Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#196 Beitrag von Jiny »

Râa ist das eine Waage wo, dass nur durch die Füße gemessen wird oder auch mit Hände? Die mit den nur Füßen soll wohl nicht so genau sein. Hab ich mal gelesen. Aber ein Caliper soll wohl am besten sein. Im Studio haben wir eine mit Händen und Füßen. Ist vermutlich so ein mittel ding. Ich denke aber du bist auf einem guten weg. :bussi: Auf deine Entwickelungen bin ich auch gespannt. Ich find's richtig toll, dass ich hier gleichgesinnte gefunden habe wo man sich gegenseitig motivieren kann. Also wenn ich an meine Bauch fühle ist unter der Fettschicht auf jeden fall schon was von nem Sixpack zu fühlen, aber sehen tut man leider noch nix außer das die Haut allgemein straffer geworden ist. Meine Mama hat auch mal gesagt beim Kreuz ist was breiter geworden, aber sonst ist das noch niemanden aufgefallen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Râa

#197 Beitrag von Râa »

Ne unsere ist nur so eine durch die Füße. Ich hab auch schon gelesen, dass die nicht wirklich genau sind. Im Gym weiß ich gar nicht, ob wir eine haben, auf jeden Fall war ich da bis jetzt nur auf der normalen Waage. Ich nehm das vorerst auch nicht so wild. Soll mir ja vor allem optisch gefallen, von dem her pfeif ich auf die Waage(n).
Oh spüren tu ich meine Bauchmuskeln schon auch :nickt: Nur das darüber #-o
Aufgefallen ist bei mir jetzt auch noch keinem was, aber ich selbst merke es ganz deutlich:
*An den Beinen über dem Knie ist eine deutlichere Kuhle entstanden
*der Übergang von Rippen zu Bauch definiert sich ganz langsam
*der Triceps schaut ganz schüchtern raus :bae:
*beim Flechten dacht ich mir nur :shock: mein(e) Schultern/Arme/oberer Rücken :ohnmacht:
*und außerdem spannt mein Sakko, wenn ich es zuknöpfe :lol:

Passiert ist also auf jeden Fall schon was :yess:
Ich finds auch riesig toll, gleichgesinnte gefunden zu haben, da gerade Muskulöse Frauen schon ein Streitthema sind :roll: Hab mir mittlerweile auch schon den Ein oder Anderen doofen Kommentar anhören dürfen, aber zum Glück ist mir das egal. 8)
Jiny

#198 Beitrag von Jiny »

Jaa das stimmt man braucht ja keine genauen werte, dass ist vielleicht ab uns zu zum motivieren toll, aber in Endeffekt zählt für und ja das was wir am ende sehen. Ich finds auch ganz schrecklich wenn jemand sage ich will so und so viel kg abnehmen. Man sollte auf sein Gewicht gar nicht erst achten. Wenn schon aufs Körperfett. Ich bin z.B. duch den Sport vom 50kg auf 55kg hoch gegangen, aber mein Körperfett war trotzdem 2% weniger. So ist das halt wenn Muskeln schwerer als Fett sind. Ich kenn einfach die hat wegen so was wieder mit dem Sport aufgehört... :roll: Dabei wette ich sie ist in Wirklichkeit nicht dicker geworden sondern hat abgenommen.
Ich muss auch sagen ich habe für solche Veränderungen kein Auge. :oops: So kleine Veränderungen bemerke ich nie egal ob bei mir oder bei anderen. Ich mache mir will jetzt Fotos machen und versuche die dann zu vergleichen. Weiß nicht denke so alle 3 Monate wo ich eh immer diesem Test mache. Hab auch mal überlegt mit dem Maßband zu messen und das zu vergleichen. So einfach als Motivation, sodass man merkt es tut sich was auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht.
Am besten man lässt solche Kommentare nicht an sich ran und einfach ignorieren. Wir tun das ja nicht für andere sondern für uns weil es UNS gefällt. :mrgreen:

Râa

#199 Beitrag von Râa »

:rofl: Also deswegen mit Sport aufhören ist in der Tat kontraproduktiv.
Ich nehme auch immer zuerst zu, wenn ich wieder mit Sport anfange, ist ja auch logisch :nickt:
Das Auge dafür entwickelst du bestimmt noch. Bei anderen würde es mir wohl auch nicht auffallen, aber bei mir selber schon. Soll jetzt nicht heißen, ich steh jeden Tag stundenlang vorm Spiegel, ganz im Gegenteil, aber es gibt quasi "Referenzpunkte" die ich im Auge behalte :mrgreen:
Vermessen werde ich in meinem Studio schon. Wenn ich möchte 1 mal Monatlich. Mache das aber auch eher sporadisch, gerade jetzt am Anfang.

