"Ein einzigartiges Zusammenspiel von Olivenöl mit Extrakten aus Efeu, Brennessel, Rosskastanie, Salbei und Thymian verleihen dieser Maske erneuernde, glättende und stärkende Eigenschaften.
Es ist eine wirksame Behandlung gegen mattes, kraftloses Haar und duftet angenehm nach Minze und Salbei (aus ätherischen Ölen)."
INCI: Aqua, Behenamidopropyl dimethylamine, Cetyl alcohol, Mystryl alcohol, Olea europaea fruit oil*, Salvia officinalis leaf extract*, Aesculus hippocastanum extract, Hedera helix leaf/stern extract*, Thymus vulgaris extract*, Urtica dioica extract*, Glycerin, Xathan gum, Sorbitol, Mentha piperita oil*, Salvia officinalis oil, Lactic acid, Benzyl alcohol, Sodium benzoate, Sodium dehydroacetate, Linalool, Limonene, Linalyl acetate.
*Aus kontrolliert biologischem Anbau
Ich habe es hier gekauft http://www.ecco-verde.de/biofficina-tos ... oning-balm
Der Preis ist gut und ich finde den Condi echt toll. Er riecht sehr stark nach Pfefferminz und kopfüber zu waschen reizt etwas die Augen.
Der Geruch verfliegt wenn die Haare trocken sind.
Ich habe sehr sehr feine Haare, eigentlich auch sehr dünn mit wenig Volumen, durch die Locken wirkt das mehr. Meine Haare reissen sehr schnell ab und sind ausgebürstet ohne Locken und strohig wie bei Ronja Raäubertochter (daher bürste ich nur vor dem Waschen).
Die meiste Haarpflege ist bei mir zu reichhaltig. In letzter Zeit habe ich auch noch eine Art Strukturveränderung und besonders in den Spitzen minikleine Knötchen, die abreissen beim Bürsten.
Öle vertrage ich gar keine, bis auf winzige Mengen Brokkolisamenöl, alles klätscht und pappt.
Ich versuch nun völlig auf salzhaltige Spülungen zu verzichten, auch kein Alkohol und Glycerin drin zu haben.
An Shmapoo wechsel ich momentan Seifen von Steffi und Shampoobars mit mildem SLSA ab.
Ich kann auch nicht rinsen, das macht die Haare extrem trocken am nächsten Tag.
Also bleibt nur eine gute Spülung.
Hier ist Behenamidopropyl dimethylamine drin, da gibt es nur wenige Infos drüber im Netz. Kann das einer übersetzen? http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1 ... 566.x/full
Ansonsten leider Alkoholextrakte, aber zumindest nicht an erster Stelle.
Die Wirkung ist TOLL !!!! Weich, weich, weich. Ein bisschen beschwert, aber ohne platt und klätschig zu sein. Sicher für feine Haare ein gutes Produkt.
Biofficina Toskana Conditioning Balm
Moderatoren: Anja, Moderatoren