So, mittlerweile zahlt sich dieser Thread für mich auch schon aus

. Ich zähle ja durchaus auch zu den Haarschmucksüchtigen und möchte nun meine Sammlung gezielter aufbauen.
Haartyp: 1b-c, F, ZU 7,3 cm
Haarlänge: 70 cm
Wunschlänge: vorerst Taille, mal schauen, obs dann noch mehr werden soll
Bevorzugte Haarschmuckarten: Forken, Ficcaren, Haarstäbe
Bevorzugte Haarschmuckhersteller: Ficcare, Timberstone Turnings, Grah-Toe, Senza Limiti
Bevorzugte Haarschmuckgrößen: Ficcare: M, bei Forken und Stäben 9 cm NL, bei Timberstone hab ich so rund 6 " (aber die dürfen ja länger sein)
Liste Deines Haarschmucks:
Ficcare:
Honey marble, Silky opal, Silky green (L), Jewel emerald, Silky deep blue und Jewel royal blue
Silky pink, Silky light lavender, Silky purple, Silky wine (altes Gold), Silky wine (neues Gold), Jewel amethyst, Lotus dark amethyst
Grah-Toe:
AT in Mimosa mit Labradorit, 4prong Thredony Holly, AT in Maccassar Ebony mit Titan Achat Druzy, Mermaid Tulipwood, Mermaid Spalted Holly (2. Charge), Mermaid Mun Ebony, 3prong Thredony Rose Wood, Dune Spalted Holly (3. Charge), Jugendstil Ebony, Wave Purple Heart, 4prong Thredony Koa Wood, Mermaid Marple Wood
Timberstone Turnings:
Senza Limiti:
Zusätzlich noch ein Ead, ein oversize Ead, ein Ketylo und ein paar geschenkte noname-Haarstäbe.
Mein Ziel: Sammlung vergrößern.
Haarschmuck-Wunschliste:
Ficcare: neue Wine (M), Lite Lavender (M), Opal (M),bei
den Jewels und den Lotus muss ich schauen, welche Farben mir gefallen. Generell möchte ich viel in Beerentönen haben, weil mir diese Farben so gut gefallen, der Rest ist zum Kombinieren zu den Klamotten. Die aktuellen Acetats gefallen mir nicht, ich schließe aber bei kommenden Serien nicht aus, die eine oder andere zu kaufen.
Timberstone Turnings: da hab ich im Moment gefühlt alles, was mir gefällt, ich beobachte allerdings die neuen Designs, wenn mich da was anhüpft, werde ich mich wieder auf die CO-Liste setzen lassen.
Senza Limiti: Da würde ich gerne mal nach München zu Gundula fahren und vor Ort stöbern gehen, ob sie irgendwelche Kugeln oder Steine hat, die gut zu mir passen. Gefühlt hätte ich irgendwann gerne mal einen silbernen Buncage mit Rosen, eine KPO in Roségold wäre noch nett (eben mit passendem Stein) usw...
Grah-Toe: Uff, das wird länger...
aktuell hab ich grad eine CO am Laufen mit einer Mermaid in Mun Ebony und eine 3 prong Thredony in Rosewood. Die nächste CO werden zwei Avalon Tusks mit Steinen von Fabbydabby drauf, eine sicher in black and white Ebony, bei der zweiten bin ich mir noch nicht sicher, eventuell ein helles Holz, wenns zum Stein gut aussieht. Dann möchte ich unbedingt eine 4 prong Thredony in reinweißem Holly. Dann mal schauen, wie ich mit den Modellen zurecht komme, von den Holzarten finde ich Walnut, Cedar
und Tulipwoodnoch absolut traumhaft. Kann also gut sein, dass da noch einige Mermaids oder Thredonies einziehen werden (mal schauen, ob ich mit 3 oder 4 prong besser zurecht komme).
Will ich loswerden: aktuell gar nichts. Meine Flexi8 habe ich schon alle weggegeben. Ich finde sie sehr praktisch und alles, aber ich trage sie nicht. Das Selbe bei meiner 60th Street, die hat beim letzten Wientreffen die Besitzerin gewechselt. Auch hier: ich finde sie wunderschön, aber ich hab sie nie getragen. Die geschenkten Haarstäbe trage ich zwar nicht (naja, vielleicht im Urlaub, mal sehen), aber weggeben möchte ich sie auch nicht, hab mich zu sehr gefreut, dass jemand an meine neue Leidenschaft gedacht hat

.
Dann uns allen weiterhin viel Spaß beim Sammeln