Du, ich dachts mir dann schon auch. Als ob es mich interessieren würde, ob das irgendwem anders gefällt :roll: Ich mach das ja nicht für XY sondern ganz allein für mich. Weil es mir Spass macht. Weil ich es schön finde. Praktisch ist nur, dass mein Deckel durchtrainierte Frauen auch viel schöner findet, das erleichtert das Ganze dann schon, wenn man den Rücken trotz allem gestärkt bekommt :mrgreen:
Jiny

#200 Beitrag von Jiny »

Râa mal sehen ob ich für sowas noch ein Auge entwickel. :mrgreen: Das ist natürlich immer nochmal hilfreich wenn man jemanden hat der eine so schön motiviert. Da macht das ganze noch mehr Spaß.

Jiny

#201 Beitrag von Jiny »

Hatte vorhin etwas Langeweile im Auto und hab nochmal ein Haarbild von vorne gemacht. Die Haar sind frisch gewaschen und Luftgetrocknet. :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von Jiny am 24.02.2014, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#202 Beitrag von ahdaa »

so schöne haare =D> :-D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Karla Kämpferherz

#203 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Jaaaaaaa, die Wellen sehen richtig gut aus =D>
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Jiny

#204 Beitrag von Jiny »

Pflegeroutine
LOC vor der Wäsche zu machen scheint echt super zu sein. Seitdem ich das mache brauche ich keinen Condi mehr für die Wäsche! Und ich glaube hoch überfettete Seifen sind noch besser für mein Haar in letzte Zeit habe ich nur mit dem fetten Christmut 15% gewaschen und seitdem habe ich nur noch weiches fluschiges Haar, dass kaum noch im Dutt halten will. Ständig löst sich der Dutt weil die Haare so weiche sind. Sonntag habe ich mal mit Puschel Zaubernuss 12% gewaschen und da sind es auch super weiche Haare geworden. Ich denke so seifen >10% und ohne Kokosöl sind am besten für mich. Allerdings habe ich noch so viele Seifen die ich erst mal aufbrauchen muss. Ich hab mal ein bisschen rumgesucht was es so für Seifen mit hoher Überfettung gibt und da bin ich auf die Gold von Marokko gestoßen. Die hört sich toll an von den Inhaltsstoffen. Muss auf jeden fall mal getestet werden. Wenn meine Seifen eine Tages leer sind brauche ich ja alternative zu den LadyV Seifen. Es ist auch gar nicht so einfach hoch überfettete Seifen zu finden wie mir von den verseiften Ölen gefallen.

Dankeee Kämpferherz und ahdaa :bussi:

Jiny

Re: Jiny trimmt sich zur NHF ✿

#205 Beitrag von Jiny »

Ich hab mein Titel geändert. :mrgreen: Ich möchte zwar immer noch Hüfte erreichen, aber dieses Jahr trimme ist ja monatlich und deswegen ist das Ziel NHF dieses Jahr wichtiger. Ich habe einfach keine Lust mehr auf die Färbeleichen. Sie nerven! :evil: Aber so viel auf einmal abschneiden will ich dann auch wieder nicht deswegen trimme ich. Obwohl ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich mich beherrschen muss bei jedem Trimm nicht ganz viel abzuschneiden. Seite 1 im Projekt habe ich nochmal etwas angepasst. Unter anderem habe ich nochmal ein paar Bilder rausgesucht, wo man den Fortschritt vom Ansatz schön sieht.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Endivien

#206 Beitrag von Endivien »

Hallo Jiny, ich lese hier immer still und heimlich mit, aber geschrieben hab ich glaub ich noch nie :oops:
ich schau hier wahnsinnig gerne rein, weil ich auch rauswachsen lasse mit einer ähnlichen NHF aber du bist schon eeetwas weiter als ich.
Auf jeden Fall bist du ne echte Motivation, wenn mir das Rauswachsen ma wieder stinkt.

