Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#571 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ooh, vielen Dank trollkjerring! :oops: Und dass dich mein Bild an Jane Austen erinnert, freut mich auch sehr! :) Welches Bild meinst du denn? Und meinst du direkt Jane Austen selbst? Ich weiß gar nicht, wie die aussah, muss ich gleich mal recherchieren gehen :wink:
Jaa, die TieIts sind richtig klasse und viel haarschonender als alle anderen Haargummis!

Das freut mich, liebe Meerjungfrau! :) Und auch dir vielen Dank! Ja, wir lieben beide Indien, hihi :wink: Warst du schonmal da?

Celestina, wie schön dich mal wieder zu sehen, ich hab dich schon vermisst! :knuddel:
Das war kein Witz- die Dutts sitzen damit sowas von stramm, kostenloses Facelifting :lol:
Und vielen vielen Dank dir! :-*

Da mehrere nach meinem LWB gefragt haben, hab ich vorher Bilder gemacht, um es nochmal zu erklären.
Gipsie: bei mir ist die gröére Schlaufen auch rechts, allerdings wickel ich nur um den Zeigefinger und nicht mehrere Finger. Die Größe der Schlaufe regulier ich, indem ich Daumen und Zeigefinger weiter oder weniger weit spreize. Damit ist die "größere" Schlaufe auch rechts bei mir, aber meine Schlaufen sind gleich groß, weil ich ja jeweils nur um eine Finger wickel.
War das verständlich? Und hab ich deine Frage richtig verstanden?

Seraphina: alsoo, ich versuchs mal :lol: Wie wickelst du denn die Haare um die Basis? Stichst du den Stab erst durch und wickelst dann den Rest um die Basis, oder wickelst du erst die kompletten Längen um die Basis und stichst dann den Stab durch? Bei mir ist es nämlich so, dass er mit der zweiten Variante weitaus fester wird, damit rutscht er überhaupt nicht mehr raus, egal wie ich den Stab platziere. Er gefällt mir damit aber weniger gut, weil da bei mir glaube ich dieser Knubbel entsteht, deswegen mach ich es meistens nach der ersten Variante... Hat dir das geholfen?

Celestina: Jaa, die Strich vs Knubbel Geschichte, von der wusste ich bis vor kurzem nichts :lol: Durch Effy hab ich dann erfahren, dass ich einen Strich- LWB hab...
Also ich nehm die Haare zusammen, twiste sie zweimal und leg sie um meinen Zeigefinger. Dann twiste ich nochmal ca 1 1/2 mal und leg es unten um den Daumen. Die Längen führ ich dann hinter dem Zeigefinger nach oben und lass sie erstmal hängen. Dann stech ich den Stab durch und platziere ihn richtig. Dann erst wickel ich den Rest der Längen um die Basis und schieb die Enden unter den Dutt. Da braucht es keine Haarnadel mehr, so hält er richtig fest. Hat dir das ein bisschen weitergeholfen?

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal ein LWB- Video machen, da ich jetzt schon öfters nach meinem LWB gefragt wurde und ich nicht weiß, ob man meine Erklärungen versteht :kicher:

Zur Illustrierung nochmal Bilder, auf denen man sieht, dass die Schlaufen annährend gleichgroß sind:
Bild
Und nochmal ein älteres Bild, auf dem man von hinten sehen kann, wie die Schlaufen liegen, da müsste man erkennen, dass die rechte Schlaufe nicht unten sondern rechts ist:
Bild

Ich hoffe das war hilfreich! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Meerjungfrau

#572 Beitrag von Meerjungfrau »

Nein, ich war leider noch nicht da. Würde aber zu gern. Audio-visuell hab ich es aber schonmal gesehen^^- Dokus und Bollywoodfilme. Warst du schonmal dort?

