Trimmprojekt 2014 - Beendet

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Wir trimmen uns die Haare schön - Trimmprojekt 2014

#91 Beitrag von Alanna »

Jiny, Deine Haare sehen immer toller aus, echt große Klasse :helmut:

Also ich trimme gerne mehrere Zentimeter auf einmal, damit ich einen Unterschied sehe - also lieber zwei Mal im Jahr zwei, drei Zentimeter (oder mehr), als mehrmals 1cm. Und zum Glück sieht man bei mir direkt einen großen Unterschied, da ich ja meine Stufen heraustrimme.

Gerade der letzte Schnitt hat dazu beigetragen, dass ich eine nennenswerte Kante habe...

Noch 7cm und der Großteil meiner Stufen ist eliminiert (es waren mal 15cm Differenz zwischen Stufen und Gesamtlänge).
Jiny

#92 Beitrag von Jiny »

Danke Alba :bussi: Die Färbeleichen sind einfach nicht mehr zu retten. Die Längen sind dauertrocken. Egal was ich mache nichts hilft wirklich die haben vermutlich einfach schon zu viel mitgemacht. Man muss auch bedenken die längen haben blondieren, färben, täglich waschen, föhnen und glätten usw mitgemacht. Die müssen einfach getrimmt werden. Dann bleibe ich zwar dieses Jahr auf ca der selben Länge, aber die Haare werden gesünder sein. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#93 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Gruppe! :D

Ich mag hier doch früher mitspielen als geplant. Letztes WE habe ich den ersten großen Schnitt für 2014 gemacht und gleich mal 9cm gekillt. Was ja nun schon kein Trimm mehr ist. ;)
Ich mag meine HA-Schäden loswerden und zwar besser früher als später.

So sieht's aus:

Startlänge: 102cm
Haarstruktur: 1cM 6,6
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: BSL abwärts stark ausgedünnte Längen von drei Haarausfallphasen
Zu schneidende Zentimeter: 15-20cm im Verlauf von 2014, generell aber eher optisch als gemessen: so, dass es voller aussieht
Ziel des Projektes: Tschüss Haarausfallschäden! Hallo Wohlfühlhaare (Wohlfühllänge habe ich solange es zwischen 90 und 100cm bleibt sowieso)!
Aktuelles Foto:
Bild

Bild
Bild von Ende Mai mit 80cm-Nachher-Länge

Bild
Novemberschnitt, dünne Enden eliminiert.

Stand Jahreswechsel:
78cm Länge, 5,2cm ZU
40,5cm geschnitten
Es neuwuchst so vor sich hin. :)

Bild
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 31.12.2014, 11:10, insgesamt 8-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Juls

#94 Beitrag von Juls »

Mai, ich habe dich mit in die Liste aufgenommen.

@all: Ich habe es nun auch endlich geschafft die Tabelle zu aktualisieren. Hoffe das passt so. :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Gawrique

#95 Beitrag von Gawrique »

Danke für's Aktualisieren :D
Was ich nicht mitbekommen habe, ist dass wir den Zuwachs hier auch dokumentieren ;) Allein schon damit es in der "Real +" Spalte nicht so schlimm aussieht.

Bei mir waren es im Januar +2cm und im Februar +1cm.
1aF 5, Taille?
Lydia

#96 Beitrag von Lydia »

Auch von mir herzlichen Dank, Juls. Ebenso wie Gawrique habe ich auch eben erst gesehen, dass es auch eine Zuwachsspalte gibt. Bei mir waren es im Januar und Februar bis jetzt 2,5 cm Zuwachs. Ich bin jetzt Ende Februar bei 84 cm und mir fehlt nur noch ein cm bis Hüfte und ich hoffe daher, dass ich plangemäß ab dem 01. April mittrimmen kann!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#97 Beitrag von Bea »

Danke dir auch Juls, allerdings müsstest du bei mir den Februarwert nochmal ändern. :oops:

Ich hab sehr mit mir gekämpft, aber jetzt hab ich es doch getan: hab eigentlich 6,5 cm abgeschnitten, aber trotzdem - nach mehrmaligem Messen - immer noch 50 cm.
Allerdings sind sie hinten in der Mitte doch etwas kürzer als an den Seiten, obwohl ich beim Runterziehen des Gummis auf den Boden geschaut habe. Werde wohl am Mo. nochmal korrigieren lassen. Es gibt aber immer noch eine Stufe, muss mal genauer nachsehen, wieviel Differenz zur Kante ist.

Jetzt lasse ich (nach dem Korrigieren am Mo.) erstmal wachsen und denke nicht an Trimms...

Von 50 (evtl. am Mo. 49) cm bis 60 cm sind es 10/11 cm. Die packe ich locker noch dieses Jahr... :mrgreen:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#98 Beitrag von Donna Luna »

Danke schön, Juls :)

Ich hatte im Januar 2 und im Februar etwa 1,5 cm Zuwachs.
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#99 Beitrag von Technikzopf »

Und ein Messwert
Februar +2cm ,wenn ich mich nicht vermessen habe
getrimmt wird frühestens im April
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
Juls

#100 Beitrag von Juls »

Also nochmal zur Erläuterung:

Die + Werte in den jeweiligen Monaten beziehen sich immer auf den Zuwachs, den man im Monat hatte. Die letzte spalte mit Real + soll allerdings nicht den Zuwachs zählen, den man hat, wenn man die Zuwächse pro Monat addiert, sondern die Differenz zum Starwert.

Beispiel: Ich hatte für Januar und Februar einen Zuwachs von 4,5 cm. Weggetrimmt habe ich alles, deswegen ist mein realer Zuwachs nach wie vor: 0cm.
Und niemand muss seinen Zuwachs dokumentieren. Ich habe die Tabelle aus dem letzten Jahr übernommen und fand das so ganz nett. Hoffe, das ist ok für euch. :) Die Tabelle ist jetzt wieder aktuell.

Ich selber habe gestern messen und trimmen lassen. Unfassbarerweise sind meine Haare im Februar 3cm gewachsen. :shock: Naja und da die Schäden noch immer gut zu sehen, kam eben der komplette Zuwachs wieder runter. :oops:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Copperwaves

#101 Beitrag von Copperwaves »

Ich habe meinen für 1. März geplanten Trimm auf heute vorgezogen, weil ich heute mehr Zeit und vor allem Ruhe! dafür habe.
Wieder kam 1 cm ab.
Bild
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Kiwiana

#102 Beitrag von Kiwiana »

Meine Februarwerte nachgereicht:

82 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (+2cm)
-3cm geschnitten
= 79 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Für den März werde ich höchstwahrscheinlich aussetzen! (Vielleicht beende ich das Projekt auch komplett, weiß es aber noch nicht genau)
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Bea

#103 Beitrag von Bea »

Meine Februarwerte:

1 cm Zuwachs, 6,5 cm Trimm = 50 cm
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#104 Beitrag von Alanna »

Hui, Bea, so viel? Deine Haare sahen doch 1a aus zuletzt?
Bea

#105 Beitrag von Bea »

Jetzt sehen sie so aus :D :
Bild

Das heißt, es gibt nur noch einen Mikrotrimm im Sommer und im Dezember entscheide ich, ob ich dann trimmfrei ins Neue Jahr starte oder doch noch einen Mikrotrimm machen lasse. Falls ich über BSL liegen sollte, würde ich dann auf BSL zurücktrimmen lassen. Bin jetzt fast stufenfrei. 8)

Antworten