meine haare mussten schon extrem leiden!!! das experimentieren hat bei mir vor ca 10 jahren angefangen:
bis 16/17 wunderschöne lange ungefärbte haare gehabt, dann kam mir der gedanke "neeee des is mir zu öde, ma gucken was man so alles schönes mit den haarlies anstellen kann"
also kurzerhand zum frisör mit der bitte sie rot mit blonden strähnen zu färben und abzuschneiden auf ca schulterlänge... den blick der frisörin könnt ihr euch ja vorstellen

das ging dann ne zeitlang gut bis ich mir nach und nach blonde strähnen hab färben lassen und nach ca nem jahr hatte ich blonde haare mit grünen stellen drin

dann mit 20 haare kurzerhand schwarz gefärbt, was ich wahrscheinlich immernoch hätte, wenn ich net wie ne leiche damit aussehen würde

dann vor ca 1 jahr der gedanke rot hat dir scho immer gefallen, warst nur zu feige bisher... nächsten tag der gang zur drogeriekette und rot gekauft, uffs haupt jeklatscht, ungeduldig gewartet, rausgewaschen, gefönt (weil madam ja keine geduld hat), mich während dessen wien schnitzel aufs ergebnis gefreut, dann der blick in den spiegel uuuuuuuuund: mhhh, sieht irgendwie anders aus als auf der packung... aber na gut, is eh erstma nich zu ändern...
des ging ne ganze zeit lang so (glaub nen halbes jahr) und irgendwie nie MEIN rot gefunden...

irgendwann hab ich von ner bekannten directions empfohlen bekommen und direkt ma google durchforstet... red und poppy red bestellt
nach ner laaaaangen woche, schön nach anweisung uffs haupt ruff und diesma brav gewartet bis die haare trocken waren und was soll ich sagen poppy red is einfach meins,obwohl ich pink überhaupt net mag....
die erste woche megastolz und grinsend wien honigkuchenpferd durch die gegend gelaufen und von allen seiten nur komplimente bekommen

den nachteil hab ich natürlich sehr schnell bemerkt: das ständige nachtönen... irgendwann ging mir des aufn zünder also nochma google befragt und auf was stoße ich : majicontrast
aaaaaaaaaaaaalso majicontrast magenta-rot bestellt und natürlich uffn gesamten kopf geklatscht...
die farbe is ja ma DEEEEEEEEEEEEEEER wahnsinn schlecht hin und war total glücklich

ab und zu nachgetönt, aber des hat mich net gestört...
dann letztes jahr weihnachten wieder ne ladung uffn kopp ruff und seitdem sind die längen und spitzen pupstrocken, mein gedanke war nur :

hab dann auch ca vor 4-5 monaten ca von kk auf nk umgestellt und schnell für gut befunden
also nun zum wesentlichen

Waschfrequenz: mittwochs und samstags/sonntags
Waschmethode: naja waschen halt

Shampoo: alterra koffein + feuchtigkeitsshampoo
Spülung: alterra feuchtigkeitsspülung mittwochs
Rinse: kalte rinse
Kuren: alterra feuchtigkeitskur am we, ölkuren ausprobiert, aber irgendwie nich für gut befunden
Trocknen: lufttrocknen
Spitzenpflege: alterra handcreme, bws mögen sie irgendwie net, oder ich bin zu doof zum dosieren
Sprüh-Leave-in: ???
Öle: ab und zu olivenöl oder baby pflegeöl, aber öl mögen sie irgendwie net
Kräuter: im essen ja

Kopfhautpflege:massieren, aber sonst ??
Ernährung und Nahrungsergänzungen: scho irgendwie ausgewogen

Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):nass nur kurz entwirren, kämmen nur trocken
Frisuren: offen, auf arbeit zopf
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): wsb mit plastiksträben dazwischen
Nachtprogramm: gedrehter dutt
Färben: jupp chemie und wird denk ich auch so bleiben
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nix da
also im moment sind meine haare ca achselhöhlenlang und ich möchte bis zu taille kommen, aber natürlich mit der megahammergeilen haarfarbe, muss nur ne alternative zum majicontrast noch finden... mit der pflege im moment kommen meine haare denk ich ganz gut zurecht... meine spitzen kriegen ca alle 2 tage die alterra handcreme rein und sind danach megaweich

so... ewiglangen text geschrieben, reicht erstma!!!
ach hatte ich erwähnt, dass ich nen totaler smileyfan bin???

fetzige grüße dajelassen und bis zum nächsten ma
dit sternschn