Wie perfekt dein LWB aussieht! :shock: Total gleichmäßig. =D> Ein Video wäre toll :D .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#573 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke schon mal für die Erklärung, dann weiß ich ja, womit ich mich die nächsten Tage beschäftigen kann :kicher: Eigentlich Wickel ich schon immer alles auf, bevor ich den Haarschmuck reinstecke und normalerweise hält es auch, aber wehe, ich drehe das Ding um wenige Grad, dann siegt die Schwerkraft^^
Ein Video fände ich auch toll und wo ich gerade mal im Timberstone-Thread geguckt hab, gibt es Neuigkeiten von dem geplanten Stab oder hat sich das vorerst verlaufen? Ich fand das Moos darin auch so schön (obwohl ich seit Botanik fast alles an Grünzeug verachte :lol: )
gipsie70

#574 Beitrag von gipsie70 »

Danke Mirabellenbaum! Aber ich glaube, mein Magen-Darm-Virus hat auch auf das Gehirn geschlagen. Du hast meine Frage richtig verstanden, ich habe sie aber total falsch gestellt... #-o Ich meinte nicht die Schlaufe, die durch Zeigefinger entsteht, sondern die erste Kurve vor dem Zeigefinger, die ist bei mir immer ganz gerade unten, bei Dir aber immer leicht seitlich rechts. Darum dachte ich, Du drehst das Ganze ein bißchen gegen den Uhrzeigersinn. Oder liegt das daran, daß Du leicht schräg einstichst und ich ganz gerade? Oh Mann, ich glaub, ich warte, bis ich wieder fit bin, dann gehe ich das Thema nochmal an... Sorry :oops: Geh´wieder ins Bett.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
trollkjerring

#575 Beitrag von trollkjerring »

Ja, ich meine Jane Austen selber - auch wenn du viel graziler bist. Und ich meinte das Bild wo du von vorne drauf bist, eins von "früher" hattest du dazugeschrieben. Meine Haarbänder wurden heute verschickt, ich bin supergespannt :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#576 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, MiBau, die Bändel musste mir morgen noch zeigen! :mrgreen:

Ist die Mandelseife eigtl. heißgesiedet oder muss ich sie noch reifen lassen?

:winke: bis moggäääään!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
fiZi

#577 Beitrag von fiZi »

Deine Erklärungen zum LWB waren auch für mich sehr interessant und aufschlussreich liebe Mibau :-)
So schön rund und gleichmäßig wird er bei mir nämlich auch nie. Da heißt es jetzt erstmal üben, obwohl ich mal schaun muss, ob meine Haare lang genug sind um sie während des Wickelns zu twisten ^^
Das Längenbild ist toll, du hastganz schön Zuwachs seit August gekriegt - und sie glänzen sooo schön :oops:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Mirabellenbaum

#578 Beitrag von Mirabellenbaum »

Da freu ich mich, wenn es ein paar von euch geholfen hat :) Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht Silberfischchen heute anheuern kann, ein LWB- Video zu machen... Ich lern heute nämlich ihre Katzen kennen :kicher:

Meerjungfrau: dann bemühe ich mich mit dem Video!
Ich war leider leider auch noch nie dort, aber es ist mein großer Traum. Den ich mir wahrscheinlich noch dieses Jahr erfüllen werde, wenn alles klappt...
Jaa, Bollywoodfilme :kicher: Welche sind denn deine Lieblingsfilme? Ich liebe ganz besonders Dilwale Dulhania Le Jayenge, aber ich hab noch soo viele andere, die ich mir 1000 mal anschauen könnte. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur Filme mit Shahrukh Khan schaue, ich mag irgendwie nur ihn :oops: Und wie ist das bei dir?

Seraphina: ich steck den Stab ja auch immer so auf etwa 2 Uhr ein, dann hält er auch besser, ganz waagerecht hält er auch weniger gut!
Haha, also ich liebe Grünzeug :lol: Den Stab hätte ich wahnsinnig gerne, aber das Projekt muss noch ein bisschen warten, weil ich ja grade erstmal für meine Reise sparen möchte und mein Haarschmuckausgaben so schon schwindelnde Höhen erreicht haben... :oops: Aber irgendwann werd ich ihn auf jeden Fall haben!

Gipsie: dann werd erstmal wieder gesund! :knuddel: Vielleicht hilft dir ja dann das Video weiter... :wink:

Trollkjerring: oh, da fühl ich mich geschmeichelt, ich finde Jane Austen sah sehr hübsch aus :)
Oh, da bin ich ja gespannt, wie du sie findest!! :)

Fischle: ich werd sie mitbringen :) DIe Mandelseife ist nicht heißgesiedet, du musst also vom Siededatum nochmal ca 5 Wochen draufrechnen... Und sie ist auch gar nicht als Haarseife gedacht sondern als Hand-. Körper- wasauchimmer- Seife, da da Mandelmus drin ist und das macht sich in den Haaren sicher eher schlecht :ugly:

Danke fizi :) Ungetwistet geht es ja auch gut, oder vielleicht nur so leicht "antwisten", das hab ich anfangs auch noch so gemacht, als sie kürzer waren...
Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse! :)

Heute war ich mit meinem Hund im Wald und da die Tübisonne so schön geschienen hat, hab ich ein paar schöne Sonnenhaarbilder geknipst, wieder ungeblitzt:
Bild
Mir haben auch die leichten Wellen so gut gefallen, die durch meinen Nachtdutt entstanden sind...