Liebe Grüße!
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Jiny

#207 Beitrag von Jiny »

Huhu Endivien :D Ohhh eine stille Mitleserin. Das freut mich, dass ich dich motivieren kann mit dem rauswachsen lassen. Also ich muss sagen färbe Gedanken habe ich recht selten bzw wenn mal nur ganz kurz. Ich mag aber meine NHF auch sehr und ich habe auch erst sehr spät mit dem färben angefangen, weil ich meine Naturhaarfarbe eigentlich immer schön fand. Was mich mehr nervt sind die kaputten Färbeleichen. Manchmal würde ich das gefärbte einfach radikal abschneiden, aber getraut habe ich mich bisher noch nie. :oops: :lol:

Jiny

#208 Beitrag von Jiny »

Zuwachs
Wow ich kannst garnicht glauben seit dem letzten Trimm habe ich 1,5cm Zuwachs :shock: Nach meinem Trimm vom 14.02.14 waren es 74,5cm. Und am 01.03.14 waren es 76,0cm also +1,5cm!! Also wenn das so weiter geht werde ich trotz trimmen dieses Jahr Hüfte erreichen. :mrgreen:

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#209 Beitrag von ahdaa »

wow herzlichen glückwunsch :banane: :mrgreen:
von so einen zuwachs kann ich bei meinem schneckenhaar nur träumen :lol:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Jiny

#210 Beitrag von Jiny »

Kante V vs U
Ich denke gerade viel über meine Kante nach. Ich schwenke ständig zwischen V und U. Ich finde beides sehr schön! Bei V gefällt mir zwar nicht jedes V, aber es gibt auch viele V Kanten die mir gefallen. Deswegen werde ich glaube ich mal ein bisschen rum experimentieren. Da ich eh oft trimmen ist es ja nicht so dramatisch. Bei meinem nächsten trimm werde ich mal ein V ausprobieren. Außerdem wollte ich meine Seiten etwas anschrägen. Hier ist ein schönes Video wie ich den trimm machen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=C1SKh5aUQQo

Natürlich wird selber geschnitten mit dem CreaClip. Der nächste Trimm ist nächste Woche Freitag!:mrgreen:

Ideale Pflegeroutine
Und ich muss nochmal sagen wie weich einfach meine Haare sind. Seit Wochen schon und es nimmt kein ende. Die sind dauerweich! Auch wenn die Haare sehr weich sind, sind die längen trotzdem noch etwas trocken. Aber nicht mehr so stark wie früher. Ich denke die haben einfach zu viel durch gemacht da hilft nix mehr außer schneiden. Mittlerweile benutzt ich schon länger keine Spülung mehr. Ich glaube ich finde langsam meine perfekte Pflegeroutine. Einfach hoch überfettete Seife mit mindestens 10%. Dann drauf kein Kokosöl drinnen sein und ich glaube bei Olivenöl und Avocadoöl muss ich aufpassen, dass es nicht zu weit vorne steht bzw zu viel davon drinnen ist. Nach der Wäsche eine Rinse mit Apfelessig. Vor der Wäsche mache ich gerne LOC (L: Proteinspray O: ein paar Tropfen Öl C: Zauberschutzcreme) und ich mache manchmal gerne eine Kopfhautmassage mit einer Wildschweinborste. Dann verteil sich das Sebum schön und die Haare saugen es weg. Und alte Hautschüppchen werden entfernt. Da muss ich nur aufpassen das ich das nicht zu oft mache wegen spliss. Am besten nur 2-3 mal im Monat und nur wenn ich länger nicht gewaschen habe. Zwischendurch verteile ich manchmal gerne 2 Tropfen Öl ins Haar. Mit meinem Waschrythmus von 1-2 mal die Woche bin ich auch zufrieden. Ich mache es meistens nach Lust und Laune. :mrgreen: Ich bin so glücklich scheinbar endlich DIE perfekte Pflegeroutine gefunden zu habe.

EDIT: Ganz vergessen zu antworten :oops:

dankeee ahdaa :bussi: ich bin auch ganz baff. Hab mal gerechnet ich hatte 2cm Zuwachs in einem Monat :shock: Das ist schon echt toll! :mrgreen:

Gesperrt