Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#3901 Beitrag von MissGilmore »

Blondfee88 hat geschrieben:Ich blitze auch, schreibe das aber immer dazu. Meine Haare sehen extrem anders aus geblitzt, auch die Farbe :shock:

Bald ist wieder Messtag und ich hab Bammel... So langsam kristallisiert sich mein monatliches Durchschnittswachstum heraus und ich hab Angst dass es nur 1cm ist, dann dauert das noch eeeeewig bis zur 80 :heul: :heul:
DAS wäre für mich der Zeitpunkt, an dem ich das Messen erstmal lassen würde.

Ich bin die letzten Monate auch jedem cm hinterher gerannt - ich mach jetzt erstmal Messpause bis Ende März.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Blondfee

#3902 Beitrag von Blondfee »

Ja ich weiss, habs mir auch schon überlegt; gleichzeitig möchte ich wirklich wissen wieviel sie so ungefähr im Schnitt wachsen, und dafür brauche ich diese Messung noch weil die vorherigen so inkonsistent waren.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3903 Beitrag von Silberfischchen »

Och, wenn Du wissen willst, was sie im Schnitt wachsen, miss 1x im Jahr und teile den Zuwachs durch 12. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3904 Beitrag von Alanna »

Ich hatte jetzt einige Wochen ein stagniertes Haarwachstum, statt 1,5cm im Monat waren es unter 1cm. Die Fingernägel sind auch langsamer gewachsen und meine Beine musste ich auch seltener rasieren.
Jetzt habe ich als mögliche Ursache gefunden, dass ich viel zu wenig getrunken habe in der letzten Zeit - seit drei, vier Tagen trinke ich wieder über 2 Liter am Tag und schwupps geht's wieder voran mit dem Haarwachstum.
Silberfischchen

#3905 Beitrag von Silberfischchen »

Au, gut dass Du's sagst............. Tee eingieß...........
*PP* *Gral* *YouTube*
Inconnue

#3906 Beitrag von Inconnue »

Silberfischchen, wir haben einen, findet aber nich soviel Resonanz :mrgreen:

viewtopic.php?f=11&t=13324
Silberfischchen

#3907 Beitrag von Silberfischchen »

Ahhhh, danke! Dann schubs ich den später malwieder hoch mit meiner anbetungswürdigen Pracht :kicher: Muss nur den fiesesten Murks aus meinen Millionen Anläufen raussuchen. Schreckliche Haare lad ich ja ohnehin hoch, aber ich hab auch schreckliche Bildqualität, schreckliche Körperhaltungen, schief sitzende Klamotten, grausige Hintergründe auf Lager und sogar ein paar Speckröllchen, k.A. wo die Kamera die hergenommen hat.......... da findet sich was. :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
April2000

#3908 Beitrag von April2000 »

Ich haaranorexiere im Moment auch so vor mich hin...Das French Pinless-Video von Nessa war der Auslöser.
Ich erteile mir jetzt ein Verbot von Nessas Videos bis zur optischen Taille! Die Frisuren kann ich eh zum Großteil, ich schaue die Videos vor allem zum Anschmachten ihrer Haare :oops:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Peti

#3909 Beitrag von Peti »

Silberfischchen hat geschrieben:Speckröllchen
:stupid: die hast du höchstens auf dem teller!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen

#3910 Beitrag von Silberfischchen »

Ich sag ja, ich weiß auch nicht wo die herkamen........ :nixweiss:
*PP* *Gral* *YouTube*
April2000

#3911 Beitrag von April2000 »

Fischle und Speckröllchen? Das können höchstens Falten im Shirt gewesen sein, oder ein Schatten. Du bist schlank wie sonstwas, Fischle!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Maschenjäger

#3912 Beitrag von Maschenjäger »

Seit langem wieder mal einen Engländer geflochten. Ohne, wie sonst, Paranda.

Der sieht unten aus wie ein Rattenschwanz, dünn und fisselich! Und durch die Umfangszunahme merk ich von der Länge nix. der ist also immer noch so kurz (bis zur Brust, wenn ich ihn nach vorn nehm)... *heul*

Ölkur drin hat natürlich auch nicht geholfen.

Nach der Wäsche und offen wars aber wieder das Mähnengefühl wie vordem.