Achja, dazu fällt mir noch ein, dass ich mich von Effy inspirieren lassen hab, was Nachtfrisuren angeht, da mich die Flechtwellen ganz schön genervt haben. Heute Nacht hab ich ganz weit oben am Kopf mit einem S Ketylo einen LWB gemacht und ein Seidentuch aufs Kissen gelegt, das hat super geklappt und heute morgen waren sie schön ordentlich und glatt.

Ich freu mich übrigens sehr, morgen wieder nach Leipzig zu fahren, da das Wasser da offensichtlich besser ist. Hier waren sie trotz Filterwasser nach jeder Wäsche aufgebauscht und wie ein bisschen aufgerauht und die Seidigkeit, die sie sonst haben, hat irgendwie gefehlt... :(
Aber heute besuch ich Silberfischen, da freu ich mich drauf! :huepf:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#579 Beitrag von Effy »

Moaaah, deine Wellen [-o< Wahnsinn. Deine Haare sehen sooo flauschig und füllig aus - plus deinem natürlichen Glanz :ohnmacht:
Und schön, dass ich schon ein bisschen anfixen konnte :mrgreen: Ich kämpf mich jetzt durch die Woche mit Flechtwellen. Dutts mit Ketylo hatte ich auch eine Zeit lang, aber den hab ich irgendwann während dem Schlafen immer rausgedreht und bin mit offenen Haaren aufgewacht... Der kommt allerdings auch noch in meinen Tests dran :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#580 Beitrag von Seraphina Evans »

Sonnenbilder *schwärm*
Das weichere Wasser in Leipzig hatte schon mein Chemielehrer vor der Fahrt dahin betont :lol:, damit scheint der Wahrheitsgehalt bewiesen zu sein ;)
Und bei der Abwägung Haarstab gegen Reise ist sowieso klar, was gewinnt. Wird mir im Laufe des Jahres ähnlich gehen, obwohl eine Woche innerhalb Europas doch günstiger sein sollte, als ein längerer (?) Indienaufenthalt. Mach bloß viele Fotos! Seit ich Palast der Winde gelesen habe, bin ich doch leicht verknallt. Und das Essen ist eh toll...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#581 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, ein Vieh-Deo solln wir machen? Na denn.... gleich müsstest Du ja da sein....... dann müssen wir nur einen Sonnenloch abwarten und dann hoggn wir uns auf die Wiese und machen ein LWB-Vieh-Deo.

Bis glaihaich!
:winkewinke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
gipsie70

#582 Beitrag von gipsie70 »

Das ist lieb von Dir Mirabellenbaum! Wird schon.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Mirabellenbaum

#583 Beitrag von Mirabellenbaum »

Bin wieder da von einem sehr schönen Besuch bei Silberfischen! Ich hab Kringelchen, Leo und Lina kennengelernt und wurde von ihnen von Kopf bis Fuß mit dreifarbigen Katzenhaaren dekoriert :kicher:

Außerdem hab ich ein LWB- Video gemacht, es ist etwas unscharf, weil es sonst zu groß zum hochladen gewesen wäre, aber ich denke, man erkennt, was ich mache :mrgreen:
Vielleicht hilft das ja der einen oder anderen bei der Klärung der Strich vs. Knubbel- Frage...

http://s1003.photobucket.com/user/Myrab ... f.mp4.html
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
fiZi

#584 Beitrag von fiZi »

Waaaah, ein LWB-Video, das alle Fragen klärt! Super!
Voll lustig, ich hab vorher die ganze Zeit LHN-Video gelesen und mich gefragt, was da so zu sehen sein wird :ugly: :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
hitgirl

#585 Beitrag von hitgirl »

Na toll, :mrgreen: ich fand deine Haare ja schon immer so schön seidig und fluffig. Jetzt nach dem Video will ich noch dringender endlich deine Länge haben :mrgreen: Ich will diesen LBW können
Antworten