Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#1951 Beitrag von Nadeshda »

Hallo und herzlich Willkommen an alle neuen Langhaare und die, die es werden wollen :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Jac.

Liebe Grüße aus dem Norden Berlins

#1952 Beitrag von Jac. »

Dann will ich mich mal auch gleich Vorstellen bevor ich es noch vergesse :D
Ich heiße Jacqueline und lebe in Berlin/Reinickendorf und 64er Jahrgang, durch meine Familie blieb mir in den letzten Jahren leider nicht viel Zeit für meine Haare und es beschränkte sich auf das nötigste, was man leider auch sieht Bild ein Splissschitt ist dringend nötig und über die Spitzen mag ich gar nicht schreiben.

Zwei meiner Jungs habich mit den langen Haaren schon "angesteckt", beide tragen ihr Haar bis auf die Hälfte des Rückens.

Meine Haare sind jetzt über den Stietz hinaus gewachsen aber da muß mal wieder ein Stück runter und die Farbe, naja ich würde mal sagen Straßenköterbraun.
Richtig kurz hab ich sie das letzte mal vor gut 20 Jahren schneiden lassen aber ich hab`sie noch nie genessen *ist ja mal `ne Idee*
Leider sind sie im laufe der Jahre dünner geworden aber auch das hat was für sich, ich brauch keine drei Stunden mhr bis sie wieder trocken sind

Ich hoffe hier auf Tipps was die Pflege betrifft, vor allem "selbstgebrautes".
Eigentlich bin ich mit der Länge ganz zufrieden, wenn sie jetzt noch wieder "gesund werden" ist die Welt in Ordnung :lol:

So, dann werde ich mal Stöbern gehen Bild
bouton99

#1953 Beitrag von bouton99 »

Hallo,

nachdem ich jetzt hier schon eine ganze Weile mitlese, habe ich mich endlich mal dazu entschlossen, mich anzumelden.

Ein Langhaarfan bin ich eigentlich schon so lange ich denken kann. Als Kind war meine Meinung aber nicht gefragt und ich hatte immer den schön praktischen Jungen-Schnitt. :roll: So im Alter von 13/14 durfte ich dann endlich selbst entscheiden und es ging auf APL-Länge. Das war toll. Nach einiger Zeit hab ich dann leider den Koller gekriegt und wieder abgeschnitten. Das Ganze hat sich dann noch zwei Mal wiederholt – schön auf APL und wieder ab.

Jetzt bin ich knappe 36 und seit 2001 Jahren wachsen sie mehr oder weniger glücklich vor sich hin. Als ich das Forum hier entdeckt habe, habe ich mal wieder überlegt zu schneiden. Dann habe ich mich hier so durchgelesen habe und wollte es noch mal wissen.
Erst habe ich radikal umgestellt auf wöchentliche <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und später Natronwäsche.

Weihnachten lag ich dann mit der Influenza flach und habe fast 2 Wochen gar nichts mehr gemacht, aber alles sah relativ OK aus.
Aus der LHC kannte ich auch schon das NW/SO Projekt und wollte das jetzt auch versuchen. Schlimmer als nach 2 Wochen mit Fieber etc. konnte es eigentlich kaum werden. Am 31.12. habe ich dann noch einmal gewaschen, um auch die letzten Bazillen/Schweiß/Sonstwas-Reste rauszuhaben, und seitdem haben meine Haare nur Finger, Kamm/Holznoppenbürste und ab und an etwas Rosenwasser gesehen.

So schön weich und fluffig und irgendwie glücklich :wink: wie jetzt waren sie noch nie.
Dank euch können sie wachsen, was die Gene hergeben. Geschnitten wird nur noch das Allernotwendigste.

Liebe Grüße

bouton
Layali

#1954 Beitrag von Layali »

Wollt auch mal Hallo sagen :D

Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich träume schon seit Ewigkeiten von richtig langen Haaren und bin langsam am verzweifeln. Sie müssen nämlich ständiges Glätten ertragen. Deswegen bin ich jetzt ganz gespannt darauf die ganzen Tips und Tricks hier auszuprobieren und zu sehen, ob sie was bringen;)

Liebe Grüße,
Layali
Zimt

#1955 Beitrag von Zimt »

Hallo!

Mein Name ist Zimt. Ich liebe schon immer lange Haare, habe es aber leider noch nie geschafft, sie richtig lang wachsen zu lassen.
Nun bin ich schon 39 Jahre alt und hatte mir eigentlich die Frist bis zum 40. Geburtstag gesetzt, diesen Traum zu verwirklichen (wird nicht ganz klappen, da ich stufengeplagt bin und die im April spätestens angleichen will).
Im Forum bin ich schon lange (seit den Anfängen) stille Mitleserin und möchte mich an dieser Stelle schon mal für die vielen wertvollen Tipps und Anregungen sowie für die moralische Unterstützung bedanken, die ich hier gefunden habe.
Zuletzt geändert von Zimt am 12.03.2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kamali

#1956 Beitrag von Kamali »

Hallo :winkewinke:

hab mich nun auch endlich angemeldet und stell mich mal vor :)
Ich bin Sarah und 21 Jahre alt.Haare haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt.Extrem langes Haar hat mich besonders fasziniert und ich wollte es eigentlich immer schon wachsen lassen.Seit einigen Jahren verfolge ich dieses Ziel nun konsequent.Naja eigentlich habe ich es längst erreicht,aber noch habe ich nicht genug. :wink: Ich bin süchtig.Meine Haare sind auf dem besten Wege in Richtung Knie.

