEM BOGEN FERTIG GEWORDEN !!!!
:fruechte:
Er muss noch geölt werden aber er ist schießbereit ^^

Bild

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
belline

#78 Beitrag von belline »

Wow die Alpenlandkust-Sachen sind ja ein echter hinkucker. So rustikal :D Muss vielleicht auch mal auf ihre Seite schauen. Wobei ich glaube ich eher der Senza Limiti Typ bin :oops:
Bin auch noch völlig planlos, welche Größe sich für mich eignet.

Der Bogen ist ja cool! :shock:
Alanna

#79 Beitrag von Alanna »

Wow, so einen Bogen hätte ich als Kind gerne gehabt!

Die Alpenlandkunst-Sachen sind was die Form betrifft nicht ganz meine Welt, ich mag es ein wenig filigraner - die Farben sind aber schön :gut:
Vivimed

#80 Beitrag von Vivimed »

Ja der Bogen ist toll, stecken auch unheimlich viele Stunden Arbeit drin, da es ursprünglich einfach nur ein langes, unförmiges Stück Holz mit Rinde dran war.

Ich mags sowohl rustikal als auch fein aber zum ausprobieren finde ich die Alpenlandkunst Sachen super, wenn man sich da in der Größe vertut dann tun 7€ nicht weg. Belline hier findest du eine Übersicht der Forken die dir Marc machen kann, auf Dawanda sind nicht alle drin http://www.saegewelten.com/forke.htm
Bei Senza Limiti will ich erst bestellen, wenn ich mehr mit den Zotteln anfangen kann, die haben auch wirklich tolle Sachen (wobei ich auch da mal schauen muss ob man das nicht selbst hinkriegt)!

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#81 Beitrag von Vivimed »

Gestern war wieder Waschtag (leider ohne Sauna da Michi einen üblen Tag hatte und wir einfach nur gemütlich gemacht haben)
Ich hab eine Stunde vorm Waschen etwas Jojobaöl in die Haare gegeben, mit dem BBC ausgespült (aus Angst, dass ich es wie das Olivenöl fast nicht mehr rausbekomm 3 x eingeschäumt) und danach üblich mit Essigrinse (Mirabellenessig jammie!) gerinst.
Anschließend ein paar Stöße LI ins Haar - und dabei hätte ich es dann wahrscheinlich belassen sollen aber nein Madame meint es dürte noch etwas Macadamiaöl sein und das war wohl etwas viel des guten ^^
Sie sind ein wenig strähnig aber da das Macöl bisher ganz gut weggezogen ist, setzte ich einfach mal drauf, dass es morgen wieder gut ist.

Heute wollte ich dann unbedingt nochal die Tuchgewurtel-Dutt-Variante probieren.
Hatte eine Idee wie es besser klappen kann >> hab über das Tuch in regelmäßigen Abständen so kleine durchsichtige Rasta-Haargummies gezogen sodass es wie ein Keulenzopf zusammen gehalten wird.
Das klappt 10 x besser wie versuchen das Tuch irgendwie zu verdrehen oder ähnliches!!
So sieht das Ergebnis aus:
Bild

Heute morgen hab ich mal wieder mit meiner Schwester telefoniert (sie studiert in Freiburg und wie sehen uns eigenlich nie -.-) und sie fängt dann an "oh weißt du was ich war im DM und hab mir so ein Haarkissen gekauft um einen Dutt zu machen - das funtkioniert ganz einfach" ich musste schmunzeln!
Sie wurde erfolgreich angefixt!!
Das passt ganz geschickt, kann ihr dann gut die eine Forke abgeben und wir können zusammen Öle etc. bestellen.

