Ewelina85 bye bye Blondierleichen Vorfreude auf Klassik
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ewelina auf dem Weg zum Klassiker und den perfekten Seif
Holla, da warst Du ganz schön fleißig. Deine Kokaverde gefällt mir von der Optik sehr gut, sieht aus wie marmoriert. Geht es Dir wieder etwas besser?
1 a/b?Fii, ZU 6,5
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
es geht wieder 
auch der Stress der letzten Tage hat sich etwas gelegt. Es hat schon geholfen meine Einstellung wieder zu ändern und entspannter zu bleiben.
Ja ich glaube die Kokaverde wird eine tolle Seife und da sie nun alle einmal in der Mitte durchgeschnitten sind, sieht dieses Loch auch gar nicht mehr so böse aus. Mal schaun wie sie sich entwickelt, sie hat ein Einzelzimmer bekommen um ganz entspannt reifen zu können.
Die Caveman duftet saugut, der Duft bleibt an den Händen und ist männlich aber nicht so aufdringlich und machohaft. Mal schaun wie mein Herzblatt den Duft findet.
die OHP Haarseifen werde ich erst nach den beiden CPs testen. Also dürfen sie noch ganz entspannt 2 bis 3 Wochen ruhen.

auch der Stress der letzten Tage hat sich etwas gelegt. Es hat schon geholfen meine Einstellung wieder zu ändern und entspannter zu bleiben.
Ja ich glaube die Kokaverde wird eine tolle Seife und da sie nun alle einmal in der Mitte durchgeschnitten sind, sieht dieses Loch auch gar nicht mehr so böse aus. Mal schaun wie sie sich entwickelt, sie hat ein Einzelzimmer bekommen um ganz entspannt reifen zu können.
Die Caveman duftet saugut, der Duft bleibt an den Händen und ist männlich aber nicht so aufdringlich und machohaft. Mal schaun wie mein Herzblatt den Duft findet.
die OHP Haarseifen werde ich erst nach den beiden CPs testen. Also dürfen sie noch ganz entspannt 2 bis 3 Wochen ruhen.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Huhu Ewelina!
Ich habe mir gerade deine tollen Seifen angeschaut. Die sehen echt toll aus! Darf ich auch ein Pröbchen von einer Seife mal ausprobieren?
Ich beginne in naher Zukunft auch mit dem Sieden und werde dir dann blöde Anfängerfragen stellen
Ich denke auch, dass ein kühler, entspannter Kopf und eine positive Einstellung oft zur Lösung der Probleme beiträgt
Freut mich, dass sich der Stress wieder gelegt hat 
Ich habe mir gerade deine tollen Seifen angeschaut. Die sehen echt toll aus! Darf ich auch ein Pröbchen von einer Seife mal ausprobieren?

Ich denke auch, dass ein kühler, entspannter Kopf und eine positive Einstellung oft zur Lösung der Probleme beiträgt

- LadyStrawberry

Hat mich sehr beruhigt, dass es nur Seife ist.

Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
LOL
ach herrie!
ach herrie!

Hab ich eben erst gesehen, du warst ja fleißig
die Kokaverde sieht irgendwie lecker aus 

2a F ii (6,0cm)
Instagram

Hast Du ein tolles Tagebuch.. und so schöne Seifen.
Ich bewundere immer die Phantasie, mit der die Seifenrezepte umgesetzt werden.
Der heiße Zahn ist Dir wirklich gelungen, hinterläßt ein angenehm glattes Gefühl.
Vom Geschmack her ist sie auch nicht seifig.. anders, aber nicht unangenehm.
Ich benutze sie jetzt schon seit ein paar Tagen, und wird die Zahnpasta ersetzten.
Unheimlich ergiebig!
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
oh das freut mich sehr liebe lubaya
ja die kleinen Stücke halten sich verdammt lange...ich glaub die nächste Zahnseife werde ich direkt in kleine Döschen füllen. Aber das wird noch dauern...der Vorrat ist noch groß

ja die kleinen Stücke halten sich verdammt lange...ich glaub die nächste Zahnseife werde ich direkt in kleine Döschen füllen. Aber das wird noch dauern...der Vorrat ist noch groß

Da kann ich mich nur anschließen: Die Zahnseife ist wirklich super. Seitdem ich sie habe, habe ich nur ein einziges Mal zwischendrin mit Zahnpasta geputzt, die kam mir dann richtig unangenehm "hart" vor im Gegensatz zur Seife. Ich möchte auch nicht mehr ohne. Also liebe Ewelina, wenn wieder was abzugeben ist, wäre ich sofort dabei, bin ja jetzt schon am Überlegen, was ich machen soll, wenn sie weg ist, obwohl das Stück noch recht groß ist. Die darf mir nie nicht ausgehen 

