Momentan hadere ich mit den FTE's, die derzeit bei mir entstehen

Bei anderen finde ich FTE sehr schön, vor allem bei schlanken, zierlichen Leuten und bei dicken Haaren!
Und bei Haarlängen ab Hüfte.
Ich habe aber weder dicke Haare, noch bin ich zierlich/schlank...
@sternchenfine
So habe ich das allerdings auch noch nie gesehen!

Und Deine Haare sind ja wohl der Oberhammer!

Ich selbst bin ziemlich groß und auch ziemlich breit gebaut - und dachte immer, eine gerade Kante wäre bei meiner Größe und noch dazu für mein superfeines und superempfindliches Haar vorteilhafter?
Alles auf einer Kante: schützt das feine Haar und sieht dicker aus, so meine Denke...
Momentan bin ich echt deprimiert und verunsichert, wie ich weiter machen soll

Weiter meine gerade Kante schneiden?
Meine Haare dünnen aufgrund Taper und sehr feiner/empfindlicher Haarstruktur
(trotz unten gerade geschnitten!) mittlerweile für mich schon sichtbar zu FTE's aus.
Ich bin mit dem Trimmen und mit der Kante bis jetzt immer ziemlich streng, weil ich meine Haare dadurch insgesamt in den sehr dünnen Längen verdicken/nachdicken lassen will.
Oder einfach wachsen/in Ruhe lassen lassen?
Wird mir ehrlich gesagt dann zu fisselig, ich finde, dass das bei so extrem feinem und dünnem Haar wie meinem dann nicht mehr schön aussieht.
Bei dickem Haar ist das schön, ja...
aber ich habe Angst, aufgrund meiner eh schon so dünnen Haare ungepflegt zu wirken, wenn's unten bei mir noch mehr ausdünnt

Meine Haare sind sehr empfindlich.
S&D ist mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig, da habe ich nicht die Zeit und erst recht keinen Nerv dazu (-> auch deshalb schneide ich eine gerade Kante).
Mein Kleidungsstil ist eher alternativ-rustikal-öko bis hin zu casual/sportlich-natürlich.
Ich selbst bin groß, breit, stämmig - wie wirkt dann so extrem dünnes, teils recht
durchsichtiges, feines Haar mit FTE's?
Wie seht ihr das alles?
(und hier unten in meiner Sig ist mein aktuelles Längenbild)