Ich hoffe ich erfahre hier noch viele tolle Dinge und finde vorallem Gleichgesinnte.Im privaten Leben ernte ich nicht immer Verständnis.

Ich freue mich jetzt hier zu sein :P
Atanvarne
#1957 Beitrag von Atanvarne »

Dann stell ich mich auch mal vor :)

Ich hab es bisher immer nur geschafft die Haare etwa Schulterlang wachsen zu lassen, dann hab ich mich von dem Mann getrennt und es musste was anderes her *grins*
Inzwischen habe ich sie wieder etwa so lange und eine Trennung steht nicht an und somit bleiben die Haare dran.

Ich hab mich schon einmal quer durchs Forum gelesen und denke ich bin die nächsten Tage noch damit beschäftigt, bevor ich mich hier aktiv beteilige.
Roberta
#1958 Beitrag von Roberta »

Hallo und willkommen an alle Neuen :D
@Atanvarne: Die meisten Frauen schneiden sich ja die Haare nach der Trennung - aber deine Lösung ist definitiv besser :wink:
Sommerfrost

#1959 Beitrag von Sommerfrost »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben und Ausprobieren. :winke:
LilyAnne

#1960 Beitrag von LilyAnne »

Hallo!

Ich bin Julia und stöber hier schon einige Zeit herum und hab mich nun endlich angemeldet.
Bin erst vor etwa einem halben Jahr auf die Idee zu kommen meine Haare wachsen zu lassen, jedoch plagen mich derzeit noch Sünden von früher(Haare sind unten auf einer Länge von 10cm ausgedünnt(abgebrochen) aufgrund von Chemiehaarfarbe schätze ich) und einem Pony der derzeit noch am rauswachsen ist(kinnlänge).
An der längsten Stelle sind sie inzwischen BSL, allerdings sind sie da leider alles andere als schön:(
Ziel ist etwa Taillenlänge

Bin echt froh, dass es dieses Forum gibt, dann kann das wachsen ja losgehen :)
2BMii
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: Taille
Amalthea

#1961 Beitrag von Amalthea »

Ein herzliches willkommen an alle Neuen! :winke:
Viel Spaß beim Züchten, Pflegen und Tipps austauschen!
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
gioia

#1962 Beitrag von gioia »

hallo zusammen,

ich heisse Anna, bin 26 jahre alt, aus luxemburg, wohne aber im moment in belgien.

ich hab mich hier angemeldet weil ich seit 5monaten meine pflegeprodukte selber mixe...und da kann man immer mal tipps gebrauchen! ;) ausserdem versuche ich gerade mich mit lavaerde anzufreunden...einfach ist was anderes...;)

so, wer noch fragen hat, immer raus damit! :D
lg,
Anna
Alichino

#1963 Beitrag von Alichino »

Hallo!!

Heiße Julia und bin ein 86iger Jahrgang.
Ich bin Studentin Biologie und habe daher auch übers Studivz, nämlich über die Gruppe: Lange Haare - oder warum Friseure immer zu viel abschneiden) hergefunden ^^

Also, ich hab mir das Forum mal angeschaut und finde es hier sehr angenehm und informativ :)

zu meinen Haaren: Hellbraun oder Dunkelblond, eher glatt, splissanfällig und so uuungefähr 60 cm. Ich mache mir gerne nen Flechtzopf, den ich auf den Kopf lege (wie Julia Timoschenko) und alle fragen mich dann, wie ich diese Frisur gemacht habe
*hihi* :roll:

ich träume ja schon mein Leben lang von gaaaanz furchtbar langen Haaren ...
und Animes haben mir dann den Rest gegeben *lol*

Ich bin, wie viele Haarfreunde ein Opfer der Industrie (und gemeiner Friseure) ^^ bzw. son typisches Silikon-Opfer ... Man bekommt ja regelrecht Alpträume von diesem Silikon...
werde jetzt erst mal "vernünftige" Sachen ausprobieren!!
Dank der tollen Tipps aus diversen Threads xD

Bis dann ^^
Cat Claw

#1964 Beitrag von Cat Claw »

Hallo erstmal,
jetzt will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Thüringen.
Ich lese hier schon ein paar Wochen still mit und hab mich nun heute endlich angemeldet. Im Moment sind meine Haare gerade mal schulterlang. Mein Ziel ist erstmal BSL zu erreichen und mich dann Stück für Stück von meinen Stufen zu trennen. Wie es danach weitergeht wird sich zeigen. :wink:
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier gibt es so viele interessante Themen und nun kann ich mich endlich aktiv daran beteiligen.
MAMI

#1965 Beitrag von MAMI »

hallo mein name ist eigendlich angelika. ich bin 25 jahre alt und habe zwei kinder-darum mami. ich habe meine haare schon lange nicht mehr lang gehabt und durch silikonentzug ist es schwer sie nun wachsen zu lassen. bin schon neugiierig auf eure antworten zu meinen vielen fragen.
Lieben Gruß eure MAMI
Antworten