1 a/b?Fii, ZU 6,5
Ach ja zu der Zahnseife hatte ich mich auch noch nicht geäußert. Ich find sie auch toll
Sie schmeckt richtig gut, überhaupt nicht nach Seife und sauber macht sie auch. Was will man mehr 

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ich teile sehr gerne
Ach wie mich das freut *hopps*

Ach wie mich das freut *hopps*
17.02.2014
Tagesfrisur (Projekt) Cinamon:

Abendfrisur (auch auf dem Frisurenprojekt): Geduttete Classics:

Und der Weg dorthin…ich wollte mir wirklich die Zeit nehmen den Scheitel bis zum Hinterkopf durchzuziehen
Gewaschen habe ich meine Haare gestern mit Haarseife Katzenminze/Rosmarin (ÜF 5%) von Minä hier aus dem Forum. Ihre inneren Werte: Babassuöl, Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Rizinusöl und Traubenkernöl. Sie duftet ganz wundervoll nach Rosmarin.
Die Seife hat großartig geschäumt und nass fühlten sich die Haare schon sehr gut an. Gerinst habe ich mit dem Lavendel-Rosmarin-Minze Sud von gestern und Vitamin C.
Die Haare trockneten nur sehr langsam aber sie fühlten sich schon super an. Tja und ganz trocken sind sie nun flauschig weich. Einfach herrlich!
Gewaschen habe ich mich mit meinem neuen Duschsmoothie: ca. 100 g Seife (eine Sheaseife deren Geruch und Pflege mir nicht zusagen und zwei Stücke meiner Honigseife) mit destilliertem Wasser und meinem Rest Shea…viel Shea. Da diese unraffiniert ist und blöde duftet habe ich ordentlich Parfümöl Sahne-Karamell reingeklatscht. MJAM ich duftete wie ein Sahnebonbon
Die Pflege ist OK aber die Salzseife mit der ich mich das letzte Mal geduscht habe machte sehr viel weichere und zartere Haut.
Ich denke, dass ich so in zwei Wochen meine nächsten beiden eigenen Haarseifen testen werde. Dann sind diese 6 Wochen alt und bereit für den ersten Waschgang.
Eines ist nun völlig sicher…meine Haare mögen Schaumfette (Kokos und Babassu) und es ist nicht schlimm wenn eine größere Menge in der Seife enthalten ist. In Kombination mit Avocadoöl zur Pflege ist alles kein Problem. Leichte Öle sollte ich bevorzugen und eine Überfettung von 5 bis 7% anstreben. Olivenöl und Sheabutter sind allerdings definitiv zu viel für meine Haare.
Meine Haare mögen Kräutertee und haben kein Problem mit Farbe und Duft.
Ich hab hier allerdings noch zwei Haarseifen mit Olivenöl herumliegen…und nur 2% ÜF…nun bin ich unsicher. Vielleicht schneide ich Probierstücke ab und gebe ihnen eine Chance.
18.02.2014
Haare immer noch toll, die Längen nur etwas trocken aber das ist nicht schlimm.
19.02.2014
Uff meine KH juckt etwas. Heute ist Waschtag und ich nehme nochmal die Katzenminzeseife.
Meine Frisur heute:

Ich hab mich an einem kleinen Wasserfall versucht
20.02.2014
Die Haare wieder traumhaft schön und heute in einem Braided Beehive verpackt.

21.02.2014
Da ich zum WE hin frische Haare möchte, Besuch bei der Familie mit Kaffee und Kuchen, habe ich heute direkt wieder gewaschen. Mit meiner heißen Ginger und weil sie langsam dem Ende zugeht, ich habe zum Glück noch ein Stück, in einem Säckchen. Blöde Idee! Schaum war kaum, Haarausfall etwas mehr daher…
Mal schaun wie frisch sie dann nachher tatsächlich aussehen…
Ich habe heute mal meinen Neuwuchs von Stirn und Schläfe gemessen. 23 cm etwa...na da geht doch noch was. Hoffentlich wachsen sie schön weiter...naja wenn ich schön drauf achte, dass mein Freund sich nicht drauflegt sollte das klappen
Tagesfrisur (Projekt) Cinamon:

Abendfrisur (auch auf dem Frisurenprojekt): Geduttete Classics:

Und der Weg dorthin…ich wollte mir wirklich die Zeit nehmen den Scheitel bis zum Hinterkopf durchzuziehen

