Schauma SILIKONFREI Pflegeshampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
black_beauty

Schauma SILIKONFREI Pflegeshampoo

#1 Beitrag von black_beauty »

:?: :o

Ja, so stand ich heute auch erst vorm Regal im Real. :)

So, nun gibt es anscheinend ein 'Neues' silikonfreies Shampoo.....
http://www.schauma.schwarzkopf.de/scha ... mpoo.html

Was haltet ihr davon?

Lg
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Sommerfrost

#2 Beitrag von Sommerfrost »

Was ich davon halte?

loooool (wie manche so schön sagen würden).

Silikonfrei ist Vieles. Das muss da für mich nicht extra drauf stehen. Aber wer sich mit Inhaltsstoffen nicht auskennt... geht danach, was da an deutschem Text drauf steht. Früher hat man mal gesagt, Papier ist geduldig. Von wegen frei von beschwerenden Inhaltsstoffen.
black_beauty

#3 Beitrag von black_beauty »

Oh man, danke für den konstruktiven Beitrag. :roll: :roll: :roll:
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
elfenbein

#4 Beitrag von elfenbein »

Oh, ich finde, das klingt sehr interessant!

Schauma vertrage ich grundsätzlich gut, da ich mit Schauma aufgewachsen bin, habe ich sowieso eine sehr eigene Beziehung zu der Marke! :wink:

Leider wasche ich mittlerweile sulfatfrei, sonst würde ich dieses Shampoo sofort testen. Feuchtigkeitsspendend, intensiv pflegend brauche ich immer und wenn ich "Glanz" lese, kriege ich schon feuchte Augen und zücke den Geldbeutel....:kicher:

Trotzdem verfolge ich diesen Thread weiter, mal sehen, was die ersten Ergebnisse sagen - vielleicht hole ich es mir dann doch noch, zur Not funktioniere ich es als Handseife um. Ist ja erschwinglich. :D

black_beauty, wirst du es denn testen?
black_beauty

#5 Beitrag von black_beauty »

Ich weiss nicht, also es riecht schonmal toll.......aber Sodium Chloride an zweiter Stelle,,,,,ich weiss nicht recht, dazu noch Hydrolyzed Keratin......
elfenbein

#6 Beitrag von elfenbein »

Hm, Kochsalz ist ja mittlerweile oder schon immer, keine Ahnung, in vielen Shampoos drin. Manche vertragen es, bei anderen trocknet es aus.
Keratin brauchen meine Haare jetzt auch nicht zwingend, die sind schon dick genug. Aber das Shampoo ist ja auch für feines Haar gedacht.

Na ja, mal sehen, wer das gute Stück testet und welche Erfahrungswerte es dann gibt. Klar springt Schauma damit auf die Anti-Silikon- Welle auf, sie haben aber doch auch Shampoos mit Silikonen.
Also für jeden etwas. :wink:
Nachteule

Re: Schauma SILIKONFREI Pflegeshampoo

#7 Beitrag von Nachteule »

So, mir ist dieses Shampoo letzte Woche mal ins Körbchen gehüpft.

Eigentlich habe ich mit Schauma bisher keine sehr guten Erfahrungen gemacht, aber ich war auf der Suche nach einem stark reinigenden Shampoo ohne Silikone.
Da ich im Supermarkt unterwegs war, war die Auswahl eher begrenzt.
Den Geruchstest im Laden hat das Zeug bestanden und so kam es, wie es kommen musste. :roll:

Das Shampoo ist durchsichtig, lässt sich gut im Haar verteilen, es schäumt gut und reinigt auch wirklich gut.
Der Duft ist dezent und frisch, er hält sich nach dem Trocknen aber nicht im Haar.

Im Anschluss sollte man einen Condi verwenden, weil es nicht besonders pflegend ist.
Also: gut für eine kräftige Reinigung, nichts zum Kuren oder Pflegen.
Ich werde es nicht bei jeder Wäsche verwenden, aber ab und an bestimmt.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Bini87

#8 Beitrag von Bini87 »

Ich hab sowohl Shampoo als auch Spülung ausprobiert.

Das Shampoo ist wirklich super für eine intensive Reinigung geeignet, ich nehme es ca. 1 mal alle 2 Wochen. Die Haare werden richtig quietschsauber, es ist auch perfekt wenn ich mir wiedermal eine Überdosis Proteine verpasst habe und die Haare klebrig und klätschig sind!
kicia

#9 Beitrag von kicia »

Habs heute seit ewigem Rumgeteste mit anderen Shampoos wieder benutzt. Mein absoluter Heiliger Gral!!!!
Ist das einzige Shampoo von Schauma, das ich vertrage. Aber der Effekt auf dem Haar kann mit keinem NK-Shampoo, das ich bisher probiert habe mithalten. Balea stinkt dagegen auch voll ab!
Bild von heute morgen:
http://s1344.photobucket.com/user/Kicia ... sort=3&o=1

Soll ich nochwas dazu sagen?

Außer saftig, geschmeidig, seidig, glänzend.... :D
1c-2a F ii (ZU 6,6 cm)
Hellbraun
boojakascha

#10 Beitrag von boojakascha »

der thread is zwar schon ein bisschen alt aber ich hoffe es stört nicht wenn ich meine meinung noch dazu sage :mrgreen:
habe mir das shampoo letzte woche mal geholt da der rossmann grade in der nähe war und kein dm....

waschen geht super damit...duftet gut,schäumt aber danach....das endresultat gefiel mir nicht...meine haare waren wie elektrisch geladen und flatterten die ganze zeit...das shampoo lasse ich mal lieber an der seite stehen und gebe es freunden,. Also mir gefällt es nicht!
Nieder mit dem Winterspeck, jetzt kommt die Frühlingsrolle!
Antworten