DIE DÜNNEN SPITZEN MÜSSEN WEG. Der erste CM ist gestern schon gefallen.
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Bingoabend

#3913 Beitrag von Bingoabend »

Ich lege mich mal auch hier auf die Couch. :(
Dabei ist meine Haaranorexie gar nicht schlimm ausgeprägt, ich weiss ja, dass sie noch zu kurz sind (BSL). Es gibt Tage, da finde ich sie dennoch lang und bin dann - oh Wunder der menschlichen Dummheit - völlig überrascht wenn ich im Spiegel sehe, dass sie immer noch bei BSL sind (wo sie ja gestern und vorgestern auch waren... :roll: ). Damit kann ich aber leben.

Mein "Problem" ist zur Zeit eher, dass ich sie an manchen Tagen (oder eher Momenten) super gepflegt finde, dann bin ich stolz, dass ich so viel Zeit und Nerven investiert habe und dann, manchmal nur Stunden später, sehen sie aus wie kurz nach der Höllenpolka: stumpf, frizzig, glanzlos, träge und anstandslos :twisted: . Als wären meine Haare ohne mich ausgegangen um zu saufen, rauchen, tanzen, während ich brav 3 Liter Wasser am Tag trinke und früh schlafen gehe. Es ist verhöhnend!

Gemein ist auch, dass der Spot im Badezimmer fast immer glänzende Haare suggeriert, während - nur drei Schritte weiter - ein andere Spiegel mir das Grauen aus dem Sumpf zeigt. ](*,)
An manchen Tagen bin ich geneigt, dem (offensichtlich verlogenen) Badezimmerspiegel zu glauben. Am liebsten würde ich mir die Badezimmerlampe über den Kopf hängen und den ganzen Tag so rumlaufen.

Da das nun wahrscheinlich nicht unter Haaranorexie fällt, frage ich mich, ob es Haardysmorphophobie sein könnte. Und ob es dafür eine extra Gruppe gibt, oder ich mich dennoch hier mit euch auf die Couch legen kann?
1cM7 - BSL - Ziel: Steiß
annebonnie

#3914 Beitrag von annebonnie »

Bingoabend hat geschrieben:Mein "Problem" ist zur Zeit eher, dass ich sie an manchen Tagen (oder eher Momenten) super gepflegt finde, dann bin ich stolz, dass ich so viel Zeit und Nerven investiert habe und dann, manchmal nur Stunden später, sehen sie aus wie kurz nach der Höllenpolka: stumpf, frizzig, glanzlos, träge und anstandslos :twisted: . Als wären meine Haare ohne mich ausgegangen um zu saufen, rauchen, tanzen, während ich brav 3 Liter Wasser am Tag trinke und früh schlafen gehe. Es ist verhöhnend!
[...]
Da das nun wahrscheinlich nicht unter Haaranorexie fällt, frage ich mich, ob es Haardysmorphophobie sein könnte. Und ob es dafür eine extra Gruppe gibt, oder ich mich dennoch hier mit euch auf die Couch legen kann?
Könnte das sein, dass deine Haare und meine Haare öfter ohne uns Party machen? Eine geheime Haar-Party....
Ich glaub, die Krankheitsbilder sind stark miteinander verwandt...
Tarla hat geschrieben:Ohja, das kenn ich. Ich seh immer andere Mädels mit BSL langen Haaren und denk "Woa, die sind aber lang." Und dann überleg ich mir, dass meine Haare auch schon fast Midback sind...

Ich bin auch eine Haaranorexie-Betroffene!
Ich probiere mal eine Definition...
Haaranorexie: "Meine Haare sind noch nicht lang"/ "Meine Haare sind zu kurz"/ "Alle anderen haben längere Haare als ich"
Haardysmorphophobie: "Meine Haare sind super gepflegt", wenig später: "stumpf, frizzig, glanzlos, träge und anstandslos", "Der Spiegel lügt"
Was meinst du?

Man hat ja auch öfter mehr als ein Zipperlein, ich glaub ich hab beides. Die Couch ist für alles offen.
BildBild
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Bingoabend

#3915 Beitrag von Bingoabend »

Danke, Annebonnie, dann bleibe ich gerne da. :)

Und irgendwann werde ich so tun, als ob ich schlafe, und dann heimlich den Haaren nachlaufen, wenn sie feiern gehen. :mrgreen: vielleicht treffe ich deine ja auch dort....
1cM7 - BSL - Ziel: Steiß
Antworten