Gewaschen habe ich meine Haare gestern mit Haarseife Katzenminze/Rosmarin (ÜF 5%) von Minä hier aus dem Forum. Ihre inneren Werte: Babassuöl, Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Rizinusöl und Traubenkernöl. Sie duftet ganz wundervoll nach Rosmarin.
Die Seife hat großartig geschäumt und nass fühlten sich die Haare schon sehr gut an. Gerinst habe ich mit dem Lavendel-Rosmarin-Minze Sud von gestern und Vitamin C.
Die Haare trockneten nur sehr langsam aber sie fühlten sich schon super an. Tja und ganz trocken sind sie nun flauschig weich. Einfach herrlich!
Gewaschen habe ich mich mit meinem neuen Duschsmoothie: ca. 100 g Seife (eine Sheaseife deren Geruch und Pflege mir nicht zusagen und zwei Stücke meiner Honigseife) mit destilliertem Wasser und meinem Rest Shea…viel Shea. Da diese unraffiniert ist und blöde duftet habe ich ordentlich Parfümöl Sahne-Karamell reingeklatscht. MJAM ich duftete wie ein Sahnebonbon

Ich denke, dass ich so in zwei Wochen meine nächsten beiden eigenen Haarseifen testen werde. Dann sind diese 6 Wochen alt und bereit für den ersten Waschgang.
Eines ist nun völlig sicher…meine Haare mögen Schaumfette (Kokos und Babassu) und es ist nicht schlimm wenn eine größere Menge in der Seife enthalten ist. In Kombination mit Avocadoöl zur Pflege ist alles kein Problem. Leichte Öle sollte ich bevorzugen und eine Überfettung von 5 bis 7% anstreben. Olivenöl und Sheabutter sind allerdings definitiv zu viel für meine Haare.
Meine Haare mögen Kräutertee und haben kein Problem mit Farbe und Duft.
Ich hab hier allerdings noch zwei Haarseifen mit Olivenöl herumliegen…und nur 2% ÜF…nun bin ich unsicher. Vielleicht schneide ich Probierstücke ab und gebe ihnen eine Chance.
18.02.2014
Haare immer noch toll, die Längen nur etwas trocken aber das ist nicht schlimm.
19.02.2014
Uff meine KH juckt etwas. Heute ist Waschtag und ich nehme nochmal die Katzenminzeseife.
Meine Frisur heute:

Ich hab mich an einem kleinen Wasserfall versucht

20.02.2014
Die Haare wieder traumhaft schön und heute in einem Braided Beehive verpackt.

21.02.2014
Da ich zum WE hin frische Haare möchte, Besuch bei der Familie mit Kaffee und Kuchen, habe ich heute direkt wieder gewaschen. Mit meiner heißen Ginger und weil sie langsam dem Ende zugeht, ich habe zum Glück noch ein Stück, in einem Säckchen. Blöde Idee! Schaum war kaum, Haarausfall etwas mehr daher…
Mal schaun wie frisch sie dann nachher tatsächlich aussehen…
Ich habe heute mal meinen Neuwuchs von Stirn und Schläfe gemessen. 23 cm etwa...na da geht doch noch was. Hoffentlich wachsen sie schön weiter...naja wenn ich schön drauf achte, dass mein Freund sich nicht drauflegt sollte das klappen

- MissGilmore
Haaaallo *wink*
Ich bin quasi "wieder da" und wollte mich bei dir melden
Zahnseife finde ich ja total interessant, traue mich da nur nicht so recht ran. Aber die Berichte hier klingen ja vielversprechend
Um den Braided Beehive beneide ich dich ja sehr *schmacht*
Ich bin quasi "wieder da" und wollte mich bei dir melden

Zahnseife finde ich ja total interessant, traue mich da nur nicht so recht ran. Aber die Berichte hier klingen ja vielversprechend

Um den Braided Beehive beneide ich dich ja sehr *schmacht*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Mir gefällt das Bild, wo man Deinen Schatten in der Scheibe sieht, total gut, da stehst Du so elegantös da 

1 a/b?Fii, ZU 6,5
Huhu Ewelina!
Heute sind deine Seifen angekommen und sie riechen sooo toll, schäumen sehr gut und sind sehr sanft zu den Händen! Freue mich schon auf die nächste Dusche
Ist mein Päckchen auch schon da ?
Heute sind deine Seifen angekommen und sie riechen sooo toll, schäumen sehr gut und sind sehr sanft zu den Händen! Freue mich schon auf die nächste Dusche