Hab gestern ***zensiert*** angeschieben ob demnächst neue Ficcares & Flexies reinkommen. Als Antwort kam zurück, dass demnächst bei beiden was neues rauskommt, sie aber noch nicht genau wissen bis wann.
Werd auf jeden Fall erstmal noch mit meiner Bestellung warten nicht dass ich mich dann nur ärger und gleich nochmal kaufen musss =)

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna

#82 Beitrag von Alanna »

Sieht toll aus, der Dutt :gut:

Ich habe meine Schwester immerhin anfixen können was Ficcare betrifft, sie hat sich vor ca. einem Jahr eine bestellt und trägt sie fleißig! Leider sehen wir uns auch viel zu selten :(
Lange Haare (bzw. länger als Schulterlänge) mag sie aber trotzdem nicht haben...
Vivimed

#83 Beitrag von Vivimed »

Guten Morgen!
Ich habe die Haare eindeutig ein wenig übergepflegt :mrgreen:
Egal so dürfte sich daraus gut ein Franzose flechten lassen - immer alles möglichst positiv sehen!

Ich hab heute Nacht von dem Deutschlandtreffen geträumt, hmmm fahr ich vielleicht doch hin?
Sind immerhin 5-6 Stunden Fahrzeit eine Strecke :shock:

Edit: das flechten hat wirklich viel besser geklappt als sonst! Sieht wie immer nicht ganz perfekt und etwas messyhaft aus aber das ist ok so =)
Bild

1b/c M ii ZU 6cm

belline

#84 Beitrag von belline »

Schöööner Zopf! Aber kein Lila mehr?
Meine Franzosen würden leider noch keinen Arbeitstag überstehen :?
Vivimed

#85 Beitrag von Vivimed »

Vielen dank Belline!
Bei mir hält der bombig =)
Was ich etwas kritisch betrachte ist, dass die Spitzen da recht ungeschützt auf den Schultern rumscheuern, werd den Stummel das nächste mal wieder nach unten ein klappen.
Das lila hat die 3x einseifen und auswaschen nicht so sehr gemocht ;) ein bissle ist noch übrig (je nach Licht)
Werd ich aber erst Ende nächster Woche wieder auffrischen da am Donnerstag schwarz nachtönen beim Friseur angesagt ist und ich glaub da ist das nicht förderlich...

Oh hab im Treffenfred gesehen, dass es im Herbst wahrscheinlich ein Senza Limiti Treffen in Stuttgart gibt. Werd meine Pläne da zu bestellen dann lieber zurückstellen und dann vor Ort schauen was passt :huepf:

Bin vorhin im DM nicht drum rum gekommen mal eine BWC zu kaufen :oops:
Mal schauen wie sich die mach.

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna

#86 Beitrag von Alanna »

Hi Vivi,

aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man bei SL-Treffen mehr nach Hause nimmt, als man im Vorfeld geplant hat :D

Beim großen Deutschlandtreffen kommt die SL-Family auch, falls Du planst, im Oktober hinzufahren (ich bin auf jeden Fall dabei).

Der Franzose sieht gut aus! Sollte ich auch mal wieder machen...

Liebe Grüße :winke:
Vivimed

#87 Beitrag von Vivimed »

Hab grad festgestellt dass Senza Limiti ihren Sitz in München haben und da bin ich in 3 Wochen :helmut:

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna

#88 Beitrag von Alanna »

Na dann pass' mal gut auf Dein Geld auf :wink:
sapphire

#89 Beitrag von sapphire »

Ich find den Flechtzopf wunderbar, von wegen messyhaft [-X
Aaaber jetzt hast du mich motiviert mich auch mal an's Flechten zu machen, jetzt wo ich ein Bild vor mir habe wie das bei unserer Länge so aussieht :)
Hab nur noch nie in meinem Leben wirklich Haare geflochten...

Und bring was schönes aus München mit! :mrgreen:
Langhaarmieze

#90 Beitrag von Langhaarmieze »

Mist, was ist denn nun schon wieder Senza Limiti?!?
Wieder was zu googlen... :help: :help:
Stuttgart wäre vom mir auch nicht soooo weit weg :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Antworten